• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte euch meine kleine süße Sunny vorstellen...

Sunny

Hauskatze
Ich bin ganz neu im Forum und hab mir gedacht ich stell euch mal meine süße Sunny vor.
Hab sie jetzt seit 1 1/2 Wochen und ist jetzt ca. 13 Wochen alt.

Dazu hätt ich gleich auch ne Frage: ich hab mich zwar schon viel umgehört und auch reingelesen in verschiedenste Bücher bzw Infos, jedoch würde es mich freuen eure Meinung zu hören, welche Impfungen wirklich notwendig sind???
Sie ist (leider) eine Wohnungskatze (hat dafür aber nen super tollen raumhohen Naturkratzbaum, selber gebastelt :) ) -welchen Schutz braucht sie demnach???

Danke euch schon im voraus für eure Hilfe!
 

sani2000

Hauskatze
Herzlich Wilkommen!

Kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Meine Luna ist auch eine Wohnungskatze und ich hab das alles meinen TA überlassen, kenn mich da auch nicht so genau aus! :rolleyes:
 

Sunny

Hauskatze
Also Fotos hätt ich von ihr ja genug -aber sind alle zu groß. Aber versuchs mal mit diesem hier...
 

kitten

Hauskatze
hezlich willkommen- wichtig ist bei wohnungskatzen katzenschnupfen/katzenseuche...

warst du noch nicht beim arzt mit ihr?

solltest du schon, weil sie ja auch entwurmt werden muss, und untersucht ob alles ok ist ;)
 

Babsi28

Hauskatze
hi :wave:

ganz ne süsse mietze hast dir da geholt :cat:

meine zwei wohnungskatzen sind auch nur katzenschnupfen und katzenseuche geimpft, mehr ist nicht notwendig.

schon mal an eine zweitkatze gedacht? die kleine sunny würds dir danken und ihr wär dann nicht so langweilig den ganzen tag. gelangweilte katzen sind kaum auszuhalten :lol: ich spreche aus erfahrung.

lg babs
 

Sunny

Hauskatze
Klar, beim TA war ich schon mit ihr -entwurmt war sie aber eh schon. Jetzt noch die bösen Ohrmilben bekämpfen und dann hat sie gemeint könnten wir impfen.
Werd´s auch wahrscheinlich machen, man kann ja nie wissen...

wohnungsunny0478pj.jpg
 

Fiona...

Hauskatze
Gegen Katzschnupfen/Katzenseuche sollten Wohnungskatzen unbedingt geimpft sein. Bitte laß sie dagegen impfen!
Bei Freigängern wäre noch Tollwut und Leukose zu impfen.

Übrigens, süß ist dein rot-weißes Kätzchen :)
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Katzenschnupfen und Seuche wurde eh shcon genannt, mehr wird nicht nötig sein wenns eh nur drinnen ist.
Entwurmen und entflohen aber auch auf jeden Fall!

Mach doch noch ein paar Bilder von der Süßen.
 

Sunny

Hauskatze
sorry, wollt eigentlich nicht zwei mal das gleiche foto :rolleyes:

yep, werds gegen katzenschnupfen und -seuche eh impfen lassen. könnts mir ja nie verzeihen wenn ihr was passieren würde und sie ist nicht geimpft.
ist halt nur weil ich viele kenne die ebenfalls katzen haben (freigang) und so gut wie niemand diese geimpft hat. muss aber gleich dazu sagen dass diese katzen noch kein einziges mal irgendwie krank waren, und die älteste ist jetzt schon stolze 13 jahre...
aber keine sorge, ich werd meine sunny impfen lassen ;)

wohnungsunny0549cb.jpg
 

Elli

Hauskatze
unbenannt5fa.png'
[/url]


Süße Mietze hast du! Ich hab auch eine Katze namens Sunny - aber unserer ist ein ER. :)

Deinen Kratzbaum find ich auch toll! :thumb:

Und bei den Impfungen kann ich mich nur den anderen Foris anschließen. Katzenschnupfen und Katzenseuche
 

Nika

Hauskatze
Hallo Sunny,

Deine Sunny ist ja ein Traum von einer Katze.
Ist sie irgendein Rassenmix?

Ich Kann deine Zweifel zum Impfen verstehen.
Meine beiden Leo und Amy impfe ich auch nur gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.
Ich bin irgendwie vorsichtig bei zuviel Impfen.

Mein Munkibär hatte wegen einer Immunschwäche nach jeder Impfung einen Schnupfen bekommen und die anderen meist angesteckt.*grmpf*

Unsere Früheren Katzen Petzi und Stritzi sind jeweils 20, bzw. 19 Jahre alt geworden und wurden von mir nur entwurmt, nie geimpft. Sie waren bis ins Hohe Alter gesund. Petzi brauchte im Alter hin und wieder Flüssigkeitdepots (VItamincocktail) und Stritzi bekam damals leider Krebs, bis dahin führte er sich auf als wäre er erst ein 2 Jähriger Jüngling.

Meine jetzigen Katzen sind dahingegen dauernd krank....


Lg,
Marion-K.
 

Sunny

Hauskatze
@Nika
Danke schön :)
Also, ich wüsste eigentlich nichts davon dass meine Sunny ein Rassemix wäre. Zumindest weiß ich ganz sicher dass die Mutter von ihr keine Rassekatze ist. Eigentlich wollte ich ja immer noch ein wenig warten mit einer Katze und auf eine BKH-Katze "sparen".
Aber bin froh dass ich nicht so lang gewartet hab -und mein Freund hat auch schon gemeint dass er sich´s ohne ihr gar nicht mehr vorstellen kann (und dabei war er ja anfangs nicht unbedingt so überzeugt davon eine Katze zu haben).

Und hier noch ein Foto von der Kleinen beim gaaaanz entspannten schlafen ;)


sunny012bq.jpg
 
Oben