• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte mir eine Digi Cam kaufen...

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Leider hat meine Digi Cam ihren Geist ausgehaucht, ich brauch aber gerade jetzt in der Kittensaison eine funktionstüchtige Kamera.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein wohl teureres Gerät die bessere Wahl ist, vor allem will ich mir nicht jedes Jahr eine neue kaufen müssen.

Was erwarte ich mir von der Cam?

Hohe Auflösung
viele Bilder hintereinander knipsen können (und nicht jedesmal warten müssen, so wie bei meiner alten Cam)
auch bewegliche Objekte (Hunde z.B.) scharf aufnehmen können
Makro Funktion
mindestens 5-7 Pixxel
usw.

Nach ein bisserl forschen würden diese Modelle in Frage kommen:

Canon EOS 350 D
Canon IXUS 50
Canon IXUS 400
Sony Cybershot DSC P200

Habt ihr noch Vorschläge?

Anregungen? Tipps?


:)
 

Delphinchen

Administrator
Spiegelreflex oder nicht ?
Wenn ja empfehle ich wärmstens die Nikon D40 - preislich leistbar, tolle Bilder und nicht zuuuu technisch (also einfache Bedienbarkeit, integrierte Gebrauchsanweisung usw :D )
Ach ja und für eine Spiegelreflex ist sie sehr klein und leicht ;)
 

Nisi

Hauskatze
Also diese kommen in die nähere Auswahl, wegen Preis :(

Digitalkamera, Olympus, »µ770sw«
7,1 Megapixel. 3-fach optischer Zoom. 6,4-cm-HyperCrystal-Display. Akku für bis zu 220 Aufnahmen. Stoßfest bis 1,5 Meter. Frostsicher bis -10 °C. Inkl. Akku und Tasche.

EUR 399,00

Digitalkamera, Olympus, »µ725 SW«
Die Outdoorkamera. 7,1 Megapixel. 3fach optischer Zoom. 6,4-cm-LC-Display. 25 Aufnahmeprogramme. 5x dig. Zoom. Maße: 9,1/5,9/2,0 cm. Gewicht: 149 g. XD-Karten-Slot.

EUR 399,00


Digitalkamera, Nikon, »COOLPIX L5«

EUR 259,00

7,2 Megapixel
5fach optischer Zoom
6,35-cm-LC-Display
Batt. für mind. 150 Aufnahmen
4fach digitaler Zoom
SD-Karten-Slot
Audio/Video, USB 2.0
Maße: 9,7/4,5/6,1 cm (170 g).
Inkl. 256-MB-Speicherkarte und original NIKON-Tasche.

Digitalkamera, Sony, »Cyber-shot DSC-W90«

EUR 349,00

8,1 Megapixel
3-fach optischer Zoom
6,35-cm-LC-Display
Akku für bis zu 350 Aufnahmen
6-fach digitaler Zoom
HD-Output
Gesichtserkennungsfunktion
Inkl. Akku und Ladegerät


Digitalkamera, Sony, »DSC-H5«

EUR 499,00

7,2 Megapixel
12fach optischer Zoom
7,62-cm-LC-Display
Akku für bis zu 340 Aufnahmen
24fach digitaler Zoom
Memorystick Pro-Duo-Slot
Audio/Video, USB 2.0
Maße: 11,3/9,4/8,3 cm (406 g)
inkl. Ladegerät


Digitalkamera, Olympus, »µ700«

EUR 478,00
jetzt EUR 249,00
Sie sparen EUR 229,00 (47%)

Technische Daten:
7,1 Megapixel
3fach optischer und 5fach digitaler Zoom
6,4-cm-Display
Akku-Laufzeit fur bis zu 180 Bilder
23 Aufnahmemodi
Anschlüsse:
Audio-/Video/- USB
xD-Picture-Card-Slot
Masse ca. 9,4/2,1/5,6 cm, Gewicht 103 g ohne Akku.

Inklusive Outdoor-Case: ideal fur Outdoor-Aktivitaten. Schützt vor Staub, Sand und Feuchtigkeit. Absolut wasserdicht bis 3 Meter Wassertiefe.

Testurteil: Stiftung Warentest (06/06): »gut«.


Welche würdet ihr mir empfehlen??? :coffee:
 

pätzi

Hauskatze
ich habs so gemacht: auslaufmodell ist billiger
gegoogelt, obs viele defekte gibt bei dem modell
lithiumionen akku mit mehr als 1000 mAh
megapixelzahl und digitales zoom sind nebensächlich
gehäuse aus metall/ alu
hersteller baut seit jahrzehnten kameras oder verwendet ein qualitativ hochwertiges objektiv (leica oder zeiss)

deshalb wurde es eine nikon coolpix :D
 

Nisi

Hauskatze
Und bist du zufrieden?

Ich kann mit dem ganzen technischen Zeug nichts anfangen... ich hab oben geschrieben was ich gerne hätte...würde eine Nikon Cool Pix diesen Anforderungen genügen?

Wenn ja, ist das Teil schon eingekauft... :)
 

Sabsi23

Hauskatze
Hast schon mal bei www.geizhals.at geguggt, da gibts meistens die Sachen billiger...ist immer ein guter Tipp.

