• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

muss abnehmen !!!! wer weiß wie????

Manu84

Hauskatze
kann ich alles unterschreiben und noch hinzufügen:

auch darauf achten, dass die ernährung ausgewogen und abwechslungsreich ist.

kaum etwas macht so hungrig wie mangel an vitaminen und mineralstoffen.

nur sind die dann in dem zeug, das man in sich hineinstopft, meistens auch nicht ausreichend drin, wenn man nicht darauf achtet, das richtige zu essen.

möglichst wenig fertigfutter; möglichst viel obst, gemüse, vollkorn, magere milchprodukte, mageres fleisch.
je verarbeiteter man das essen kauft, desto weniger vitamine sind in der regel drin und desto mehr "leere kalorien".

Danle Cello für die Ergänzung! :)
manche dinge hab ich gar nicht erwähnt, da sie für mich selbstverständlich sind :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so scheiden sich die geister
:D
ich ess fett ohne ende-speck,butter,fettes fleisch
überall ins gemüse rahm,schlagobers rein usw.
salat mit urviel gutem öl
dafür kaum KH
hab von 64 auf 48kg abgenommen
also 23%marion sind verschwunden
:D
nein-meine fettwerte sind besser als vorher
nein-ich hab nie gehungert,ganz im gegenteil
nein-mir fehlen süssis,nudeln,reis garnicht
:D
ernähre mich nach der logimethode
das ist keine diät,sondern eine ernährungsumstellung
interessantes buch
http://www.amazon.de/Mehr-Fett-brau...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1359031081&sr=1-2

baba
marion
 

cat5

Hauskatze
also ich kenn nur die atkins-diät und die hab ich mit meinem freund schon mal versucht, ca 2 wochen.
da haben wir uns nur von fett und eiweis ernährt. zum frühstück gabs berner würstel oder leberkäs :D
haben omega 3 geschluckt, damit wir genug gesättigte fettsäuren zu uns nehmen.
wir hatten aber dann schiss, ob das überhaupt gscheit ist wegen dem cholesterin und waren anschließend beim arzt um unser blut zu untersuchen.
alles war in ordnung, aber wir hatten sicherheitshalber trotzdem abgebrochen.
 

stardust

Hauskatze
naja es kommt halt draufan ob das Fett hochwertig ist oder nicht. das Fett in Berner Würsteln oder im Leberkäs ist bestimmt nicht hochwertig. auch Transfette sind nicht hochwertig sondern die Art von Fett, die dem Körper langfristig schaden. drum ist Butter zB besser als Margarine - sagt sogar die Wallecek.

cat, das mit Omega3 hast etwas missverstanden - gesättigte Fettsäuren sind nicht gut, wichtig sind einfach und vor allem mehrfach ungesättigte Fettsäuren ;) Omega3 ist wichtig, Omega3 sollte immer höher als Omega6 sein.

magere Milchprodukte sind unnötig, hat mir mal eine Ernährungsberaterin gesagt. Milch oder Joghurt soll man immer mit dem "normalen" Fettgehalt zu sich nehmen, weil die fettreduzierten Produkte oft weniger sattmachen und man schneller wieder Hunger kriegt.

wichtig ist, keine Zuckerersatzstoffe zu sich zu nehmen - Aspartam oder Acesulfam sind eigentlich gefährliche Stoffe, die das Hirn schädigen können, zahlreiche Nebenwirkungen haben, durch die Senkung des Serotoninspiegels im Gehirn zu Depressionen führen können und und und. dass diese Zuckerersatzstoffe für Lebensmittel immer noch zugelassen sind, ist eigentlich ein Wahnsinn und zeigt mMn den unglaublichen, fatalen Einfluss der Nahrungsmittelindustrie. :(

Cello hats eh schon geschrieben - entscheidend ist, wie hochwertig das Nahrungsmittel ist. selber kochen - dann weiß man was drin ist, keine Fertigprodukte wenn möglich, lieber Zucker in Maßen statt gefährlicher Ersatzstoffe, beim Fett darauf achten dass es hochwertiges Fett mit hauptsächlich ungesättigten Fettsäuren ist - und Bewegung. Abnehmen ohne Bewegung ist kaum möglich.
und eine Diät mit Kaloriensparen hat keinen Sinn, weil unglaublich schnell die Muskelmasse verloren geht und man kaum Fett, sondern fast nur Muskeln verliert. hab das mal in einer Doku gesehen und war geschockt. die Probandin hat nach 5 Tagen Kohlsuppendiät etliche Prozent Muskelmasse abgebaut und hat Wochen (!!!) mit viel Muskeltraining und abgestimmter Ernährung wieder gebraucht, um den Verlust wieder auszugleichen. :eek:mg:

@ Marion: verträgt dein Körper das mit der fast ausschließlichen Eiweißernährung schon so gut?!? schlägt sich das nicht auf die Nieren?!? ich hab mal 3 Tage keine Kohlenhydrate gegessen und furchtbar Bauchweh und Durchfall bekommen :mpf: also für mich wär das nichts, ausschließlich Eiweiß...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

