• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moritz, Jazz und Sternenkater Pussy

Kasimiri

Hauskatze
@JazzvVoice: Gratulation zur Intelligenz Deines Tigers!!! Den Topfen aus dem Küchentuch rauszuquetschen, auf die Idee muss man erst mal kommen! :D :D :D

@Verena: Aus der Suppenschüssel - die sind ja Klasse!!!!! :D!!!

Da habe ich noch Glück. Kasimir hat zwar begriffen, dass es Köstlichkeiten gibt, aber er bringt sie direkt mit meiner Person bislang in Verbindung - d. h., wenn ich mit ein Brot mache, und a ist was Fleischiges obendrauf, und er giert danach, und dann gehe ich weg (zitternd, ob er nun an das Brot geht), um mir noch etwas zu holen, geht Kasimir nicht etwa zum Brot, nein! - er rennt mir hinterher :D, der Süsse ;)
 

Jazzvoice

Hauskatze
'Soooo, nachdem ich krank war und und und gibt es wieder ein paar Fotos:

396840_2616890347568_1414391200_32624734_988249456_n.jpg

Nasentropfen für die Katz`

405407_2616890667576_1414391200_32624735_378467969_n.jpg

Moritz findet die Boxen faszinierend. Vor allem wenn ein Ton rauskommt weil er sich mit dem Hintern auf die Tastatur gesetzt hat

408830_2616890947583_1414391200_32624736_239411351_n.jpg


399538_2616891227590_1414391200_32624737_186920414_n.jpg

tststs...die Schwanzstellung - sehr schlampig :D

406257_2616891667601_1414391200_32624739_1391015463_n.jpg


400392_2616892107612_1414391200_32624741_2106953140_n.jpg
 

Jazzvoice

Hauskatze
Aber wen nennst Du hier schlampig? :nono:

Ich darf das! Wer weiß was sie über mich so denken :undwech:

Aber ich darf die beiden auch loben! Sie haben heute so brav die Entwurmungstabletten gefuttert. Ich bin richtig stolz auf meine Puppingers! :clap:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke Wulli :)

Und noch ein Nachtrag: Gekuschelt wird nicht miteinander. Ich denke auch, dass es in Zukunft nicht eingeführt wird. Jazz hat sich als der Ranghöhere herauskristallisiert. Sie akzeptieren einander, Liebe ist es halt keine - doch auf 80m² kann man sich gut auch mal aus dem Weg gehen (aber wenn sie schlafen liegen sie trotzdem in der Nähe des anderen :zzz:)
 

Solyong

Hauskatze
Ach, was weiß man - manche Liebe muß langsam wachsen. Vielleicht gibt es in einem oder zwei Jahren Kuschelsession - und wenn nicht, auch egal. Hauptsache, es geht beiden gut mit der Situation so wie es ist.
 

Cello

Hauskatze
liebe fotos :wub:

besonders diese:


:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub::wub: :wub: :wub::wub: :wub: :wub::wub: :wub: :wub:

nicht jede katze kuschelt gern mit anderen katzen. das hat mit rang an sich nix zu tun :)

unser blümchen z.b. ist eine nicht-mit-katzen-kuschel-katze, immer schon, die anderen beiden kuscheln gerne miteinander. würden auch mit blümchen kuscheln, aber das geht nur, wenn blümchen im tiefschlaf ist :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich hab auch nicht unbedingt die größten KATZENkuscheltiger hier...so Hintern an Hintern geht grad noch, aber des war's dann auch scho wieder..bevorzugt werden definitiv wir Menschen und das mit einer Leidenschaft :giggle: kalt ist uns selten :lol:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke für die lieben Antworten.

Uns belagern sie auch nicht, aber sie sind ja auch erst ein Monat bei uns. Ganz selten passiert es, dass Moritz zu mir kuscheln kommt (wenn, dann aber wirklich nur zu mir :giggle:). Dafür rennt er sonst immer hinterher und murrt und gurrt und redet mit mir. Nur, dass ich nicht immer alles verstehe :oops:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Hi Cello,
Danke der Nachfrage...irgendwie hängt der Haussegen schief :(
Jazz geht immer wieder Moritz an. Ich habe das Gefühl, dass er spielen will und Moritz will einfach nicht. Er ist zwar bei uns Menschen sehr anhänglich (fast wie ein Hund), aber bei Jazz dreht er sich weg, geht weg und wenn er ihm dann zuviel auf die Nerven geht faucht und knurrt er ihn an. Die letzte Konsequenz ist ein Prankenhieb.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß ja auch nicht aus welchen Verhältnissen Moritz stammt, aber mir kommt es vor als könne er die "Katzensprache" nicht :confused:
Moritz ist bei uns total verspielt, verlangt nach der Katzenangel. Wenn ich baden gehe sitzt er die ganze Zeit am Wannenrand und beobachtet mich oder spielt sich mit dem Wasserhahn, also kann ich nicht davon ausgehen, dass er nicht verspielt ist. Jedoch will er nicht mit Jazz spielen. Irgendwie beunruhigt mich das schon....

