• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

muss abnehmen !!!! wer weiß wie????

Bidi

Hauskatze
Ich hab in cirka 4 Monaten 8 Kilo abgenommen mit der Sasha Wallecek Methode. Halte Gewicht auch schon ein Jahr. Hab noch nie so viel und lecker gegessen als mit diesen Rezepten. Und man darf sich auch ab und zu was nicht gesundes gönnen. Beim einkaufen such ich jetzt immer zu grosse Sachen aus. Aber tut gut es kleiner zu suchen.
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab vor ein paar jahren das hier gemacht:
http://www.king.at/hauptframe/diaetplan/diaetplan.htm

und hab das ein jahr durchgezogen. zuerst sehr streng und dann immer "milder" im sinne von: kohlehydrat ist kohlehydrat und gemüse ist gemüse... nur, dass eben die art der lebensmittel gleich bleibt.
hab in dem jahr 10kg abgenommen und seit ich aufgehört hab "nur" 4 wieder oben. das halt ich aber seitdem...

dazu muss ich vl auch noch sagen, dass ich einige zeit nach der diät auf pescetarisch umgestellt hab und 90% von meinem essen selber koch (da ich eine laktoseintolleranz hab ist das das sinnvollste).

mein problem waren aber auch nie die süßen dinge, sondern eher die deftigen... pasta, pizza, burger, pommes, schweinsbraten (damals eben noch)...
und ich mochte an der diät, dass ich genau gesagt bekam, wann ich was essen.
kann mir aber denken, dass das nicht jedermanns sache ist :)
 

billy24

Hauskatze
Im Prinzip ist es recht einfach :)!

1. Du darfst essen was du willst solange du deinen täglichen Energiebedarf nicht überschreitest (und wenn du keine spezielle Diät einhalten musst), jedoch gilt umso gesünder desto besser!
Im Internet gibt es viele Kalkulatoren mit denen du für dein Körpergewicht einen Richtwert deines Kalorienumsatzes ermitteln kannst.
Verwende bzw. halte dich an jenen Wert den du ohne zusätzliche sportliche Aktivität ermittelt hast.
Hilfreich ist es auch die tägliche Kalorienaufnahme mitzuschreiben, damit man weiß, wann genug ist.

2. Richtig abnehmen und Fett verbrennen funktioniert nur mit Bewegung und Sport!
Täglich eineinhalb Stunden schnelles Gehen bzw. Spazieren (soll jetzt keine Anspielung auf Nordic Walking sein) ist ein wahrer Fettkiller - noch besser ist natürlich Joggen - anschließend einfache Oberkörper- und Bauchübungen!
Wichtig ist auch viel Wasser trinken!!!
Viele Leute hungern bzw. unterschreiten weit ihren täglichen Energiebedarf und freuen sich beim täglichen wiegen, dass sie mehr oder weniger schnell Gewicht verlieren!
Problem ist nur, dass beim Hungern zum Großteil Muskelmasse abgebaut wird und da Muskelmasse mehr wiegt als Fett ist auch eine relativ schnelle Gewichtsabnahme auf der Waage sichtbar.

Lg
Billy24
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Bin auch grad recht fleissig und hab 5kg in 3 Wochen abgenommen. Hauptsächlich durch Sport und ausfallen des Abendessen. Zu Mittag gibts meist auch nur leichte Kost, in der Früh eher Vollkornmüsli. Ab und zu sündige ich mit Sushi oder Nudeln, ich kanns mir nicht immer verkneifen. Hab viel Bewegung, gehe 6x die Woche eine Stunde Radfahren und eine Stunde inlineskaten. Wochenende ist meist noch etwas aktiver, letzten Sonntag bin ich 50km geradelt.
Allerdings merk ich grade, dass ich wieder einen Tag Pause brauch vom Sport, fühl mich recht schlapp und energielos. Daher gibts heute mal zur Abwechslung leichtes Abendessen und nur noch ne halbe Stunde radfahren (von Arbeit nach Hause) und zeitig ins Bett!

Würd gern noch so 10 Kilo verlieren, dann wär ich zufrieden. Optimaler wären aber sogar 20kg, aber das ist schon fast unrealistisch - aber dann würde ich wieder soviel wiegen wie mit 17 Jahren!^^
 

gremlin

Hauskatze
neid....
ich übe gerade *schnell zunehmen*
faul und unmotiviert und zuviel zeit zum essen...hmpf...
außerdem braucht der körper im alter anscheinend weniger cal.:thumbdown:
 

stardust

Hauskatze
neid....

außerdem braucht der körper im alter anscheinend weniger cal.:thumbdown:

das kann ich derzeit unterschreiben *grml* ich steh auf meinem Gewicht, es tut sich rein gar nix. naja, ich hab in den letzten Wochen keinen Sport gemacht, weil ich mir die Zehe gebrochen hab und letztes WE hab ich mir bei einem Sturz das Steißbein geprellt :bag:
aber ich fühl mich gar nicht wohl in meiner Haut... wird Zeit dass ich wieder körperlich fit werd dass ich mit Sport wieder anfangen kann, denn rein essenstechnisch müsst es im großen und ganzen passen.... das blöde, leidige Thema Figur immer wieder nervt :sniff:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
... wird Zeit dass ich wieder körperlich fit werd dass ich mit Sport wieder anfangen kann, denn rein essenstechnisch müsst es im großen und ganzen passen.... das blöde, leidige Thema Figur immer wieder nervt :sniff:
Geht mir genauso! Ich gehör wohl auch nicht zu den Glücklichen, die sich da drum keine Gedanken machen müssen.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Lady Nimuey, dein Diätplan klingt interessant, aber kann man davon wirklich satt werden?

