• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Metalfans?

Alegra

Hauskatze
Ich wollt einfach mal wissen - gibt es unter den Katzenfreunden hier auch Metalfreunde (so wie mich)? Was hört ihr so, häufig, gelgentlich, wie seit ihr drauf gekommen, wie lange seid ihr schon "dabei" ? Geht ihr auch auf Festivals/Konzerte? Warum genau Metal?

Ich starte dieses Thema, weil ich selber ein riesiger Musik Junkey bin und dabei hauptsächlich Metal und Rock höre und mich immer wieder freue gleichgesinnte kennenzulernen! Musikalisch bin ich eher in der Black Metal / Doom Metal / Stoner, Sludge, Psychedelic und Desert Rock Ecke angesiedelt.

Würde mich über Youtube-Links zu euren Lieblingsstücken freuen, vl. entwickelt sich ja auch ein reger Austausch.. oder auch nicht ;)

:rock:
 

Graukatze

Hauskatze
Yep, Alegra, ich stehe auch auf Schwermetall.
Meist auf schnelle Nummern, aber es gibt eine österreichische (!) Band, deren Songs man wahrlich nicht als Powermetal bezeichnen kann, die mir aber trotzdem so gut gefällt, daß ich sie nahezu täglich höre.
Hier hast Du einen Link, hör Dich dann einfach durch die Songs durch (so Du sie noch nicht kennst):
Vorhang auf für "Summoning" mit "Khazad Dum"! :rock:
http://www.youtube.com/watch?v=dcZjVX9snHA

 

kamiu

Hauskatze
Ich oute mich mal auch als Metalhead :D
Bei mir sinds dann aber die älteren Sachen, die man heute wohl als Heavy Metal bezeichnen würde, also Iron Maiden, Axxis, Metallica usw.
Auf der anderen Seite find ich es spannend die eher kleineren Bands zu beobachten die nach und nach größer werden (fällt wieder mehr in den Power Metal Bereich, aber: Dragony, Ecliptica, Serenity... - wobei letztere ja schon recht bekannt sind).

Sonst hör ich noch ganz gerne "Pagan" oder "Folk" Metal und das was man in der Szene anscheinend als "Alternativ" bezeichnen... konkret: Saltatio Mortis (aktuell meine liebste Band), In Extremo, Wolfchant, Amon Amarth...

Ich bin dazu gekommen als mir ein Freund mal ein paar Musikstücke gegeben hat - und ich dann ernsthaft eine Weile bei Hammerfall, Grave Digger & Co hängen geblieben bin :) war da glaub ich 16 oder 17... Bereut hab ich es auf jeden Fall nicht :rock:

Youtube-Link... zu einer der milderen Sorten, eine Art Ballade (hab da echt null Ahnung :D ) die mich sehr berührt:
http://www.youtube.com/watch?v=NUawCrHH2cw
(Stratovarius - Coming Home)
 

Rudelchefin

Hauskatze
Ich gehöre auch der Metalfangemeinde an. :rock: Wobei ich neben "Klassikern" wie Metallica usw. auch gerne Opera Metal wie Nightwish (gefiel mit früher mit Tarja besser), Tarja Turunen oder Within Temptation hör. Rammstein mag ich auch.
 

Babsi0211

Hauskatze
Nigthwish mag ich auch total gern wobei es mir früher auch besser gefallen hat naja in mir schlummert ein Metal fan der noch raus will . Metallica und Rammstein taugt ma auch voll .... aber mehr kenn ich leider noch nicht da ich mich noch nicht wirklich damit befasst habe ... aber der Thread gefällt mir jetzt schon vor allem die youtube links :rock:
 

Alegra

Hauskatze
hej hier tut sich ja was :D

@Graukatze : liebe Summoning :)

@Kamiu: war grad auf einem Pagan Festl. Northern lights - mal gehört? :)

an alle anderen :rock: :D werd euch auch mal ein paar nette links posten wenn ich zeit hab :)
 

Elly

Welpen
:rock: Ohh, wie schön hier sind Metallsfans.
Ich selbst höre gerne Metallica, Within Temptation, Nightwish.:rock:
 

