• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mia ist NUR am Essen!

thilia

Hauskatze
Wie die andern schon gesagt haben, Katzen bis zu einem Jahr dürfen fressen sowviel sie wollen. Am besten, je öfter am Tag du die Möglichkeit hast sie zu füttern besto besser (mindestens 3x! am besten sind 5x, und dann mit zunehmenden Alter die ANzahl der Mahlzeiten pro Tag reduzieren, sodass du bis zu einem Jahr auf 3x kommst, dannach reicht 2x täglich).

Bei mir ist es so, ich hab 2 froße Katzen (1 Jahr 4 Monate alt) und die Kleine (4 Monate) und die Kleine frisst die gleiche Portion wie die beiden großen zusammen! Dh wenn die großen mit je 100g/ Mahlzeit zufrieden sind, vertilgt das Handvoll Katze gleich mal 150 g locker :D Wenn du hochwertige Sachen fütterst, dann brauchen Katzen auch nicht so viel davon essen, und dann wirds ohnehin bisserl weniger wieder. Ich füttere zB sehr hochwertig, und brauch da ca. 200g/Katze/Tag. Würde ich billiges minderwertiges füttern, bräuchte ich bis zu 400g/Katze/Tag ;)
 

Cello

Hauskatze
zweckdienlicher hinweis: das ist ein thread aus 2008, die hilfreichen hinweise werden in diesem speziellen fall nimmer nötig sein :D
 
Oben