• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

,mundgeruch bei kater

franxn

Hauskatze
hi !

mein kater loki stinkt sehr aus dem maul, am besten wird es wohl sein wenn ich mal mit ihm zum onkel doktor schaue, oder ? ich hab kein loch oder so entdeckt und verhalten tut er sich auch normal.

mit trockenfutter hab ichs schon probiert wegzubekommen, falls es sich nur um zu wenig mundhygiene handeln sollte. aber est ist trotzdem noch da.

also was kann ich noch probieren oder was sollte ich jetzt tun ?
lg frank
 

Virus

Hauskatze
Ja TA ist vernünftig. Katzen zeigen selten Schmerzen an, meist erst wenn sie extrem sind (meine eigene Erfahrung) meine Katzen haben trotz Schmerzen ganz normal gefressen und getobt
Trockenfutter hilft nicht dagegen -> alter Irrglaube :)
lieber größere Brocken rohes Fleisch (rind, huhn, pute,..) oder küken, ..
 

mausi200217

Hauskatze
kann auch sein dass sie zahnstein haben oder eben solche problemchen! ist bei katzen ja angeblich nicht selten, dass zahnfleisch entzündet ist usw.

würde mal mit tierarzt sprechen und eventuell verschiedenes an futter ausprobieren, wie eben kücken oder rohes fleisch!
 

whiskymama

Hauskatze
Hallo,

geh mit ihm zum TA. Meiner hatte auch extremen Mundgeruch, wegen seinem schlechten Zahnfleisch. TA hat dann Zahnstein entfernt und ihm eine Spritze gegen die Entzündung gegeben. Ebenfalls bekommt er täglich Globuli D 12. 8 Kugerl täglich, bitte wirklich täglich geben, dauert etwas, bevor man einen Erfolg spürt.

Also meiner riecht jetzt bedeutend weniger aus dem Mund und das Zahnfleisch wird auch schon besser.

Alles Gute für deinen Stinker.
 

Damit

Hauskatze
Whiskymama
Ich bin ganz Deiner Meinung, nur die Empfehlung Globoli D 12 ist zu wenig, den
D 12 bedeutet meiner Meinung nach nur die Potenzierung des Mittels und da fehlt
noch eine genaue Bezeichnung.
Wenn eine Katze bereits Probleme mit der Mundschleimhaut oder den Zähnen
hat, wird man sie kaum dazu bringen, Fleisch zu kauen, weil das Schmerzen
bereitet.
 

Jacqui2203

Katzenjunges
kann auch eine Zahnfleisch entzündung sein, aber mudgeruch kann man wirklich sehr gut mit jogurt egal fast welches (nicht zu viel fett) weg bekommen. Bin gespannt was der TA sagt!

lg
jacqui
 

whiskymama

Hauskatze
@damit

Genauere Bezeichung gibt es nicht. Meine TA hat mir für die Apotheke eben Globuli D 12 aufgeschrieben ( tägl. 8 Kugerl ) und ich habe es anstandslos bekommen. Apothekerin hat sich auch gleich ausgekannt und gesagt: Aha, für Zahnfleischprobleme!

Lg
 
Oben