• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mistviecher..

Xayide

Hauskatze
:head2wall: Manchmal könnt man ja doch ein bisserl auszucken, mit den allerliebsten Katzerln.

In den letzten Tagen hat Azrael futtertechnisch gewaltig zugelangt, er wächst aber auch wie ein Weltmeister.
Heut wollt ich dann zwischendurch Futter hinstellen und dachte mir dann, nachdems eh nur für Azrael ist, stellst das California Natural Nassfutter hin.
Loona hasst Nassfutter, Tizian hasst California Natural, das war- solange er noch Nassfutter bekam- der größte Reinfall.
Ausgerechnet das Futter hat er nie angerührt, nichtmal als ich auf stur schaltete und nichts anderes hinstellte.

Tjo, ich stellte dann ne Portion Trockenfutter für die Großen hin, falls Azrael sehr viel von ihnen weggefressen hat und für den Knirps eben das Nassfutter.

Der Teller mit dem Nassfutter stand noch nichtmal richtig, da hatten schon Tizian und Azrael beide ihre Köpfe drin.
Davon war ich nun gar nicht begeistert.
Tizian bekommt sowieso bei jedem möglichen und unmöglichen Anlass Durchfall und dann haut er da rein, als gäbs kein morgen mehr.
Naja, fressen tat ers sowieso, stellte ich halt noch nen zweiten Teller hin, damit sie sich nicht dauernd in die Quere kommen.
Tizian frisst nämlich wie ein Schaufelbagger: Maul möglichst weit aufreissen, ins Futter rein und dann runterwürgen, ohne auch nur zu kauen.
Da darf schonmal Azraels Ohr dazwischen sein, das is ihm vollkommen schnurz.
Nur Azrael quietscht dann immer :D

So, kaum stand der zweite Teller mit Nafu, sah Tizian hoch, sah zwischen den Tellern hin und her, betrachtete mich, streckte sich genüßlich und zog ab.
Azrael sah ihm hinterher, betrachtete den Teller und zog gleichfalls ab.
Loona kam vorbeigebummelt, betrachtete die Teller, scharrte ausgiebig daneben am Boden rum und zog auch ab :doh: :head2wall:

Was sollte das denn?
Gefressen wird der Schlangenfraß nur, solange nur ein Teller damit da ist und man mit dem anderen drum streiten muss??
Ich packs ja nicht..
Mistviecher halt.
Aber die dürfen davon träumen, das ich das jetzt austausch, püh.
 

KarinG

Hauskatze
Och Xay :rofl: Sorry :bag:

Jaja, sie können schon richtige Satansbraten sein, unsre Mietzels :D
 

Xayide

Hauskatze
Yep, können sie.
Das restliche Futter durfte ich dann übrigens unberührt wegschmeissen :rolleyes:
Das nächste mal setz ich auf den Futterneid und stell nur einen Teller mit ner Miniportion hin.
 

kitty

Hauskatze
katzen sind wie kinder:

mach ich nur 10 palatschinken, streiten sie um jede einzelne, mach ich aber 30, werden sie kaum angerührt.......

ich würd an deiner stelle auch nur EINE kleine portion nafu hinstellen, dann musst du garantiert nix wegwerfen.
 

Loona

Hauskatze
hihi,- das kommt mir bekannt vor! bei mir sinds halt nur hund und katz,- aber dr kater verschlingt auch alles und der gutmütige hund lässt sich von dem depp sowieso fast alles gefallen!!! und wenn sie beide die selben belohnungen kriegen, dann sind immer nur die einen beliebt,- die anderen schmecken nämlich GANZ ANDERS :doh:
 

Carrie

Hauskatze
:lol: also ehrlich musste mich sehr zusammenreisse das ich nicht lauthalst zu lachen anfang, das sind ja zwei.
Ich hatte das problem ja nie meine fressen alle das gleiche.
Sie wechseln sich nur ab bei den schüsserln da kommt es schon vor das goku mal von der chichi das futter frisst und umgekehrt, man muss ja kosten ob eh jeder das gleiche bekommt ;)
 

Linde

Welpen
So sind sie eben - haben einen Sturschädel - die lieben Katzen :streichel:

Meine beiden Katzen bekommen immer das gleiche Fressen. Aber der Kater (=der jüngere) muss immer nachschauen bzw. probieren - ob die Ältere nicht vielleicht doch etwas anderes in ihrer Schüssel hat :p
Und falls sein Napf mal früher leer ist als der andere - dann fressen wir eben dort weiter - das könnte ja schlecht werden bis am Abend :rolleyes:

Nur muss ich aufpassen - dass mir der Lauser nicht zu dick wird. Die Ältere war ja gewöhnt - dass sie sich das Futter über den Tag einteilte. Sie hat ihr Futter nie auf einmal aufgefressen. Aber wenn sie es jetzt nicht tut - dann ist es weg :(

Wenn ich in die Arbeit gehe - dann bekommen sie eine Handvoll Trockenfutter - falls ich später nach Haus komm. Und da muss ich die Schüssel von der älteren Katze oben auf den Kasten stellen - sonst frisst der Lauser ihr das auch noch weg. Dort kann bzw. traut er sich nicht rauf ;)

Die Katzen machen eigentlich nicht das was wir wollen - sondern umgekehrt :shame:

Liebe Grüße :wave:
Linde
 
Oben