Miri1985

Energiebündel
Heyyy, Metalfaaans

wir finden uns wohl immer irgendwo *rooofl*
also *räusper* hiermit oute ich mich ebenfals als Metalfan :-D

Ich besuche gerne Konzerte, Festivals ab und zu.
Ich höre gerne naja die Wurzeln des Metals wie Black Sabbath, Led Zeppelin und co.
Oder auch Soulfly, Sepultura, Ministry, Slipknot, SystemofADown und die trashigen Sachen eben.
Aber auch die Rockige (Bluesige) Seite gefällt mir recht gut wie Clutch oder Wolfmother.

Wenn wir da alles aufzählen würden würd ich noch lange hier sitzen :-DDD
Ich interessiere mich auch für die kleinen Heimischen Metalszene die in Villach übrigens gar nicht so übel ist :-D

lg
Mirjam:tanz:
 
Hallo Leute, ich steh voll auf Iron Maiden, hab sie auch schon 3 mal live gesehen. War jemand beim Judas Priest-Konzert am Samstag in Linz??
 

Timanris

Hauskatze
Bin i a Metalfan wenn i KoRn hör?? *gg* Wahrscheinlich eher nit hm? Sonst lieb ich Metallica, Incubus, 30 Seconds to Mars, Slipknot, Type o Negative uvm, ;)
Und ich werd hier sicher gesteinigt, ich LIEBE auch Lady Gaga :devil:
 

Kattl

Hauskatze
I mog a gean Metal und Rock..so gmischt. :D 30 Seconds to Mars, Metallica, Billy Talent, Iron Maiden, ACDC, In Flames, Finntrol...ohjo, Korn hot scho a nen paar guade Liedln. :)) ...@Timanris: dann muss i a gesteinigt werden, denn Lady GaGa is ...woahhhhhhhhhhh. :D
 

pantomime

Hauskatze
Bin i a Metalfan wenn i KoRn hör?? *gg* Wahrscheinlich eher nit hm? Sonst lieb ich Metallica, Incubus, 30 Seconds to Mars, Slipknot, Type o Negative uvm, ;)
Und ich werd hier sicher gesteinigt, ich LIEBE auch Lady Gaga :devil:

aaaaaaaaaaaah! da gibts ja wirklich jemandn, der Incubus hört..
Incubus is so my all-time-favourite-Band :D hab sogar 2 tattoos von ihnen und gfrei mi imma SOOOOO, wenn jemand des a hört :D hihihi

und korn, slipknot usw is guat :thumb:
 

Kattl

Hauskatze
oh..incubus hob i ganz vergessen zum hinschreiben...die mog i scho a :laola:

arr....die tattoos will i sehn ...:D
 

pantomime

Hauskatze
I mog a gean Metal und Rock..so gmischt. :D 30 Seconds to Mars, Metallica, Billy Talent, Iron Maiden, ACDC, In Flames, Finntrol...ohjo, Korn hot scho a nen paar guade Liedln. :)) ...@Timanris: dann muss i a gesteinigt werden, denn Lady GaGa is ...woahhhhhhhhhhh. :D

oh..incubus hob i ganz vergessen zum hinschreiben...die mog i scho a :laola:

arr....die tattoos will i sehn ...:D

aaaah no a incubus-fan :D

de tattoos zeig i da dann beim kaffeetschln :D
 

Blackstill

Hauskatze
Ich bin Metal- und Rockfan!

Hab damals angefangen mit In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, dann kam noch Saltatio Mortis dazu :D :D :D ...

dann irgendwann auch mal mit Matallica angefangen und war auch ein paar mal auf Konzerten bei meinen Freund seiner ehemaligen Band aus Schwarz dabei!

Ist ebenfalls ne Metalband gewesen mit den Namen Obsidia (falls dass hier von den wenigen etwas sagt)!

https://www.youtube.com/watch?v=3_Dm_3BK0bY

Mein Freund ist der rechts neben der Sängerin (der Glatzkopfgittarist :D :D :D)

Gruß Blackstill
 
Oben