• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

metallsuchgerät macht katzen geil?! :D

mayday

Hauskatze
Hi Lilly,
das wär super! Habe grad gesehen, daß diese Dinger ganz schön was kosten. Auch die Mieten sind nicht so ohne. Wir wohnen ca. 50 km außerhalb von Wien (westl. NÖ - 20 km vor St. Pölten, zwischen Neulengbach und Böheimkirchen). Meine bessere Hälfte arbeitet aber in Wien (im 13. Bez.). Jedenfalls muß man erst mal abwarten bis die "weiße Pracht" einmal weg ist. Wir liegen etwas höher und bei uns ist noch alles verschneit. Hoffe es wird demnächst mal wärmer.
 

scrooge

Katzenjunges
hi mayday(bond?)

eine 10ct münze kann der angeblich bis 20cm unter der erde orten, klar kann man falls keine andere lösung gefunden wird helfen.

aber vorher bei grundstückseigentümer, bundesdenkmalamt, polizei, bezirkshauptmannschaft diesen immensen eingriff in unseren mit kulturdenkmälern übersäten boden melden. gleich noch den förster rufen, nicht auszudenken, wenn wir ein kulturgut ausgraben und ein ast dieses trifft, am besten zuerst den ganzen wald abtragen.

@lunella
das wird ja immer ärger und eigentlich bist du nicht mehr ernst zu nehmen, gib eine ruh und lass die anderen menschen machen.
mittlerweile wissen alle was für eine tolle archäologin du bist. du brauchst nicht mehr mit deiner ausbildung zu prahlen und zu erklären, was in irgendwelchen töpfen sein kann. deine angerührtheit bewirkt eigentlich nur, dass mittlerweile anscheinend die meisten leute hier euer völkchen nicht mehr ernst nehmen und somit auch das verständnis für euch fehlt. denk mal darüber nach, wie du in der öffentlichkeit auftrittst, wenn du etwas von anderen leuten willst.
ich habe weder geschrieben, dass ich einen fund berge, noch dass ich auf der suche nach kulturdenkmälern bin.
du hast keine ahnung, wo ich überhaupt suchen will. theoretisch könnte ich auch nägel in hölzern suchen, damit die keine säge kaputt machen, aber du versuchst ja nichtmal zu fragen, was ich vorhabe. nein, jeder der sowas kauft will sich mit bodendenkmälern jeglicher art bereichern, ich habe natürlich auch schon vorsogehalber kontakte zu hehlern geknüpft um die berge gold- und silbermünzen sowie töpfen mit fragwürdigem erdinhalt zu verscherbeln. am besten gleich nach russland. damit auch wirklich keine chance besteht, dass da je wieder etwas zurückkommt.

wenn du der meinung bist, dass suchen gehen etwas gesetzeswidriges ist kannst du ja all die sucher anzeigen.
schau einfach in die diversen foren, dann hast du genug zu tun.
 

bertone61

Hauskatze
hallo
ich bin besagter freund.
diese aufregung ist ja wirklich lächerlich. das ganze ist einfach eine witzige anekdote und ihr überschlagt euch hier mit besserwissereien die garnicht zum thema passen.

lunella: gerade wenn du archäologin bist solltest du die gesetzeslage kennen. solange ich nicht auf öffentlichem grund (gemeinde o.ä.) herumgrabe brauche ich keine genehmigung vom bda. da hierzulande das meiste privatgrund ist, ist das eine ausmachungssache zwischen mir und dem besitzer. vielleicht solltest du dir auch einen kaufen, dann kannste den "schatzsuchern" vorauskommen.

jeanny: natürlich ist der besitz dieses gerätes nicht verboten.

arleeji: ja sind sie, sieht echt witzig aus, wenn sie sich bespringen.

hi,

wenn ich den ganzen schmarrn hier lese kommt mir das große kotzen. ich hab 15 jahre lang regelmäßig gesucht und auch gefunden und das hat keine sau gekümmert. allerdings habe ich dank alter karten aus dem zweiten weltkrieg nur dort gesucht wo alte flakstellungen usw. waren. ich hab tausende patronen und granaten ausgegraben, die sprengstoffgruppe der polizei hats jedenfalls sehr gefreut und nach einer genehmigung fragt kein mensch. und meine alten stahlhelme, nahkampfspangen usw. haben niemanden interesiert...

und das ganze römische klumpert das man eventuell findet interessiert keinen menschen weil es VÖLLIG wertlos ist. für einen kilo sesterzen und spangen und armreifen bekommst einen warmen händedruck.
und wenn du nicht gerade in carnuntum suchst interessiert das wirklich niemanden.

super lächerlicher thread :thumbdown:

gruß
steve
 

Lilly83

Hauskatze
@bertone: der thread an sich war ja eigentlich lustig gemeint, das metallsuchgerät spielte dabei nur eine nebenrolle. keine ahnung warum sich hier manche leute so aufregen. was solls, mich hats amüsiert und anscheinend ist eh wieder ruhe eingekehrt ;)
 

scrooge

Katzenjunges
hihi,
bertone (hat übrigens mal grandiose studien gemacht, guter name) du spricht mir aus der seele.
 

bertone61

Hauskatze
ja, das mit der reaktion eurer katzen auf das suchgerät finde ich wirklich total witzig.:lol: (der rest, geht schwer am thema vorbei und ist zudem lächerlich)
schaden wird es den stubentigern meiner meinung nach nicht...

schönen tag euch beiden
steve

ps. kommt drauf an welchen bertone du meinst. hier einer meiner bertones (leider schon verkauft *sniff*) :
http://www.pbase.com/bertone61/image/87846156
 
Oben