Und dann tut mir Jazz wieder leid, weil ich sehe, dass er spielen möchte und auch Moritz Nähe sucht. Und dadurch, dass ich keine Erfahrung mit zwei Katzen habe weiß ich auch nicht was normal ist und ab wann es für die beiden unangenehm wird.
Jazz hat Moritz immerwieder von der Futterschüssel weggedrängt. Moritz hat das zugelassen. Mittlerweile stehen wir immer beim Füttern daneben, damit Jazz eben nicht Moritz seines auch noch frisst wärend dieser hungrig abgeht. Ich hab so viele Fotos hier im Forum gesehen von Katzen die kuscheln und sich gut vertragen. Bei meinen habe ich das Gefühl, dass Jazz will, Moritz ihn aber grade mal akzeptiert.

Kann ich da irgendwas verbessern? Ich bin ratlos....
 

pantomime

Hauskatze
Ohje, das tut mir leid. Ist echt eine blöde Situation und ich kenn sie nur zu gut :(

Bei uns daheim sind's Beverly und Fluffi. Fluffi möchte gerne spielen und geht dann immer wieder auf Beverly zu, fängt an mit den Pfoten sie "anzuschubsen". Beverly gefällt das leider überhaupt nicht und watscht ihm dann eine. Und dann geht's richtig los - wilde Verfolgungsjagden, Kämpfe usw bis Beverly die Flucht ergreift und irgendwo auf einen Kasten/Kratzbaum springt. Da fliegen schonmal ordentlich die Fetzen/Haarbüschel und wir trennen sie dann auch immer, da Beverly im Gegensatz zu Fluffi doch ein Fliegengewicht ist (4kg zu 6kg) :(

Leider weiß ich aber auch keinen wirklichen Rat, was man da tun könnte.
Wir überlegen halt nun, ob wir dann, wenn mein Bruder mit den beiden in eine größere Wohnung zieht (in ca 5 Monaten), noch einen Kater in Fluffis Alter dazuholen, der auch verspielt ist aber auch ein wenig dominant. Was anderes fällt uns nicht ein :/

Mit dem Kuscheln kann ich dich beruhigen - das mag einfach nicht jede Katze. Wir haben hier 3 daheim und keiner will mit dem anderen kuscheln ;) Wir Menschen sind ihnen da irgendwie schon viel lieber.
Aber ich kann dich gut verstehen, dass du beunruhigt bist. Und ich hoff für dich, dass es sich irgendwie bessert.

Hast du denn schonmal Feliway probiert? Ist ein Stecker, der Wohlfühlpheromone von Katzen versprüht.. das könnte man eventuell mal probieren :)
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke liebe pantomime. Ich hab gestern Abend den Stecker wieder angesteckt. Meine Mutter hat ihn rausgezogen weil sie der Meinung war, dass die beiden das nicht brauchen :rolleyes:
Heute morgen haben sie sich gegenseitig gejagt, also Jazz Moritz wie auch Moritz Jazz. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Eine Freundin erzählte mir, dass bei ihr die Eingewöhnung der Katzen 3 Monate dauerte bis jeder seinen Platz in der Zweisamkeit hatte...
 

pantomime

Hauskatze
Die Eingewöhnungszeit ist halt immer unterschiedlich.. manche haben's nach ein paar Tagen und manche brauchen ein paar Monate dafür.
Ich bin mir aber sicher, dass sich die zwei schon zusammenraufen werden. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen :)
 

Verena80

Hauskatze
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit wieder?
Als Dee eingezogen ist, hat Loki ihn zwar akzeptiert, aber das wars auch schon.
Jetzt ca 7 Monate später, spielen sie täglich miteinander.
Feliway schadet sicher nix, das hatte ich die ersten Monate auch stecken.
 

Jazzvoice

Hauskatze
Hallo meine lieben Foris!
Ich habe schon lange nichts mehr von uns hören lassen, aber ich brauch euch nicht zu erzählen wie das ist, wenn der Tag an einem vorbeirast ;-)
Den beiden Puppingers geht es soweit gut. Moritz will zwar noch immer nicht mit Jazz spielen, aber ich kann leider nicht die Katzensprache um sie zu befragen was das Problem ist.
Jedenfalls hat Moritz brav etwas zugenommen - jetzt haben wir das Futter wieder etwas reduziert, damit er nicht zu Garfield wird und er ist ein stattlicher Kater. Jazz ist total verschmust. Mittlerweile schläft er jede Nacht bei meinen Beinen (wir haben da schon unsere Position gefunden ;-) ) und siehe da - Moritz hat heute Nacht das erst Mal bei meinem Mann geschlafen. Also waren wir heute Nacht das erste Mal zu viert im Bett :))...vier Monate sind es jetzt seit ich sie aus dem TH geholt habe. Im September ziehen wir dann hoffentlich in unsere Wohnung - das wird dann noch einmal etwas Stress für die beiden, aber dann sollte hoffentlich auf eine sehr lange Zeit Ruhe sein.
Fotos werde ich so bald es geht wieder schießen und reinstellen...

Alles Liebe!
 

Cello

Hauskatze
:clap: neues von den hübschen tigern!

vielleicht spielt moritz einfach nicht so gern mit anderen katzen :nixweiss: das muss ja nicht an sich ein problem sein :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Schön, wieder von euch zu hören! Und auf Fotos freu ich mich ganz besonders.:round:

Ich denke auch, solange sie sich nicht bekriegen, ist das ja kein Problem. Und die Situation kann sich immer noch ändern, wer weiß, wie sich das alles in der neuen Wohnung entwickelt?
 
Oben