• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte uns vorstellen ;o)

Veronika77

Katzenjunges
Hallo ich bin neu hier ich bin die Veronika und habe seit gestern 2 Katzen. Die Sinja ist ca 4 Jahre alt und seit 3 Jahren bei uns. sie ist ein Tigerle mit weisen Pfoten aus dem Tierheim. Und seit gestern haben wir noch den Bubi (Europäische schwarze Kurzhaarkatze) dazubekommen. Er ist ebenfalls aus dem Tierheim und ist ca4 Monate alt.
Leider fauchen sie sich an wenn sie zusammen sind hat wern n´Tipp für mich wie ich ihnen das zusammenwohnen schmakhaft machen kann :nixweiss:

lg Veronika
 

Virus

Hauskatze
willkommen ;)

geduld haben ;) Immerhin ist jetzt ein "fremdes" katzerl ins revier gekommen. Das wird ihr sicher nicht gleich Freude bereiten :)
Hier gibts schon einige Threads zum Thema "zusammenführung" mit vielen vielen Tipps da kannst dich einlesen :)

Zeigst du uns auch noch Fotos von deinen beiden? Finds klasse, dass du deiner Katze einen Kumpel geholt hast :clap:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen :wave:

Schön, dass du zu uns gefunden hast..lieb sind's, deine 2 und dein Grautigerle :wub: täuscht das oder ist da Weißanteil dabei :gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
Hy Veronika!

Möchte auch Hallo sagen....finds besonders schön, dass du beide Miezen aus dem Tierheim geholt hast - herzig ist der junge Mann - von seiner hoffentlich bald Freundin erkenn ich am Foto leider nicht all zu viel - fürchte du musst dich demnächst mal mit dem Knippsi auf die Lauer legen ;) damit wir Sinja auch komplett bewundern können!

Würd den Beiden einfach viel Zeit lassen, eventuell Feliway Stecker besorgen - kann bei Zusammenführungen nie schaden - und unbedingt Sinja ein bisschen "bevorzugen" - für sie ist es sicherlich viel schwerer....sie ist älter, war bisher eure einzige Prinzessin - jetzt kommt da so ein junger wilder Bursche daher und sie soll auf einmal alles teilen....
Ansonsten cool und ruhig bleiben - mit beiden gemeinsam spielen....halte dir die Daumen, dass sie sich sehr bald sympatisch finden :)
LG Susanna

...übrigens wie heißt der kleine schwarze Lauser überhaupt :gruebel:
 

Solyong

Hauskatze
Hallo und willkommen auch von uns. Sehr süß sind Deine zwei. Wie schon gesagt wurde, lass ihnen genügend Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und misch Dich möglichst wenig ein. Deine Dame sollte aber schon das "Erstgeburtsrecht" behalten, also zuerst begrüßen, wenn Du heimkommst, zuerst das Essen serviert bekommen, etc. Gemeinsame Spiele wie Clickern oder mit der Spielangel helfen auch, Fremdeln abzubauen. Ansonsten schau Dich wirklich mal in den vielen Zusammenführungsthreads um.

Schau mal, Susanna, das ist Sinja:

Und damit alle auch Bubi (wenn er denn so heißt) gleich sehen können - bitte sehr:
 

Susanna

Hauskatze
...danke Solyong ....aber ich seh immer noch ein nichteinmal "halbes" Tigermädel - mag doch das ganze Fräulein sehen :hehe:
 

*verena*

Hauskatze
hallo und von uns auch ein herzliches willkommen hier!!!
bei der zusammenführung am besten ruhig bleiben und die 2 machen lassen, solange kein blut fließt machen sich die 2das schon untereinander aus!!
ganz ganz herzige miezen hast du da :wub: aber ein bisschen mehr bilder könnten nicht schaden, wir sind hier alle ziemlich fotoverrückt :whistle:
 

Veronika77

Katzenjunges
Danke Solyong fürs einstellen. Ich bin da leider nicht so bewandelt :0(
Heute Nacht hat die sinja bei mir am Kopfende geschlafen und hat weniger gefaucht. *gg* Allerdings ist sie jetzt wieder verschwunden. Sie verstekt sich und denkt nicht darann raus zu kommen. Aber ich denke das wird schon.
 

*verena*

Hauskatze
ach, das wird sicher!!! nur ruhe bewahren!
ich lad die fotos zb immer über www.picr.de hoch, da musst du dann nur noch den link hier reinkopieren und man kann die bilder schon sehen ;)
 

Veronika77

Katzenjunges
 
Oben