• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Milbenmittel Verabreichung

repumuck

Energiebündel
Ich soll heute unseren Neuzugang Baird von der Tatzenhilfe ein Milbenmittel verabreichen. Nach Erklährung der Pflegestelle hatte ich mit den Verabreichungsmechanismus i-wie anders vorgestellt.:nixweiss:

Die Beilage ist leider auch nich dabei und ich möchte nicht unnötig an dem kleinen rumdoktorn.

Also wie verabreiche ich das Milbenmittel am besten.
 

Yania

Hauskatze
um welches Mittel handelt es sich denn? Und was wurde gesagt, wie du es machen sollst?

ps: wieso bekommst du ein Katzi mit Milben :confused: :blink: Die sollten doch gesund sein bei der Übergabe....

edit: hat sich überschnitten - äh ja, viel Spaß.. Das ist wirklich nicht so einfach weil die Katzen das gar nicht lustig finden...
 

repumuck

Energiebündel
Er ist schon behandelt, allerdings, haben sie die Milben noch nicht 100% wegbekommen, es soll die letzte Anwendung sein ^^
 

fizzer

Hauskatze
seids zu zweit?
einer haltets katzi, der andere mit einer hand den kopf ein bissl fixieren - damit das ohr auch gut triffst *g* - dann spitze rein in den gehörgang, drücken, rausziehen, ohr zuklappen und ein bissl einmassieren.
am besten da machen wo man dann auch leicht sauber machen kann, denn katz wird sich dann schütteln und da kann das zeug schon mal durch die gegend spritzen. ;)

solltest alleine sein, setz dich auf knien auf den boden, katzi zwischen die beine (so das sie nach hinten nicht abhauen kann) und dann eintropfen.

hoff das ist jetzt halbwegs verständlich erklärt! :giggle:
 

repumuck

Energiebündel
Danke ^^ werd ich dann machen wenn die Kinder beim Mittagsschlaf sind ;-) ist ja doch einfacher als gedacht ^^ Sie meinet auf Ohenstäbchen geb und dann damit im Ohrverteilen :D
 

fizzer

Hauskatze
wenns gel ist gehts bestimmt auch mit wattestäbchen.
hab bisher das surolan mit diesem zusatz gehabt, da ist eine spitze vorne dran und damit gehts recht gut - zumindest wenn katzi kooperativ ist. :D
 

Wulli

Hauskatze
am Wattestäbchen bekommst du das Gel nicht weit genug in`s Ohr hinein. du kannst die Katze auch in ein Badetuch wickeln, das vermindert die Verletzungsgefahr und sie lässt sich leichter festhalten. Und dann, wie fizzer schon geschrieben hat, Gel ins Ohr drücken, Ohr umklappen und das Zeug ein bisserl einmassieren.
 

Spot

Hauskatze
Ich dachte immer, man sollte Katzen nicht mit Wattestäbchen ins Ohr fahren, weil man damit zu tief kommen und so verletzten könnte.... :nixweiss:
 

repumuck

Energiebündel
Bei der Geltube ist ein weiches Verlängerunsstück dabei. ^^ Und mit dem Gel ins Ohr hört sich auch schon 100 mal einfacher an als mit dem Wattestäbchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben