• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mercedes & Johnny

jessi1977

Energiebündel
Hallo!

Ich hab mich vor Kurzem hier im Forum angemeldet, da unser Kater mir gegenüber sehr aggressiv war und ich eigentlich nicht mehr wußte, was ich tun sollte.

Mir wurde hier geraten, Mercedes einen Spielgefährten dazuzunehmen und ich bekam auch gleich einen Tip, wo ein süßer Kater (Johnny) auf ein neues Zuhause wartete. Vom Foto her war ich sofort hin und weg *gg*

Ich nahm mit dem Besitzer von Johnny Kontakt auf und bat ihn, mir Johnny charakterlich etwas zu beschreiben, damit ich herausfinden konnte, ob er zu Mercedes passen würde.

Dann mußte mein Freund noch überzeugt werden, der der Meinung war, 3 Haustiere (wir haben noch 2 Kaninchen) wären genug. Mit guten Argumenten konnte er aber umgestimmt werden und so machten wir uns am Samstag auf den Weg von Salzburg nach Vorarlberg, um Johnny abzuholen.

Zu Hause angekommen wurde er gleich mal mit einem Pfauchen von Mercedes begrüßt.

Die ersten paar Stunden kam Johnny kaum aus dem Schlafzimmer raus, danach ging's langsam, aber sicher auf Entdeckungstour, immer dicht gefolgt von seinem Schatten Mercedes *gg*

Zur Zeit ignorieren sich die Beiden großteils, hin und wieder wird geknurrt und gepfaucht, wirkliche Aggressionen sind aber nicht vorhanden und wir sind zuversichtlich, dass sich die Beiden aneinander gewöhnen.

So, genug erzählt, jetzt gibts noch ein paar Fotos:

Mercedes:
p4050345cx3.jpg'
[/url]

Johnny:
p4080367dl3.jpg'
[/url]

p4080370jj3.jpg'
[/url]
 

jessi1977

Energiebündel
Danke!! Hatte schon etwas Panik, dass sie sich nicht verstehen könnten,inzwischen bin ich aber wirklich zuversichtlich.

Mercedes ist allerdings ziemlich sauer auf uns, aber auch das wird wahrscheinlich normal sein.

LG
 

kitten

Hauskatze
alles ganz normal :lol:

jetzt weiß ich endlich, wo ich den levin von tirolerin zuordnen kann....schön dass der bruder jetzt auch hier ist!

die sind beide sehr schön mit ihren schmalen gesichterln!

und mercedes sieht ganz edel aus, wie der name schon sagt :D
 

jessi1977

Energiebündel
Hallo liebe Foris!

Es freut mich total, berichten zu können, dass sich Mercedes und Johnny bereits verstehen. Gekuschelt wird zwar noch nicht, dafür wird inzwischen schon gemeinschaftlich die Wohnung "umdekoriert". Ich mußte daher alles, was irgendwie kaputt werden könnte, wegräumen. Ist aber natürlich kein Problem. Macht richtig Spaß, den beiden zuzusehen, wenn sie durch die Wohnung fetzen.

Hier noch ein paar Foto. Hoffe, ich kann Euch bald Kuschelfotos präsentieren.

p4090427kd9.jpg'
[/url]
p4090429ca8.jpg'
[/url]
p4080423kt5.jpg'
[/url]
p4080378mt2.jpg'
[/url]
 

Tirolerin

Hauskatze
Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.....

Es freut mich total, dass ihr Johnny genommen habt!
Er kommt von einem wirklichen Spitzenplatz, seine ehemaligen Besitzer haben sich sehr um die 3 gekümmert!

Der Johnny hat ja auch so mehrfärbige Pfotenballen (oder wie das heißt). Find ich total süß!

Mit der Aneinandergewöhnung lass Mercedes und Johnny Zeit.

Levin ist nun schon über einen Monat bei uns. Erst nach etwa einem Monat wurde das erste Mal gekuschelt. Jetzt ist es so, dass Leo und Levin sich manchmal raufen, dass die Haare nur so fliegen und wenige Momente später wird wieder gekuschelt.
 

