So heut war der "Tag der Wahrheit" um 10 hatte ich einen Termin beim Tierarzt der Miez kastriert hat, Miez war wieder mal vorbildlich ganz brav ausm Korb raus und er hat sie mal angeschaut und dann gleich festgestellt dass sie wohl nicht Verhaltensauffällig ist, weil sie ja so normal ruhig und streßfrei ist (oh welche Überraschung) dann wurden mir Tabletten in die Hand gedrückt, ich sollte 1 mal pro Woche geben... er hat gemeint das sind "Hormone"
Dann wurde Miez noch gewogen, er hat gemeint für ne kastrierte Katze ist sie VIEL zu zierlich mit ihren 3 Kilo, im Moment frisst sie zw. 200 und 400 Gramm, bekommt ja bissl mehr weil die Kleine ja noch so viel bekommt wie sie mag und ich geb Miez halt immer ein Löffelchen oder zwei damit sie auch was hat und der Kleinen ned beim Fressen zu schauen muss.
Er hat dann gemeint dass sie einen sehr gesunden und fiten Eindruck macht und ihr Fell schön ist. (das einzig positive an dem Besuch)
Dann hat er Miez eine Royal Canin Katze zum Spielen geschenkt und mir 2 Trofu Probesäckchen gegeben, weil ich das Futter Miez geben könnte damit sie zunimmt
ja bestimmt ganz sicher....
Gut ich hab dann meine Katze wieder eingepackt mir meinen Teil gedacht und bin dann heim gefahren... gut schlauer als vorher war ich auch nicht... also hab ich mir gedacht, ich hol mir noch ne zweite Meinung ein und ruf den Tierarzt an den mir die Sinnia vom Forum hier empfohlen hat.
Herr Dr. Werner war sehr nett am Telefon und hat mich gut beraten, er hat mir auch gesagt dass die angeblichen Hormontabletten in Wirklichkeit die Pille für die Katze waren und ich sie nicht geben sollte. Er vermutet dass entweder ein Stück Eierstock noch in der Katze ist oder versprengtes Gewebe Schuld an der Rolligkeit ist. Er hat dann gemeint dass er sie auf jedenfall operieren würde und man das nicht so lassen kann.
Ich bin genau seiner Meinung, Miez ist seit über ner Woche rollig, sie ist total fertig und fühlt sich sichtlich nicht wohl, es wird Zeit dass sich da was tut.
Dr. Werner hat mir dann vorgeschlagen einen Termin auszumachne und ich hab ihm gesagt dass ich das erst mit meinem Schatz klären muss, ist ja unsre Katze, der TA war mir noch sympatischer er hat gelacht und mich gelobt, dass ich wohl ne ganz brave Freundin bin
so, ich war schon gespannt wann wir wohl nen Termin bekommen können, Weihanchten, über Silvester sind wir ja in Paris aber siehe da, wir kommen schon MORGEN dran.
Also morgen bring ich sie um 9 zum TA und hol sie am Abend wieder ab.
Bitte haltet uns alle die Daumen, ich mach mir große Sorgen ist ja kein kleiner Eingriff ... aber gut... da müssen wir durch......