• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mieze maunzt

Humpel

Hauskatze
oh ja, wenn er sich dann freut, geht das Wäähhh in ein Gruää über, trotz vollem Maul!
Ich könnt mich dann immer so abhauen!!!
 

Renata

Hauskatze
Halllo, meine Fru hat auch immer viel geredet aber in letzter Zeit hatte Sie die Angewohnheit mitten in der Nacht im Untergeschoß laut zu maunzen. Das hat mich etwas erschreckt, weil sie ist mittlerweile 16 1/2 Jahre alt und da hat man halt Angst, dass es Ihr nicht gut geht. Habe dann mit der Tierärztin geredet und die meinte vielleicht fühlt sie sich alleingelassen im Dunkeln! Jetzt hat sie ein kleines Steckdosennachtlicht und maunzt nicht mehr :daumen:
 

e-rbse

Hauskatze
Jetzt hat sie ein kleines Steckdosennachtlicht und maunzt nicht mehr :daumen:

Hallo Renata,

:giggle: so ein Steckdosenlicht hab ich auch montiert :) mit Bewegungssensor allerdings. und eigentlich nicht für die MiGas sondern eigentlich für mich, damit ich, wenn ich mal im Finstern nach Haus komm nicht ganz im Finstern stehe sondern gleich sehen wo sich meine beinden süssen aufhalten!
Schwarze Katze und schwarze Umgebung sind optimale Bedingungen um ihr auf den Schwanz zu steigen ... und das will ich nun doch nicht ;-)

lg
Tanja
 

mariposa

Hauskatze
Meine Miez "schreit" wenn sie allein auf der Couch im Fernsehzimmer sitzt und ich zu ihr kommen soll zum kuscheln... Abends haben wir ja immer unser "Couch-Kuschel_Ritual", weil ich ja tasüber nicht zuhause bin ;-)
 

Brigid

Hauskatze
Bei mir maunzen alle 5 :). Ich hab nur gesprächige Katzen. Ich erkenne sie auch an ihrer Stimme und der Art, wie sie maunzen.
Es gibt verschiedene Arten des Maunzens - wenn sie was zu essen wollen, maunzen sie anders, als wenn sie Beachtung wollen. Manchmal sitzen sie auch am Fenster, sehen draußen was und maunzen dann.
Und das mit dem zurückreden kenn ich auch! Das tun sie eigentlich alle.
"Gehst du runter vom Tisch!"
"Mä-ä-ä!"

Velvet "mäpt" mich immer, wenn ihm was grad nicht passt. Beispielsweise, wenn ich ihn grad an einer Stelle streichle, wo er gerade nicht gestreichelt werden will, oder wenn ich ihm einen Knoten entfilzen muss. Auch sonst, wenn er was von mir will, sagt er eher "Mä" als Miau. Mikesch sagt "Gruuh", Hera "Mi-i-i", Paul "Miaaaaaaaaau" und Cassandra "Mjääää" ;)
 

Renata

Hauskatze
Hallo Tanja,

ja, so ein Steckdosenlicht ist eine gute Sache :thumb: Welcher Katzenbesitzer ist nicht schon mal über seine Katzen gestolpert ;)

Liebe Grüße

Renata
 

Humpel

Hauskatze
Die Mäps höre ich auch oft. ;)
Und gestern Abend muß sich im Wohnzimmer irgendwo ein Schaf versteckt haben.
Hat die ganze Zeit gebähht. :)
 

e-rbse

Hauskatze
Du Humpel, dafür ist am Wochenende oder Abends in der Wohnung immer irgendwer mit einem Bohrer unterwegs....
das Anknurren von Spielzeug hört sich zumindest oft so an....
 
Oben