Honeybunny

Hauskatze
Mein Kater Hammy war auch total sauer auf uns, als wir uns den kleinen Butters dazu nahmen. Mah, Hammy hat uns das so richtig spüren lassen und ich war total traurig darüber, denn für Butters hatten wir uns Hammy zuliebe entschieden damit er nicht mehr so alleine sein musste. Aber nach 2 Wochen hat der Große den Kleinen aktzeptiert, 3 Wochen später gabs das erste Kuscheln mit dem neuen Brüderchen und heute sind die beiden wie Siamesische Zwillinge :p
 

jessi1977

Energiebündel
:tanz: Schaut mal, was ich heute fotografieren durfte. Die ersten Kuschelfotos und das nach nur 1 Woche :tanz:

p4130474mt0.jpg'
[/url]
p4130475jk5.jpg'
[/url]
p4130473da6.jpg'
[/url]

Das war gestern. Mercedes lag auf seinem Lieblingsplatz auf der Couch, Johnny hat mit einem gewissen Abstand auch auf die Couch gelegt und ist dann Zentimeter für Zentimeter ganz langsam zu Mercedes gerobbt, bis er dann so dalag:
p4120438hx3.jpg'
[/url]
p4120440hs8.jpg'
[/url]

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin. Sogar mein Freund, der eigentlich kein 4. Haustier wollte, ist absolut froh darüber, dass wir uns für Johnny entschieden haben.

Und dann muss ich Euch noch was verraten: Endlich hab ich ein Haustier, dass auch gerne kuschelt!!!!! Und Mercedes spinnt auch schon nicht mehr auf uns.

Liebe Grüße von einer absolut glücklichen Jessi
 

janosch

Hauskatze
deine beiden sind echt total süß! schön, dass sie sich nach so kurzer zeit schon so gut verstehen! dein mercedes hat anscheinend nur noch auf einen katzenkumpel gewartet.
 

jessi1977

Energiebündel
Ja, scheint wirklich so. Bin froh, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Außerdem ist es wirklich angenehm, wenn man nicht gleich immer ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn wir nach der Arbeit noch was zu erledigen haben.

Und endlich wird mal das Katzenfutter zusammengegessen :)

Gestern waren die Beiden sogar gemeinschaftlich am Klo :lol:
 

jessi1977

Energiebündel
Mercedes und Johnny gehts prima. Die Beiden verstehen sich sehr gut. Hin und wieder wird zwar schon noch gezankt, aber eher auf spielerische Art.

Muss unbedingt wieder mal Fotos reinstellen.
 

jessi1977

Energiebündel
Ja, freut mich auch, dass sich die Beiden so gut verstehen. Vor allem freut es mich, dass mich Mercedes fast überhaupt nicht mehr misshandelt. Wenn ich so recht überlege, fällt er mich inzwischen gar nicht mehr an.

Werd heute Abend Fotos einstellen, versprochen!!

LG Jessi
 

Tirolerin

Hauskatze
Supersüß die beiden!! :wub:

Der Johnny unter der Kaninchenbrücke :lach:

Wie verstehen sich Kater und Kaninchen? Sieht auf dem einen Bild sehr friedlich aus
 

jessi1977

Energiebündel
Johnny ist unter der Kaninchenbrücke, wahrscheinlich beim Kaninchen beobachten, eingeschlafen. Zu dem Zeitpunkt als ich das Foto gemacht hab, waren die Kaninchen allerdings schon längst wieder ganz woanders *gg*

Johnny liebt es leider, meinen Strolchi zu jagen. Susi wollte er auch jagen, aber die verjagt ihn *gg* Oft ist es aber auch so, dass Johnny irgendwo bei den Ninchen liegt und alle ganz entspannt schlafen.

Wir machen's auf jeden Fall zur Zeit noch so, dass die Katzen nur ins Wohnzimmer (wo eben auch die Kaninchen wohnen) dürfen, wenn wir auch da sind. Unterm Tag und in der Nacht dürfen sie nicht rein.

Aber jetzt wird Johnny dann eh bald kastriert, hoffentlich läßt er dann auch meinen Strolchi in Ruhe.

Allerdings muss ich schon gleich auch sagen, er tut ihm nicht weh oder so. Er läuft ihm einfach nur nach. Hin und wieder setzt er sich vor Strolchi und patscht ihm ein paar.

Strolchi ist eindeutig der Rangniedrigste bei uns. Er bekommt auch von Mercedes öfters eine gepatscht. Aber Susi paßt meistens eh brav auf ihren Strolchi auf.

LG Jessi
 
Oben