• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Murli - Britisch Kurzhaar

Sir Lanzelot

Hauskatze
hallo

wie einige von euch ja schon gelesen haben, haben wir jetz eine dritte katze in unserem bunde..

da ich mich mit der rasse jedoch nicht wirklich auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir was darüber erzählen könntet :)

Murli, ist einne sehr zurückhaltende, schüchterne und schreckhafte katze, die am liebsten ihre ruhe hat, sir lanzelot und lucy haben sich schon super an sie gewöhnt unf pfauchen auch nicht mehr - murli hingegen pfaucht immer noch, wenn ihr eine der beiden zu nahe kommt - sie hat aber kein problem damit wenn eine der beiden, neben ihr am kratzbaum schläft.... im großen und ganzen läuft alles super, nun würde ich halt gern mehr über die rasse erfahren - im internet steht zwar viel - aber erfahrungen von BKH besitzern wärn mir schon lieber!

glg und danke
 

Siggi

Hauskatze
BKH sind Kuschelteddys:wub:. Mein Siggi ist ein BKH, sehr sanft, ruhig an allem interessiert, beobachtet alles, aber immer aus Entfernung. Er sucht immer die Nähe zum Menschen, würde am liebsten von morgens früh bis abends spät bekuschelt werden. BKHs sind nur lieb. Obwohl wir einen katzensicheren Garten haben, Siggi möchte nur drinnen sein oder auch mal auf dem Balkon die Sonne geniessen, aber bloss nicht in de Garten. Er braucht weder andere Katzen noch Hunde, nur Streichelhände.
 

Sir Lanzelot

Hauskatze
Murli ist da ganz anders - die mag gar nicht gestreichelt werden, da fäng sie gleich an zu maunzen - sicher sie ist erst kurz bei uns, aber das war schon so als sie noch bei meiner oma war... beobachtet tut sie alles, das stimmt, und wenn ich beim küchentisch sitze und esse ist sie gleich da.... raus wie sie auch überhaupt nicht und mit den anderen katzen hat sies auch nicht so :) da geht sie eher auf abstand.....
mal schaun, wie sie sich noch entwickelt..
 

Duna

Hauskatze
Meine Daisy ist ein BKH-Mix.
Sie steht auch nicht unbedingt so auf kuscheln.
Sie ist ein echter wirbelwind, und nicht besonders intelligent :giggle:
Jedenfalls im Vergeich zu Chester...
Aber zum Glück ist ja jede Katze anders ;)
 
Oben