• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

metallsuchgerät macht katzen geil?! :D

Jenni

Hauskatze
Lol? Warum is das jetzt Tierquälerei? oO

Meine Güte dieser Thread wird echt immer wieder aufs Neue derailed ...
 

Saphiera

Hauskatze
:lach: ich hau mich weg :D

wieso denn bitte tierquälerei?? die katzen sind ja selber auf das gerät zugegangen !!!

also ihr seits ja manchmal zu ernst :D
also tierliebe hin tierliebe her....aber wenn ich mit meinem tieren NICHTS mehr machen kann weil alles glei tierquälerei ist ausser streicheln und futtergeben ..... naja dann gratuliere !! :D

also nehmts das leben ned gar immer so ernst sondern auch mal mit etwas humor !!! :D
 

Titiana

Hauskatze
Tierquälerei??:wacko:
Es wurde doch nur erzählt wie die Katzen auf dieses Gerät reagieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die betreffenden Personen das Gerät den ganzen Tag eingeschalten lassen, damit die Katzen "dauergeil" rumlaufen müssen:wacko:

Oje - zuerst ein antiker Grabschänder, jetzt ein böser Tierquäler, was kommt als nächstes??:rolleyes:

Man darf ja echt nichts schreiben, ohne dass alles auf die Goldwaage gelegt wird.;-)
 

Nastassja

Hauskatze
Na, ich kann mich jetzt einfach nicht mehr beherrschen, sondern muss auch was dazuschreiben. ;-)
Erstens mal finde ich, was Lilly geschrieben hat, völlig harmlos, sie hat ja schließlich nur beschrieben, wie die Katzen auf dieses Gerät reagieren, woraus nicht auch in nur irgendeiner Weise Tierquälerei zum Vorschein kommt. Ich meine, das Ding ist doch nicht 24 Stunden an.
Und irgendwie wurde dann das volle Drama draus gemacht. Auch die Sache mit den Schätzen.
Na, wenn ich jetzt bei meinem Grundstück anfangen würde zu graben, was ich übrigens in dem Sinne bereits getan habe, dass ich in meinem Garten einen Baum und ein paar Sträucher gesetzt habe, und dafür ein Loch graben musste. (huch)

Und was finde ich da am Grunde des Bodens? Ja, genau, eine Riesenkiste aus Holz, voll mit alten Münzen, Edelsteinen und Barren von Gold, und außerdem noch eine Riesenschatzkarte, wo draufsteht, wo die nächsten Schätze liegen. Na, Scherzchen beiseite. ;-)
Bei mir war alles voller Bauschutt, den die Erbauer des Hauses einfach im Garten eingegraben haben.
Gut, das war jetzt auch ein bissel OT, aber ich glaub, darauf kommt's auch nimmer an. ;-)
Also ich verstehe jedenfalls wirklich ganz, ganz ehrlich nicht, wieso das hier so ausgeartet ist. Von einem völlig harmlosen und auch amüsanten Frage zu einer Tragödie über die Schätze und Missachtung des Kulturguts des Landes ausgeartet. :lol: Geradezu absurd ...
 

scrooge

Katzenjunges
lol ist ja witzig, wie du auszucken kannst. wegen nichts....
dass ich ansich ein loch ausheben darf ist ja unbestritten. da ich nicht weiß, was da drin ist mache ich dies einmal - huch - eine spitze eines pilums - ab zum bda. jedoch kann in dem loch auch einfach ne alte kaffeekanne sein. doch ich muss graben um das rauszufinden. daher - rechtlich auf der sicheren seite.

das war mal kurz zusammengefasst, warum auch ein haufen polizisten neben mir am acker stehen können wärend ich das mache - wenn sie der besitzer auf den grund lässt.
es wird eben erst eine sache für die behörden, wenn ich weiß, dass es was bedeutendes ist. vorher nicht.
und das kommt nicht von irgendeinem haufen verrückter sucher sondern einfach aus dem gesetz.


sooo jetzt mal zur tierquälerei...
wie beschrieben kamen die katzen auf mich zugerannt, als ich das getät einschaltete.
seit nicht immer gleich wegen jeder ******* angerührt und schreit laut auf. eure schatziputzis sind härter im nehmen als ihr denkt.
sollte es sie stören würden sie sich verkriechen.
trotzdem aber für mich kein grund das ding dauernd einzuschalten. habe das bis jetzt 3 mal für vielleicht jeweils 2 min gemacht. jedes mal die selbe wirkung. gerät piepst, katzen traben an und werden geil.
 
M

Martina2609

Guest
Also wenn das Tierquälerei sein soll, dann mussten die Baldriankissen auch verboten werden oder nicht? Sowie der Laserpointer... Meine Katzen brauchen nur das Druckgeräusch von Laserpointer hören und werden schon ganz wild drauf...

Und von der Baldrian Wirkung auf Katzen brauchen wir gar nicht reden oder ;)
 

aida

Hauskatze
:lach: das wird ja immer absurder hier... Tierquälerei seh ich hier auch absolut keine, wieso denn auch?? :wacko: er bindet sie ja nicht an das Gerät an...

ich finds lustig, dass die katzen so drauf reagieren, aber absolut unangebracht, dass hier dauernd irgendwelche vorwürfe kommen :rolleyes:
 

lunella

Hauskatze
hy,

gut, ich lass es nach dem nun endgültig sein,
wer ein gesetz nicht verstehen kann, dem kann man nicht helfen.

du gräbst ja nicht, um einen baum zu setzen,
sondern archäologisch relevante dinge zu finden - ist nicht legal.
ein metallsuchgerät zu verwenden - nicht legal.
du darfst den fund auch gar nicht bergen (nur bei gefahr im verzug) - meldepflicht.
du darfst auch keinen fund behalten, der gehört nicht dir - gehört nur
zur hälfte dem grundstückseigentümer, zur anderen hälfte der gebietskörperschaft.