Zur Digi Cam kann ich leider gar keine Tipps geben, da ich auf diesen Gebiet voll das "Nackerlbatzl" bin.... :D

Lg, Sabsi
 

Delphinchen

Administrator
Ich dachte du willst eine Spiegelreflex, das sind aber alles keine oder :blink: :gruebel:

Wenns doch eine Kompakte sein soll, dass schau dir auch mal die Canon Powershot - Serie an, die hatte ich vorher und war auch immer sehr zufrieden (einziger nachteil: braucht 4 Batterien/Akkus ! aber ich lege halt mehr wert auf die Bildqualität als auf Aussehen der Kamera.....)

Edit: und bitte vergiss die Megapixel - die sind sowas von egal so lang du keine Postergroßen abzüge machen willst - unter 5MP gibts heutzutage eh fast keine Cams zu kaufen und für den Privatknipser ist das mehr als genug

Und noch was : Wenn du bewegte Motive hast (Hunde), würd ich schauen dass sie einen "Sport - Modus" hat - oder sich die verschlusszeit manuell einstellen lässt, falls du dich damit auskennst :)
 

Ingrid

Hauskatze
Ich fasse mal zusammen, was Nisi braucht :lol:

eine Digi-Cam mit Sportfunktion (Leute und Tiere in Bewegung), schnelle Auslösung, keine Cam mit Batterieen. Spiegelreflex ist nicht unbedingt nötig, ab 5 Mega-Pixel, einfache Bedienung .

Zoom-Funktion wäre nett, aber das sollte wohl ein gscheites Objektiv können
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Nisi@18.5.2007, 16:21 Uhr
Und bist du zufrieden?
die coolpix (aber noch ein älteres modell) funktioniert seit über zwei jahren problemlos, auch im regen und runtergefallen ist sie mir auch schon :lol:
und dieses "sportpropgramm" für objekte in bewegung hat sicher jede kamera.
ich glaub astrid hat sich vor kurzem so eine L5 coolpix gekauft
 

telly

Hauskatze
... servus... wenn cam dann eine von canon die sind die besten... ob spiegelreflex oder nicht liegt rein bei dir und deinem gelbörserl. beim hofer habens momentan eine gute....

servus

telly
 

Nisi

Hauskatze
Habs schon...

Was sagt ihr dazu?

Digital-Kamera Super Slim 7 Megapixel


mit 3-fach optischem Zoom und 512 MB SD-Speicherkarte
4-fach Digitalzoom
2,5" LCD-Farbmonitor
Video- und Audio-Funktion
unterstützt SD-Speicherkarten bis zu 2 GB
in den Farben Silber oder Rot
Maße: 8,8 x 1,9 x 5,5 cm
Zubehör:
512 MB SD-Speicherkarte
2 Lithium-Ionen Akkus
Netz-/Ladegerät-Kombination
Bildbearbeitungssoftware
USB-/Video-Kabel
Tasche
 

Nisi

Hauskatze
BITTE lass die Finger von No - name - Discounterkameras !!!

Okay... das war eindeutig :lol:

Aber was denn dann?????

Kann mir bitte niemand eine Cam empfehlen die alle Funktionen die ich will vereint und unter 400 Euro kostet...

Gibts ja nicht :(

Ich bin schon ganz wirr vor lauter technischen Daten und schnick-schnack...
 

Ingrid

Hauskatze
Würde ich auch net nehmen, immer Probleme wegen Garantie usw. Keine Ansprechpartner, niemand, der dir was erklären kann

Schreib halt mal die Astrid an, die hat sich vor einiger Zeit eine ganz gute gekauft. Hats aber eh irgendwo hier imForum geschrieben
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Ingrid@18.5.2007, 19:41 Uhr
Würde ich auch net nehmen, immer Probleme wegen Garantie usw. Keine Ansprechpartner, niemand, der dir was erklären kann
Erstens das und 2. Bildqualität - interpolierte Pixel ect (keine echtem Mp sondern nur hochgerechnete..)
Naja aber die Frage hat sich eh schon geklärt

Kann mir bitte niemand eine Cam empfehlen die alle Funktionen die ich will vereint und unter 400 Euro kostet...
Hab ich doch schon :lol:
Wenn die D40 zu teuer ist schau mal nach der Canon Powershot - Serie zum 2. mal :D
Mit Nikon machst du aber sicher generell auch nix falsch :)
 

Nisi

Hauskatze
Canon Powershot... hab ich mir schon angesehen... Kann die alles was ich will... also auch den Sportmodus??
Und gibts die auch mit Akku und nicht mit Batterien und welches Modell?

:B)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Nisi@18.5.2007, 19:46 Uhr
Canon Powershot... hab ich mir schon angesehen... Kann die alles was ich will... also auch den Sportmodus??
Und gibts die auch mit Akku und nicht mit Batterien und welches Modell?

:B)
Die, die ich hatte war die A630 und die hatte den Sportmodus
Außerdem ein klapp- und in alle richtungen verrenkbares Display :lol:
Und daran dass du statt Batterien einfach Akkus reinsteckst kann dich auch niemand hindern :D

Ps : Ich bin der letzte der irgendwie auf Markenkram steht, aber es ist halt ein unterschied ob eine Firma seit ZIG Jahren Kameras baut und hochwertige Hardware von ebenso erfahrenen Firmen verwendet (Sensoren, Objektive) - oder ob man einfach irgendwas zusammenbaut damits billig ist und das dann Kamera nennt :rolleyes:
 
Oben