• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meinem Kater SUE geht es noch immer nicht gut :(

ARAMEA

Welpen
Hallo, ich bin bereits seit vier Tagen bei unterschiedlichen Tierärzten um die Ursache für folgende Symptome heraus zu finden um meinem Kater helfen zu können:
Symptome:
Erbrechen (weiß,wässrich)
Kein Stuhlgang (Darm von oben bis unten voll auf Röntgenaufnahmen zu sehen)
Isst nichts
Trinkt nur wenig
Ist träge und schlapp

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ? Habt ihr eine idee was es sein könnte, Pfalnzen gift oder falsches essen oder etwas verschluckt ???

Danke für eure infos !

Jeanny

Hauskatze
Kontraströntgen wurde gemacht?
Wurde eine Engstelle oder ein Verschluss im Darm festgestellt?
Der Kater eines Fories hier hatte eine Darmeinstülpung. DAs kann zum Tod führen. Hat man am Röntgen nicht klar gesehen erst bei der Operation.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass er trinkt und, dass der Darm geleert wird.

Wo wohnst du? Wäre gut zu wissen, dass wir dir einen guten TA empfehlen können.

Im Grunde kann es alles sein von Vergiftung über Darmverschluss, -einstülpung usw.
Weiß-wässrig ist das Erbrochene sicher deshalb weil er nur Flüssigkeit hochwürgt. Das schäumt dann auf. Da er nichts anderes frisst, kann auch nichts anderes hoch kommen.

Ich würde darauf bestehen, dass der Kater dahingehend untersucht wird ob beim Darm alles passt.

Armer Bub. :(
Alles Gute.

ARAMEA

Welpen
Kontraströntgen wurde gemacht?
Wurde eine Engstelle oder ein Verschluss im Darm festgestellt?
Der Kater eines Fories hier hatte eine Darmeinstülpung. DAs kann zum Tod führen. Hat man am Röntgen nicht klar gesehen erst bei der Operation.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass er trinkt und, dass der Darm geleert wird.

Wo wohnst du? Wäre gut zu wissen, dass wir dir einen guten TA empfehlen können.

Im Grunde kann es alles sein von Vergiftung über Darmverschluss, -einstülpung usw.
Weiß-wässrig ist das Erbrochene sicher deshalb weil er nur Flüssigkeit hochwürgt. Das schäumt dann auf. Da er nichts anderes frisst, kann auch nichts anderes hoch kommen.

Ich würde darauf bestehen, dass der Kater dahingehend untersucht wird ob beim Darm alles passt.

Armer Bub. :(
Alles Gute.

Ich wohne in Pforzheim ...
Also es wurde eine Kontrast aufnahme gemacht und erkannt das der darm nicht arbeitet und nichts voran geht...
trinken tut er jetzt gerade, *froh*
gehe jetzt gleich ein weiteres mal zum tierarzt...

Jeanny

Hauskatze
Puh. Gibt es denn garkeine Diagnose?

Diese Situation ist sehr kritisch. Ich denke bei oben angesprochenem Forie war es ähnlich. Sie hat ihren Kater aufschneiden lassen und ihm so das Leben gerettet.

Pforzheim...puh....das ist in Deutschland. Hier sind fast nur Österreicher vertreten.

Vielleicht wäre eine Tierklinik gut. Die haben doch mehr Möglichkeiten als ein Tierarzt.

Bitte berichte uns weiter wie es ihm geht.

ARAMEA

Welpen
Puh. Gibt es denn garkeine Diagnose?

Diese Situation ist sehr kritisch. Ich denke bei oben angesprochenem Forie war es ähnlich. Sie hat ihren Kater aufschneiden lassen und ihm so das Leben gerettet.

Pforzheim...puh....das ist in Deutschland. Hier sind fast nur Österreicher vertreten.

Vielleicht wäre eine Tierklinik gut. Die haben doch mehr Möglichkeiten als ein Tierarzt.

Bitte berichte uns weiter wie es ihm geht.

So wir sind wieder zuhause vom Tierarzt ihr magen hat sich leicht verbessert (Kot ist weicher) Fieber niedriger der Körper abreitet...
Aufschneiden zieht er erst mal nicht in erwegung da man ihr so auch hlft und verbesserungen sieht auserdem ist es nicht sicher eher unwarscheinlich das sie was verschluckt hat...
In einer tierklinik waren wir da wurde noch weniger für ihn getan...
Naja jetzt morgen früh noch mal zum Arzt ...

Oben