• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

minnie´s weg

martina

Hauskatze
das glück hat uns verlassen, minnie hat den kampf gegen die krankheit für immer verloren. es ging sehr schnell doch wir haben alles versucht und hart gekämpft.
aber was wir auch für sie getan haben - es war vergebens.

ich konnte heute nicht mehr für sie tun als sie bis zur regenbogenbrücke zu begleiten und sie in daisy´s obhut zu geben.
es geht ihr nun gut, sie hat ihren schwachen körper zurückgelassen und tobt vielleicht gerade über eine grüne wiese. wer weiss...

obwohl mich noch immer schuldgefühle plagen so glaube ich die richtige entscheidung für sie getroffen zu haben. die schwerste meines bisherigen lebens.

minnie hatte den willen gesund zu werden, sie war ein starkes und tapferes kleines mädchen. doch der körper war verfallen und nicht mehr fähig sich zu regenerieren.

minnie war das wunderbarste und sanftmütigste katzenmädchen und hatte einen unbeschreiblichen charakter, der uns verzaubert hat.

für immer wird sie in unserem herzen sein, auch wenn ein teil von mir mit ihr gestorben ist.

ruhe in frieden, meine kleine hübsche maus.

galminnie44004da.jpg

Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.

Ingrid

Hauskatze
Du hast genau das Richtige für Minnie getan - Du warst sehr tapfer und Minnie wird es Dir auf der Regenbogenbrücke danken

:knuddel:

Nelly

Hauskatze
Tut mir leid für dich,es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen.Macht mich selbst immer ganz traurig sowas zu lesen.

panna

Hauskatze
Originally posted by Gizmo@1.3.2006, 20:14 Uhr
auch wenn ein teil von mir mit ihr gestorben ist
kehre es um, Gizmo: ein Teil von *ihr* lebt mit und in dir weiter.
Ich spüre deinen Schmerz durch die Worte - leider kann ich für dich die Zeit, die das lindern wird, nicht voranschieben ... es tut mir mir furchtbar leid.

panna

kitten

Hauskatze
liebe tina, du hast das richtige getan...du hast alles versucht, und sie als es nicht mehr ging hinüberbegleitet.....

es ist so verdammt schmerzhaft, und obwohl ich so weit weg bin, sitz ich hier und weine und trauere um minnie....

fühl dich umarmt, und von herzen gedrückt!

BigCat

Kafo-Mama
Liebe Tina,

es tut mir sehr sehr leid, dass du deine Minnie nach diesem schweren Kampf doch hast gehen lassen müssen. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie du dich fühlst, hab ich doch ähnliche Situationen auch schon mitmachen müssen.

Aber gerade deswegen kann ich auch sagen: Alles wird gut!
Minnies Weg war vorbestimmt, du hattest keine reelle Chance ihr zu helfen. Den größten Liebesdienst, den du ihr noch erweisen konntest, war sie gehen zu lassen. Und das hast du getan, voller Angst und Unsicherheit, aber auch tapfer, im Innersten wissend, dass dies der einzige Weg war.

Lieben heißt loslassen können! Und du hast losgelassen. Minnie wurde dir vom Himmel geliehen, vielleicht um dir den Verlust von Daisy leichter zu machen. Und wer weiß, vielleicht ist ihre Aufgabe im Katzenhimmel - dem Regenbogenland - nun, Daisy über den Verlust ihrer irdischen Familie hinwegzuhelfen. Gemeinsam können sie nun von dort über dich wachen, dir Träume und Erinnerungen schicken und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Minnie wurde dir aber vielleicht auch deswegen anvertraut, weil du stark genug warst, sie zu begleiten, für sie zu entscheiden.

Minnie war zu schwach für diese Welt, die schwere Krankheit. Nun ist sie erlöst und muss keine Schmerzen und Schwächen mehr ertragen. Und auch deine Schmerzen werden vergehen. Nicht gleich und auch nicht morgen. Immer wieder werden kleine Begebenheiten, Situation, Orte dich an sie erinnern, an das was sie mochte und was sie in ihrem Übermut angestellt hat. Aber die kleinen Stiche werden weniger und bald wirst du mit Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurückblicken.

Ich bin mir sicher, dass bald wieder eine kleine Katzenseele deiner bedarf, du musst nur die Augen und dein Herz offenhalten!

Alles Liebe für dich! :knuddel:

Astrid

Hauskatze
Kleine Seele ich lasse Dich geh`n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh`n.

Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich lieb`Dich drum gebe ich Dich frei.

Dein Leben hat jetzt ein Ende.
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.

Kleine Seele es tut sehr weh....

Kleine Seele ich lasse Dich geh`n
denn ich weiß wir werden uns wiederseh`n.

Es tut mir furchtbar Leid für euch :troest:

Fusselmaus

Hauskatze
:troest: Es tut mir sehr leid das es so gekommen ist.

Im Herzen und in Gedanken ist Minnie immer bei Dir! Sie hatte es in ihrem kurzen Leben sicher sehr schön bei Dir.

Alles Liebe

Karina

Fiona...

Hauskatze
:troest2: Du bist eines sehr starke, tolle Katzenmama!
Du hast Minnie begleitet und konntest sie gehen lassen, als es an der Zeit war.

Minnie schaut schon heute erlöst vom Katzenhimmel auf euch herab, Daisy paßt jetzt auf auf sie.

Sunshine

Hauskatze
Mir fehlen die Worte, es wurde schon so viel gesagt... :cry:

Sie hatte bei dir den BESTEN Platz, den sich eine kleine Katze wünschen kann, genau wie Daisy. Du bist eine super Katzenmama, die richtig gehandelt hat, auch wenn dieser letzte Schritt der schwerste war...

Ein großes :respekt: für dein Handeln und für deine Gefühle!

Daisy passt jetzt auf Minnie auf - es wird für sie nur noch schöne, fröhliche Zeiten geben :troest:

sunkist

Hauskatze
Liebe Gizmo,
im richtigen Zeitpunkt loszulassen ist manchmal der größte und zugleich schmerzhafteste, schwierigste Liebesbeweis. Du hast Minnie geliebt, beschützt und für sie gesorgt, mehr können wir für die uns Anvertrauten nicht tun. Ich habe einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen und wünsche dir viel Kraft.
Alles Liebe,
sunkist :knuddel:

Spyro

Hauskatze
Ich sitz da und heul :cry:
ich finds immer wieder sehr traurig, wenn Lebewesen sich nach kurzer Zeit wieder verabschieden müssen :(
Mein Beileid Gizmo

Nela

Hauskatze
es tut mir so leid.
fühl dich umarmt, tina, du hast die richtige entscheidung getroffen.
ich denk an euch.

Oben