• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mogli hat 3,70kg!

pfotina

Hauskatze
Hallo ihr lieben,

war letztens mit meinem Mogli beim TA wegen seiner Lunge, was sich immer noch nicht gebessert hat, und dort wurde er gewogen.

Dass er ein kleines Bauchi hat, hat man ja gesehen aber das er mit knappen 6 Monaten schon über 3kg hat?!

Mich wundert das, weil er nicht mehr zu fressen kriegt als die anderen beiden, und die sind normal gewichtig, Schnurli ist sogar sehr dünn und ist älter als er!

Er frisst seit seinem Babyalter sehr gerne und alles was ihm in den Weg kommt, wie kann ich ihm das abstellen?
 

Rusty

Hauskatze
Mit 6 Monaten sollte er noch soviel zu fressen kriegen wie er mag. Er ist noch im Wachsen. Vielleicht steckt ja ein BKH oder Coonie in ihm und er wird ziemlich groß?
 

phantomine

Hauskatze
Ich würd mir jetzt da auch noch keine Sorgen machen, er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt und vielleicht wird er wirklich ein besonders großes Exemplar?! Mein Linchen ist jetzt 8 Monate alt und hat 3,8kg, aber sie ist noch dazu eine "Katze", also insgesamt schon ein bissl "kleiner" - aber von dick oder so ist noch keine Rede. Ich lass sie jetzt mal, es wird sich schon einpendeln....und eine Kleine ist die auch nicht, also wird das schon passen (TÄ meinte bei unserer Kitty damals, dass 3,5kg für eine Katze eh schon die obere Grenze wäre, aber die war auch immer wirklich klein und zart, beim Linchen kann ich die Grenze schon vergessen ;) )!

Lg, Karin!
 

tollkirsche

Hauskatze
Hi,

habe ein ähnliches Problem mit meinem kleinen Kater, der jetzt 6 Monate alt ist: er hat ein Birnenbäuchlein obwohl ich ihm lt. Tierarztauskunft max. 200 g am Tag füttere. Soll die Futterration jetzt von 200 g reduzieren, weil die Kastration ansteht und die TAin meint, Mao würde sonst zu dick werden. Katze freilich frustriert und dauernd auf Futtersuche. Bin auch ein wenig ratlos. Hat wer Tips für mich?
 

aida

Hauskatze
@tollkirsche - dein kater ist noch im wachstum, wie oben geschrieben wurde darf er noch so viel fressen wie er mag.
das bäuchlein könnte auch von würmern verursacht werden, wann hast du ihn denn das letzte mal entwurmt?
 

glowworm87

Hauskatze
Ich glaub das passt schon. War vorgestern auch mit Lucy (6 Monate) beim Tierarzt. Und sie wiegt auch 3,09 kg. Und die hat einen ganz schönen bauch weil sie einfach so viel mampft. Die Tierärztin hat auch gemeint, dass das okay ist. Wenns ausgewachsen is, muss man halt aufpassen. Aber solangs noch kinder sind, passt das schon ;)
 

Rusty

Hauskatze
Manchmal wird das Bäuchlein auch durch eine Bindegewebsschwäche verursacht. Da bringt es gar nix, wenn man der Katze sozusagen den Brotkorb höher hängt.
 

tollkirsche

Hauskatze
ah - siehst - dass es von Würmern sein könnte, daran hab ich nicht gedacht. Ist an sich nicht so lange her,. Vielleicht versuch ichs nochmal mit entwurmen. Danke für den Tip aida.
 

lunella

Hauskatze
mein tigger hatte mit 6 monaten bei der kastra 4,2 kg:rolleyes:
und der ist ganz normal, wird halt größer :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich würde mir da ehrlich keine keine allzu großen Gedanken darüber machen und solange sie im Wachstum sind dürfen's schon fressen.
Wichtig ist halt immer WAS sie zu fressen bekommen.

LG Sabrina
 

sesil

Hauskatze
Huhu!
Mein Tiger hatte bei der Kastra mit sechs Monaten auch ca. 4 Kg (jetzt hat er 6,20 :gossip:).

GLG
 
Oben