• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mini LKW Leihen (wo günstig)?

renesmee

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte einen Mini LKW für paar Möbel und Sachen zum transportieren. Weis zufällig jemand wo man so einen Mini Lkw günstig mieten kann? (am besten Raum Wien Umgebung)
(sollte natürlich mit B Schein fahrbar sein)

Frag doch mal bei einem XXXLutz! Ich glaube mich erinnern zu können, daß die Klein-Lkws am Wochenende (zumindest sonntags) "leihbar" sind.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hab jetzt noch mal in meinem Lutz-Preisepass (im Juli abgelaufen) nachgeschaut: man kann von samstags 18:00 bis Sonntagabend Transporter ausleiehen. Bezahlen muß man Benzin und die Vollkaskoversicherung (39,--). Im Kleingedruckten steht noch: Gilt nur für Fahrtstrecken bis 150 km (0,36/zusätzlicher km jedoch max. bis 300 km)

Geht gegen Voransmeldung und Vorlage eines Gutscheins vom Preisepass (kann man bestimmt von jemandem organisieren)

DieStachelbeere

Hauskatze
Also die "Bonuskarten" in Möbelhäusern bekommt man alle gratis - wenn man dafür einen "kostenlosen" Minibus zum Ausleihen bekommt, wärs mir persönlich das wert ;) wie schon geschrieben, bietet der Lutz diesen Service an (wenn man keine Milliarden an Kilometern fahren muss, ist das die beste Variante!) ... Benzin + 39 € Vollkasko ist echt nicht viel ... Wenn man eben mit den 150 km auskommt. Buchbinder find ich pers. sehr teuer (man zahlt pro KM!)

Wie gesagt, auch von mir kommt der Tipp mit den Möbelhäusern ..

Schrödinger

Hauskatze
Wenn man die entsprechenden Kontakte hat ist auch die freiwillige Feuerwehr o.vglb. eine Option. Die haben meistens einen Kleinbus oder LKW - den vermieten sie natürlich nicht einfach so an jeden dahergelaufenen, aber wenn man jemanden kennt der aktives Mitglied ist und sich quasi für Dich "verbürgt" ist es oft möglich so ein Fahrzeug gegen Unkostenersatz für Benzin und eine freie Spende als Dankeschön auszuleihen.

Ob Buchbinder teuer ist oder nicht kommt drauf an was man braucht - meine Freundin meinte, für sie ist Buchbinder billiger gekommen als die Miet-Pauschale vom Kika. Sie ist allerdings nur "innerorts" übersiedelt und gesamt glaube ich max. 25km gefahren?

renesmee

Hauskatze
danke für eure tips aber es werden mehr als 150 km bzw auch mehr als 300 wenn ich den lkw wieder zurück bringen muss :(

dea

Hauskatze
Seit wann kann man sich bei einem Möbelhaus einen Transporter leihen ohne dort ein größeres Möbelstück gekauft zu haben?

Bei dem technischen Zustand mancher Transporter würd ich mir das echt überlegen bzw mal genauer in die Verleihbedingungen reinzuschauen .. Versicherung, Selbstbehalt usw

Lenore

Hauskatze
Ich war bisher mit Sixt voll zufrieden. Bin von Graz nach Wien gezogen und dann nochmal in Wien umgezogen. Bisher voll unkompliziert und problemlos. Die haben auch immer wieder Angebote: http://www.sixt.at/lkw/ Und die haben auch mehrere Größen von LKWs und sind auch sehr flexbel, was die Abhol- und Wiederbring-Zeit betrifft. (Hab ich ausgereizt, höhö XD )

Sixt

Hey, ich schließe mich Lenore voll an und war bislang auch mit Sixt sehr zufrieden. Ich habe zwar die Seite hier zum Umzugswagen mieten genutzt, aber das sind ebenfalls die Sixt Angebote so weit ich weiß. In Wien sollte es ja gleich mehrere Stationen zum Abholen und Zurückbringen geben.
Ich empfehle dir aber trotzdem auch die Preise von anderen Anbietern zu vergleichen, manchmal gibts besondere Rabattaktionen.

LG
Nina​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chicha

Hauskatze
Schau mal aufs Datum,es ist davon auszugehen, dass seit 31.08.2012(!!!) bereits ein LKW gefunden wurde*ggg*

Oben