• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

möchte mich auch mal kurz vorstellen

SISSY

Katzenjunges
ich wohne in thüringen auf einen bauernhof, wo es natürlich auch tiere leben,
am liebsten habe ich aber unsere katzen und hunde, da man mit ihnen so schön kuscheln kann.
img-2118-tiger_u__ramses.jpg

img-2119-Bild_001.jpg

Catlady1953

Hauskatze
" Herzlich willkommen" im Katzenforum !
Sehr hübsche Katzis hast du da :wub: :wub: :wub: Aber wo ist das 4.te Katzi ?

Lovis

Hauskatze
Servus :wave:
Sehr hübsche Mietzen. Erzähl doch mal, wie heißen sie, wie alt sind sie denn? Bin immer recht neugierig :blush:

SISSY

Katzenjunges
nochmal hallo und danke für den :rolleyes: empfang.
mein PC hatte gestern klein aussetzer, da war ich froh das die bilder zu sehen waren.
also der rote kater ist tiger und 5monate alt ( wird am donnerstag kastriert)
der weiße ist ein Neva Maquarade kater und ist auch 5 monate alt
auf dem zweiten bild ist tigers mutter carmen 2 jahre alt und die 4. katze ist nur draußen auf dem hof, sie mag nicht rein kommen wollen, aber werde mal sehen ob ich von ihr mal ein bild machen kann. sie heißt cleo und ist 4 ,
sie hatte mir im dezember mal schnell noch 3 kinder gebracht da sie keine milch mehr hatte, sie sind aber mit in der wohnung. einer ist schon ausgezogen und die anderen beiden gehen im februar weg.
ihr habt aber auch alle süße miezen
img-2122-alles_032.jpg

Catlady1953

Hauskatze
Die Kleinen sind auch sehr süss :) Wird die Mutterkatze Cleo jetzt kastriert ? Kenn mich bei Rassekatzen nicht so aus - was ist Neva Masquarade ? - gehört das zu Siam ?

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Catlady1953@7.1.2008, 17:38 Uhr
Kenn mich bei Rassekatzen nicht so aus - was ist Neva Masquarade ? - gehört das zu Siam ?
Rasseportrait
Neva Masquarade
Newskaja Maskaradnaja
Sibirische Katze Neva Masquarade

Die Neva Masquarade stammt, wie auch ihre "Schwester", die Sibirische
Katze aus Russland. Die Neva wurde erst nach dem Fall des "Eisernen
Vorhang" bei uns in Mitteleuropa eingeführt, dies ist auch der Grund,
warum diese Rasse bei uns noch relativ unbekannt ist. Vielleicht ist es
auch ganz gut so, schliesslich ist sie durch relativ kurze Zuchtgeschichte
noch gesund und ohne optische Extreme. Da die Neva Masquarade mit der
sibirische Katze, die es in allen "normalen" Fellfarben gibt, eine Rasse
darstellt,werden sie auch miteinander verpaart. Deshalb ist es auch
möglich, dass bei einer reinen Sibirier-Verpaarung in einem Wurf sowohl
Nevas als auch Sibirier geboren werden, es müssen nur beide Tiere
Pointträger sein. Nevas fallen auch bei einer Verpaarung Neva x
Sibirier Pointträger.

Quelle:
willkommen.htm

SISSY

Katzenjunges
Danke Astrid, du warst schneller

und für dich catlady1953
cleo soll kastriert werden, ist aber bei einer wilden nicht so einfach sie einzufangen. sie kommt zum fressen und läßt sich auch mal streicheln aber fangen neeeee.
wir hatten sie schon mal und die leute vom tierheim wollten sie auch abholen, aber damals war sie so wild das man sie nur mit handschuhen anfassen konnte und einer von den leuten hatte auch keine rechte ahnung sie festzuhalten und schwupps war sie weg. wir versuchen es nun selber schon seit geraumer zeit und würden sie ja auch behalten, aber sie muß unbedingt kastriert werden, sonnst habe ich wieder 2x kleine die ich dann auf unseren heuboden einfangen muß und das macht keinen spaß. haben es auch schon mit katzenfalle versucht, aber die ist nicht doof, die merkt das sofort und bleibt dann auch gleichmal tagelang weg.

Sabine

Hauskatze
@sissy
normalerweise haben tierschutzvereine und Tierheime spezielle Katzenfallen, mit denen man die Katzen sicher und bequem fangen kann, ohne allzugroßen Stress für die Tiere ;)
Die Fallen kann man auch enstprechen präparieren und an strategisch günstigen Stellen aufstellen :)
Notfalls kann man auch mit Kescher fangen, das erfordert aber Erfahrung und Geschick des Fängers und bei den bereits fehlgeschlagenen Fangversuchen wundert es mich nicht, dass die Katze schon sehr misstrauisch ist.

