• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mimose oder Elefant im Porzellanladen

Wie sensibel ist Eure Katze?

  • meine Katze hat den siebten Sinn

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • meine Katze ist normal sensibel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • meine Katze lässt sich durch nichts erschüttern

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • meine Katze ist total unempfindlich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tiffany

Hauskatze
Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von meiner Schwester, die mit Tieren nicht viel am Hut haben.
Zusätzlich herrschte aufgrund mehrerer Meinungsverschiedenheiten eine sehr angespannte Atmosphäre.
Abends holte ich Maya ins Haus, wie immer. Normalerweise ist sie dann sehr schmusig.
An diesem Abend allerdings lief sie wie eine Wahnsinnige im gesamten Haus umher, schmiess sich auf den Boden, leckte sich Pfoten und Schwanz.
Anfangs dachte ich, sie sei von Insekten gestochen worden. Aber offensichtlich war es Ausdruck purer Nevorsität.
Sie spürte die schlechte Stimmung und die "Katzenfeindlichkeit" und hat auf ihre Art darauf reagiert.

Habt Ihr Ähnliches erlebt ?
 

Cello

Hauskatze
meine reagieren auch extrem sensibel, wenn der "haussegen schiefhängt"!

wenn ich aus irgendeinem grund "geladen" bin oder sonst aus dem gleichgewicht, werden sie ganz wild.

da schießen sie durch die gegend mit angelegten ohren und wollen sich gar nicht angreifen lassen. kommt gottseidank nicht so häufig vor bei mir :)
 

whiskymama

Hauskatze
Mein erster kater, der leider schon verstorben ist, war total sensibel.

Wenn ich aus bestimmten gründen traurig war, oder schlecht drauf, ist er immer gekommen und war total verschmust. Hebt dann gleich die stimmung, wenn dein felltiger mit einem schmust.
 

misha

Energiebündel
josip merkt das auch gleich wenn irgendwas nicht passt. er ist aber selbst auch sehr schnell angfressn wenn er sich ungerecht behandelt fühlt :rolleyes:
 

sieben

Hauskatze
wir leben hier eine geteilte welt. wir haben die supersensiblen und welche denen alles wurscht ist, wir haben 5 und jede reagiert ganz anders...

sieben
 

KarinG

Hauskatze
Lucy hat früher, als sie noch allein war, sofort gespürt, wenn ich traurig war und hat sich zu mir gekuschelt. Da sie ja normalerweise eher ein "Rührmichnichtan" ist, wusste ich, sie will mir "helfen".

Wilma merkt schon bevor ich mich überhaupt zum Weggehen (egal wohin) fertig mache, dass etwas im Busch ist und beschmust mich dann fast immer kriminell viel. :D Lucy ist da cooler. :whistle:

Und wenn ich krank bin, pickens sowieso an mir und spielen Krankenschwester :lol: So wie meine verstorbene Daisy. Die ist dem jeweiligen Krankensessel der Familie nur wenn es absolut nötig war (Fressen, Klogehen), von der Seite gewichen. :wub:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
kitty ist so sensibel, das sie abhaut und nächte lang bei opas katzen verbringt, wenn ich stinkig bin, obwohl sie damit nichts zu tun hat, aber sie meidet mich dann

doro und mohrle merken wenn ich traurig bin, uns beschmusen mich dann immerzu und hocken mir auf dem schoß oder rechts und links von mir, oder ganz auf mir drauf - ich kann mich bei jedem menschen verstellen, aber nicht vor den beiden

fiene ist das wurscht wie es mir geht, sie will ihr futter und ihre freiheit selbst zu entscheiden wann sie schmusen möchte - dann soll sie das so haben
 

Chanel

Hauskatze
Also meine Chanel ist viel sensibler als der Tarabas. Ist ja auch eine Frau :D
Sie weiß genau wie`s mir geht und passt sich an. Bin ich schlecht drauf kommt sie kuscheln - geht`s mir gut düst auch sie herum und will spielen :lol:
Außerdem reagiert sie auf Besuch sehr eigen. Sie mag nur eine handvoll Leute - wenn die kommen verlässt sie gütigerweise nicht den Raum - kommt manchmal sogar schmusen. Bei anderen ist sie den ganzen Tag nicht zu sehen!

Tarabas kommt immer kuscheln - egal wann und mit wem :lol:
 
Oben