Und was passiert, wenn man Kaffee weiterhin mit Milch trinkt? Bleibt dann der Effekt aus? Mir graust nämlich sehr vor schwarzem Kaffee, das geht gar nicht bei mir.
 

Krissy

Energiebündel
Für mich hilft auch nur das wirklich langfristige Umstellen der Ernährung. Und dabei kann ich auch nicht völlig auf Schoki und Co. verzichten. Man muss halt alles mit mehr Genuss zu sich nehmen und sich auch Zeit für die Mahlzeiten nehmen. Ich hatte früher das Problem, dass ich einfach so nebenbei gegessen habe. Das ist die schlimmste Falle überhaupt. Man stopft wahllos irgendwas in sich hinein, ohne es richtig zu registrieren. Für mich ist also das Zeitnehmen sehr wichtig! Und Sport ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich versuche jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Sport zu machen (SitUps und so weiter).. Das hat auch gleich den schönen Nebeneffekt, dass man sich insgesamt fitter und wohler fühlt!
 

Krissy

Energiebündel
Nach den Weihnachtstagen ist das Thema Abnehmen für mich wieder besonders interessant. Aber irgendwie kann ich mich zur Zeit überhaupt nicht aufraffen.. Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass es diese Walkmaxx Schuhe total günstig gibt. Hier zum Beispiel für nur 30€ http://www.wellsana.de/bekleidung/.. Vor einer Weile war das ja total in und ganz viele Leute haben versucht damit ihre Beine zu "trainieren".. Obwohl 30€ ja nicht viel sind, würde ich trotzdem gerne wissen, ob einer von euch Erfahrung mit dem Thema hat?! Reizen würde es mich schon :giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hier bei uns im spital tragen viele diese schuhe
abnehmen damit-sicher nicht
beinchen straffen vielleicht a bissi
jedenfalls-tut mir leid,auschauen tuts (also der gang damit)als ob man angeschixxen ist
es gibt welche die schwören drauf,andere kommen garnich damit zurecht
baba
marion
 

Humpel

Hauskatze
ich hab die orginal MBT und trage sie immer wenn ich lange stehen muß, weil ich damit keine Verspannungen bekommen. Aber man muß lernen damit zu gehen, sonst macht man vieles falsch was wiederum zu anderen Problemen führen kann.
Abnehmen wirst damit nicht, abnehmen ist halt immer das selbe: bewußte Ernährung und genug Bewegung, alles anderen Tricks und Pülverchen helfen ned. :)
 

Manu84

Hauskatze
und zu lange solltest die MBTs auch nicht anhaben!
wie Humpel sagt: bewusste Ernährung und viel Bewegung ist das beste Rezept fürs Abnehmen.

Bewusste Ernährung:
*nicht fressen sondern gemütlich essen ;)
*Vollkornprodukte
*wenig Zucker und Salz verwenden
*viiiiiiiiel Wasser trinken (3 Liter oder mehr)
*die Mahlzeiten, wenn möglich, mit Eiweiß beginnen. So hat man schneller und länger ein Sättigungsgefühl
*4-5 stunden pause zwischen den Mahlzeiten, damit der Magen genug Zeit zum verdauen und abbauen hat
*nicht von irgendwem zu leckerlis überreden lassen ;)
 

LadyNimuey

Hauskatze
im englischen tv gibt es eine sendung die heißst supersize vs. superskinny. auf youtube kann man da fast alle folgen nachschauen und die haben von der ersten folge weg toal viele tipps & tricks. manchmal sind sportarten dabei, die getesten werden, dann wieder diäten und ernährungstipps...

vermutlich ist das ein kleines bisschen offtopic, aber vl bing anschauen was :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lady Nimuey, dein Diätplan klingt interessant, aber kann man davon wirklich satt werden?