natürlich haben die ganzen anderen sucher keine probleme,
wer solls denn kontrollieren? leider.
alles, wonach du suchst, kannst getrost nach dem finden
als " fürs öffentliche interesse wichtig" einstufen, du kannst es gar nicht beurteilen.
das muss nicht erst eine goldkrone sein.
und solange funde nicht durch bauvorhaben oder bepflügung gefährdet sind, sind sie am besten im boden aufgehoben.
das ist ebenfalls gesetzlich geregelt.

ich finds auch nett, dass alle anderen das lustig finden.
dass diese ganze raubgräberei imensen schaden anrichten,
ist natürlich wahnsinnig witzig. bei eurem nächsten museumsbesuch
könnts euch gern überlegen, dass all das nicht da wär,
würd keine seriöse wissenschaftliche grabung angestellt werden.

denn ein fund ohne informationen zu lage im boden, der grube,
auf welchem acker, wie in relation zu anderen funden, gruben,...
ist oft nur noch die hälfte wert.
wenn wir glück haben, gibst du ev. mal einen schönen topf bei uns ab.
super, wir wissen nicht, stand der am boden der grube, wurde er
absichtlich deponiert, war das eine vorratsgrube (interessant wegen
hinweis auf eine siedlung), war der gar in einem grab (nicht immer gibts
skelette dabei, auch brandbestattung gabs, das erkennt ein laie nicht.
da wär interessant, gibts noch mehrere in der umgebung, wie lag der
topf im grab). auch bodenproben aus dem inhalt des gefäßes sind
wichtig (solltest du die erde nicht gleich ums nächste eck ausgeleert
haben. war die asche des verstorbenen drin oder wurden gar lebensmittel darin gelagert).
manchmal zeigt die grube die datierung mit an (wichtig bei einem 0815 gefäß,
dass selbst wenig dazu aussagt),
manche gefäße waren bemalt, was sich bei falscher bergung alles
ablöst und somit dahin ist.
das ganze kannst beliebig auf jede art von fund umlegen,
ob metall, keramik, knochen, silex, etc...

ist doch schön, wenn man beim nächsten ausstellungsbesuch
auf dem taferl stehen hat: "hübscher topf, aber leider ohne nähere angaben"

dir und deinen liebe kollegen einen schönen dank für alle den schaden, den ihr anrichtet!
 

Jenni

Hauskatze
Wir alle finden es so lustig weil man manche Sachen auch übertreiben kann ...

Außerdem wie schon gesagt ist das hier nicht der Sinn des Threads und wenn es dich wirklich so stört was er mit dem Metallsuchgerät "anrichtet" dann wärs evtl. besser das per PM zu diskutieren.
 

mayday

Hauskatze
habe dazu auch eine Frage: könnte man mit so einem Metallsuchgerät eventuell das Halsband einer Katze finden (falls ein Jäger sie erschossen und vergraben oder ein Fuchs ihn verschleppt und aufgefressen hat)? Es sind ja nur kleine Metallteile beim Verschluß und wo das Glöckchen und der Adreßanhänger dran hängt. Wenn der sch***** Schnee endlich weg wäre, könnten wir dann vielleicht nach den Überresten unseres Katers suchen. Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.
mayday
 

Rusty

Hauskatze
Wie ich in Cornwall war, hatten dort die Leute so Metallsuchgeräte mit Stäben, wo sie im Sand nach Münzen, verlorenen Schmuckstücken u.ä. gestirlt haben. Kann mir vorstellen, dass es auch bei einer kleinen Metallkapsel anzeigt.
 

Lilly83

Hauskatze
@mayday: denke schon, das gerät piepst auch bei dem zipp meiner stiefeln. und auch beim metallhäckchen vom bh schlägt er aus. oh gott, was ist leicht passiert??! und warum bist du dir so sicher, dass dein kater tot ist? :(
 

pätzi

Hauskatze
frag diesbezüglich am besten beim hersteller solcher geräte nach, inwieweit sie auf derartige dinge ansprechen
lg
 

mayday

Hauskatze
Hi Lilly,
habe eh einen eigenen Thread bei den verlorenen Katzen. Da steht eigentlich eh alles drin. Das Problem ist, daß ich eben keine Sicherheit habe. Ich möchte aber Sicherheit, damit ich abschließen kann. So geht das einfach nicht, wenn man nicht weiß, was wirklich passiert ist. Das macht einen verrückt (zumindestens mich und meine bessere Hälfte). Ich glaube eigentlich auch nicht, daß ihn ein Jäger abgeknallt hat, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Die Gewißheit würde uns helfen denke ich. Wir haben eh alles abgesucht aber nix gefunden. Ich möchte nichts unversucht lassen. Als die massiven Schneefälle vor ca. einem Monat angefangen haben, mußten wir dann unsere regelmäßigen Suchtouren abbrechen. Haben aber vorher im ganzen Umkreis akribisch nach ihm gesucht. Er fehlt uns so sehr...
mayday

@rusty: nein, es war keine Metallkapsel sondern ein runder Kunststoffanhänger mit eingravierter Adresse & Telefonnummer, der aber auf einem Metallring am Halsband befestigt war.
@pätzi: werde mal im Internet schauen, wer so was anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly83

Hauskatze
@mayday: oh gott, kann ich mir vorstellen, dass das schwer ist. woher kommst du? wenn es nicht allzu weit weg ist, kann ich mein schatzi vielleicht überreden, dass er euch hilft. würd mir aber deswegen kein eigenes zulegen. sind doch ziemlich teuer. man kann diese dinger aber auch schlimmstenfalls mieten.
 
Oben