Soweit ich mitbekommen hab bist du in Deutschland daheim, hab ein paar Kontakte zu deutschen Katzenschutzvereinen, wennst mir sagst, wo du genau herkommst, kann ich dich ev. an einen Verein verweisen, der dir bei dem Problem sicherlich helfen wird :)

SISSY

Katzenjunges
Danke für dein angebot,stehe aber schon mit unseren tierheim in verbindung, da ich mit der leiterin 10 jahre zusammen in einer klasse war. wir haben es ja schon mehrfach mit genau so einer falle versucht, hatten sogar schon ein kitten mit drin, aber alles für die katz.
Aber ich habe gemerkt, das sie neuerdings zu meiner tochter etwas vertauen hat, werde noch ein paar tage warten, vielleicht schafft sie es, dann könnte ich sie am donnerstag gleich mitnehmen, da soll unser kater kastriert werden

Catlady1953

Hauskatze
@ Astrid - danke für deine Antwort und den Link - hab alles durchgeschaut, wunderschöne Katzen sind das und so viele tolle Farben ! Muss wohl öfter auf Katzenausstellungen ( war erst 1 mal )

@ Sissy - wirklich wunderhübsche Katze, ich mag auch helle Katzen sehr gern, aber der Rote ist auch süss -sehr schön gezeichnet , hach knuddel sie von mir ja ? ;)

Ja ja das Problem mit den Streunern kenn ich auch - uns ist auch eine zugelaufen und hat uns 4 Babys beschert und a l l e sind bei uns geblieben !!! Zuerst war Muckie auch seeehr scheu,wurde aber immer zutraulicher und ist eine totale Menschenkatze geworden- sehr verschmust und andere Katzen verjagdt sie vom Grundstück , nur ihre Freiheit braucht sie schon noch , sie kommt aberbrav ins Haus am Abend oder wenn es sehr kalt ist bleibt sie auch lieber bei ihrem warmen Platzerl im Keller !

Vielleicht ist es bei eurer auch so , dass sie immer mehr Vertrauen zu euch faßt ! und eines Tages könnt ihr sie einfangen ! Wünsche alles Gute dafür ;)

SISSY

Katzenjunges
danke, ich hoffe es auch und bis jetzt haben wir es auch immer geschaft.
arbeite ja schon seit jahren mit dem tierheim zusammen,da ich jedes Jahr ausgesetzte katzen und kitten bei uns auf dem hof finde.cleo ist aber mal was besonderes, sie hat kaum angst vor unseren hunden zumindest vor unseren pudel nicht, wenn dann unser hovawart ankommt, rennt sie schon eher mal weg, obwohl er ihr nie etwas tun würde.
seit einiger zeit hält sich nun noch ein junger roter kater im stroh auf.
den muß ich auch noch einfangen, denn alle kann ich sie nicht behalten.
bin immer froh , wenn ich die kleinen gut vermitteln kann, bekomme aber auch immer hilfe vom TH ; entwurmung und futterkosten bezahle ich aus eigener tasche, die impfung übernehmen dann die neuen besitzer ( kosten)

Ela

Hauskatze
Ich find es toll, dass du dich so kümmerst, damit die Katzen ein neues Zuhause finden! Und ich finde es auch klasse, dass du die Katzen auch kastrieren lassen willst :thumb: Weiter so und ich wünsch dir viel Glück!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Catlady1953@7.1.2008, 22:54 Uhr
@ Astrid - danke für deine Antwort und den Link - hab alles durchgeschaut, wunderschöne Katzen sind das und so viele tolle Farben ! Muss wohl öfter auf Katzenausstellungen ( war erst 1 mal )
Ja, das sind schon schöne Katzen.
Das zweite Bild in meiner Signatur ist auch eine Sibi :lol:

Catlady1953

Hauskatze
@ Astrid - ojaaah die ist auch wunderschön ! Ist das blau weiss ,die Farbe ? - wollte auf deine HP gucken , aber da finde ich nur Monstergames ? :nixweiss: SISSY entschuldige bitte - sorry für :eek:t:

SISSY

Katzenjunges
entschuldigung angenommen :rolleyes:

ja, die sibierischen katzen sind wirklich wunderschön, nicht nur von den farben her,
sondern auch ihr charakter.

nun noch etwas trauriges, die arme cleo wurde diese nacht von einen hund( Boxer)
so schwer verletzt, das sie eingeschläfert werden mußte.
wir waren alle sehr entsetzt, selbst der besitzer des hundes, der noch versucht hatte ihr zu helfen, aber der hund hatte ihr in die wirbelsäule gebissen und ihr dabei bebrochen.

Catlady1953

Hauskatze
Na geh , das tut mir leid - kann mir vorstellen dass ihr alle geschockt seid :( die armen Babys ,jetzt haben sie keine Mama mehr :(

Wollte dir aber noch sagen, dass ich es super finde,dass du dich zusammen mit Tierschutz um die armen Katzerl kümmerst , sie kastriert werden und du ein gutes Platzerl für sie suchst - auch hier bei uns im Forum sind einige Vereine die sich für arme Tiere einsetzen - ich bewundere alle dafür! und dir liebe SISSY wünsche ich für dein weiteres Vorhaben viel Erfolg ! bald ist ja wieder Frühling , da wirds wieder jede Menge armer Findelkatzis geben....

SISSY

Katzenjunges
das war gestern wirklich ein schock, aber der besitzer des hundes hat die TA kosten übernommen.
die kleinen sind jetzt 10 wochen und wurden gestern geimpft, neue besitzer haben sie auch schon, eins ist ja schon geholt wurden die anderen beiden ziehen anfang februar zusammen aus.
ich kümmere mich auch gern um so kleine tierchen, ärgere mich aber auch über die dummheit der leute die solch kleinen einfach irgenwo hinschmeißen wie ein stück müll. und komischer weise sind es fast nur welche die aus der stadt kommen
in unseren dorf die Katzen/ Kater sind fast alle kastriert.

Oben