Und was passiert, wenn man Kaffee weiterhin mit Milch trinkt? Bleibt dann der Effekt aus? Mir graust nämlich sehr vor schwarzem Kaffee, das geht gar nicht bei mir.


sorry, hab ich grad erste gesehen... naja... in der ersten woche ist es wirklich furchtbar, weil man, oder ich zumindest, an das völlegefühl von kohlehydraten gewohnt ist. und dann frisst man da einen schüssel salat und ist pappsatt, will aber einen bissen brot...
aber man gewöhnt sich schnell dran. und das ist ja auch ger gewünschte effekt. :)
ich hab das dann ingsgesamt über ein jahr gemacht, obwohl ich dann langsam übergegangen bin, die einzelnen "elemente" auzutauschen und das ganze einfach in meine ernährung einzubinden.

mittlerweile hab ich den plan auch umgeschrieben auf vegetarisch, falls ich es mal wieder machen möchte, weil fleisch und auch laktose bei mir nimmer in frage kommen. wenn da wer interesse hat, kann ich den auch mal teilen.

dann die sache mit der milch... naja.. man soll eben in der früh milch zum kohlehydrat vermeiden bzw milch an sich ist was sehr, sehr nahrhaftes, deshalb fällt das da weg. du kannst aber stattdessen tee oder einen smoothie nehmen...
komplett ausbleiben wird der effekt nicht, wenn du dich sonst dran hältst... ;) ich konnte auch ziemlich bald den schinken am dienstag abend nimmer sehen und hab dann umgestellt...
 

Cello

Hauskatze
und zu lange solltest die MBTs auch nicht anhaben!
wie Humpel sagt: bewusste Ernährung und viel Bewegung ist das beste Rezept fürs Abnehmen.

Bewusste Ernährung:
*nicht fressen sondern gemütlich essen ;)
*Vollkornprodukte
*wenig Zucker und Salz verwenden
*viiiiiiiiel Wasser trinken (3 Liter oder mehr)
*die Mahlzeiten, wenn möglich, mit Eiweiß beginnen. So hat man schneller und länger ein Sättigungsgefühl
*4-5 stunden pause zwischen den Mahlzeiten, damit der Magen genug Zeit zum verdauen und abbauen hat
*nicht von irgendwem zu leckerlis überreden lassen ;)

kann ich alles unterschreiben und noch hinzufügen:

auch darauf achten, dass die ernährung ausgewogen und abwechslungsreich ist.

kaum etwas macht so hungrig wie mangel an vitaminen und mineralstoffen.

nur sind die dann in dem zeug, das man in sich hineinstopft, meistens auch nicht ausreichend drin, wenn man nicht darauf achtet, das richtige zu essen.

möglichst wenig fertigfutter; möglichst viel obst, gemüse, vollkorn, magere milchprodukte, mageres fleisch.
je verarbeiteter man das essen kauft, desto weniger vitamine sind in der regel drin und desto mehr "leere kalorien".
 

maho

Hauskatze
... auf alle Fälle keine Diät, normal und langsamer essen/mehr kauen, viel trinken - wurde auch schon gesagt....

Weiters darauf achten was du isst --- die Light Produkte sind nicht wirklich geeignet um abzunehmen - zum Teil haben die Inhaltsstoffe/Austauschstoffe die mehr Appetit machen...

Fettreduziert essen - Faustformel für den Fettbedarf für einen Tag - Körpergröße minus 100 und das in Gramm... da gehört aber alles rein - vielfach sind die Fette versteckt (Wurst - da eher auf Schinken umsteigen)... ich reagiere z.B. nicht so sehr auf Kohlenhydrate, sondern auf Fett... 60-70g Fett/Tag hat man schnell aufgenommen - die Fette die man aber aufnimmt sollten hochwertige Fette sein (nicht unbedingt Margarine usw..)

Ich esse genauso Spagetti, Pizza usw... verzichte auf rein gar nichts ---kann mein Gewicht gut halten - wenn ich ordentlich esse, dann hab ich keinen Gusto auf Süßes/Naschereien was sich auch positiv auswirkt... nehm sehr langsam ab - bin etwa 9 Monate dabei - meine Arbeitskollegin hat damals gleichzeitig - mit einer Diät - begonnen - hat abgenommen, dass man echt zusehen konnte - waren sicher 15kg --- heute siehts so aus... ich hab nie gehungert, hab einige Kilos weniger als früher und sie dürfte sogar noch ein paar draufgelegt haben, so wie ihre Arbeitskleidung jetzt spannt - ich trau mich aber nicht fragen... eine andere Arbeitskollegin lebt mit Waight Watcher und die hat etwa 10 kg in einem Jahr verloren, kann ihr Gewicht auch super halten, isst auch alles was sie möchte...
Sportlich gesehen bin ich derzeit wieder extrem faul - bin früher walken gegangen - hab ja jetzt eine super Ausrede --- es ist so eisig und durch die Schneemenge gar nicht lustig *ggg*..... und der Crosstrainer ist ein ja "so schönes" Dekoobjekt fürs Wohnzimmer;)....

Ich bin derzeit wirklich bewegungsfaul - o.k. ich hab die letzten 5 Jahre nur geschuftet (Hausumbau, viel selbst gemacht - Fitenssstudio hätte ich während der Zeit nicht gebraucht) und jetzt ist es ruhig...hab im Moment auch zeitausgleich und viel frei... ich merke wie sehr ich meinen Körper ausgepowert habe und dass es doch einige Zeit braucht um den Akku zu laden - mein Tagesablauf - essen, sitzen, schlafen und die nötigste Hausarbeit...
 
Oben