• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mietvertrag: Vereinbarung Haustiere

DorisAndrea

Hauskatze
So ein Gitter haben wir hier aber auch....

Bei unserem Haus sind nicht mal die Fenster einheitlich, da gibts welche mit Unterteilungen, welche mit dickeren Rahmen, alte, neue... DAS beeinträchtigt die Optik der Fassade um einiges mehr als ein Netz.

Mir persönlich ist die Fassade völlig egal, die seh ich ja von innen eh nicht.
 

Ayashi

Energiebündel
@lislinside: Der Kopf nicht, aber Arme und Beine und wenn es dann vllt halb wegrutscht und einzwickt, dann kann es sich auch verletzen. Die Katzen würden aber sicher durchkommen zwischen den Sprossen, das ist genauso breit wie die Höhe von den Beinen unserer Wohnzimmermöbel und da kommen meine zwei drunter... mir ist aber klar, wieso sie es gebaut haben, wir haben nämlich ausschließlich Balkontüren (also keine normalen Fenster, bei uns ist jeder cm Außenwand Balkon) und so kommt natürlich mehr Licht hinein und man hat mehr von der Aussicht (da wird gerade ein großer Park gebaut).

@DorisAndrea: Ich versteh das auch nicht, warum sie da so einen Eiertanz aufführen, mir ist auch total egal, wie es von Außen aussieht (gefällt mir bei uns so und so nicht besonders) - vllt. weil das Haus grad neu gebaut wurde oder unsere HV hat einfach Spaß dran Leute zu segieren... :-(
 

DorisAndrea

Hauskatze
Bei uns könnte ein Kleinkind sehr wohl mit dem Kopf durch und steckenbleiben...

Aber jetzt kommt eh ein anderes Geländer.
 
Oben