@ Marion: verträgt dein Körper das mit der fast ausschließlichen Eiweißernährung schon so gut?!? schlägt sich das nicht auf die Nieren?!? ich hab mal 3 Tage keine Kohlenhydrate gegessen und furchtbar Bauchweh und Durchfall bekommen :mpf: also für mich wär das nichts, ausschließlich Eiweiß...



vertrage alles wunderbar
auf die nieren geht es nicht
ich ess viel gemüse mit fleisch+gute fette+viele milchprodukte-klar,NICHT fettreduziert
ich esse viel,bin immer satt+werd so sicher nie wieder zunehmen
fertigfrass gibts nimma bzw nur mal zwischendurch wenn ich gusto auf chinesisch hab


baba
marion
 

Krissy

Energiebündel
hier bei uns im spital tragen viele diese schuhe
abnehmen damit-sicher nicht
beinchen straffen vielleicht a bissi
jedenfalls-tut mir leid,auschauen tuts (also der gang damit)als ob man angeschixxen ist
es gibt welche die schwören drauf,andere kommen garnich damit zurecht
baba
marion

Hallo Marion und hallo Humpel,

vielen Dank für eure Antworten! Auch wenn man nicht mit den Schuhen abnehmen kann (hab ich auch nicht wirklich geglaubt), bin ich doch überrascht, dass ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt. Ich glaube, ich bestell mir die Schuhe. Wenn sie zumindest schon mal für den Rücken gut sind, ist das toll für mich.. Und vielleicht straff ich meine Beine wirklich damit ein bisschen!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
 

Cello

Hauskatze
ich ess fett ohne ende-speck,butter,fettes fleisch
überall ins gemüse rahm,schlagobers rein usw.
salat mit urviel gutem öl
dafür kaum KH

also mit DER methode tät ich sicher abnehmen - die halben sachen mag ich nicht, die anderen vertrag ich nicht :lach:

aber im ernst, kriegt man da längerfristig nicht gicht oder sowas? :unsure:

bin da bissi vorsichtig, ich kenn einige leute, die sich mit extrem einseitiger ernährung z.b. den darm längerfristig ruiniert haben oder schwere allergien entwickelt haben, sogar ein fall von osteoporose wegen vermeidung von milchprodukten war dabei (das war allerdings nicht zum abnehmen, sondern leichtgläubiges befolgen der ratschläge von medizinern)...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
google mal
*g*
warum soll man von gmüs+milchprodukten gicht bekommen?
meine blutwerte haben sich drastisch gebessert
fühl mich ohne viel KH deutlich wohler,fitter und gsünder
ist wohl nicht jedermanns sache,aber
das zucker net gsund ist wissma ja
und wie werden die KH/stärke aus nudeln,brot...umgebaut?
->zucker

ich machs halt wie bei der katzenernährung
wenig KH
*g*
baba
marion
 

maho

Hauskatze
Jeder Körper ist anders und so gibt es sicher nicht die ultimative Ernährung... ich für meinen Teil esse echt Querbeet, aber passe bei Fett eben ein bisserl auf... außer ich hatte Nachtdienst - dann gibts als Belohnung frische Kipferl mit Butter drauf und das ist dann das Highligt nach einem anstrengenden Dienst... ich liebe Käse, mag aber den fettreduzierten gar nicht --- versuche halt dann vom normalen weniger zu essen...usw...

Ich für meinen Teil darf gar nicht fasten - muss auch regelmäßig alle paar Stunden was essen um den Blutzuckerspiegel überhaupt halten zu können, sonst schüttet die Bauchspeicheldrüse gleich mal unkontrolliert Insulin aus und dann ist Unterzucker vorprogrammiert --- diese Geschichte macht eben das Abnehmen auch zu einer langwierigeren Geschichte wenn man ständig zwischenessen muss. aber es geht, wenn auch sehr langsam... fällt dann halt nicht so auf wenn man alle 1/2 Jahr nur eine Kleidergröße weniger hat...aber immerhin....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na und?
einige ernährungs"lügen"gibt es ja
margarine ist gesund
butter tödlich
fett macht fett
der mensch braucht KH sonst stirbts hirn weg
usw.....
was haben unsere vorfahren gefuttert?
erjagtes fleisch,beeren,grünzeugs
gut-speck gabs da wohl noch nicht
*gggg*

lieber gicht als insulin spritzen
*gggg*

baba
marion
 

Cello

Hauskatze
dass margarine nicht gesund ist, verrät der menschenverstand, zumindest wenn man weiß, dass gehärtete fette so ziemlich das giftigste sind, was legal als lebensmittel verkauft werden darf...

ich glaube unsere vorfahren waren allesfresser und haben ziemlich alles gegessen, wovon man nicht tot umfällt :gruebel:

naja, wenn es dir guttut, dann passt ja alles :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich denk,grad die ernährung bietet viele anhänger in jede richtung
ich hab,als ich begonnenhab bissi zuzunehmen mich an die gängigen empfehlungen gehalten
viel vollkorn,fettarm,weniger.......... eben das übliche
mach viel bewegung,trotzdem hat mir das 14kg übernormalgewicht gebracht
seit ich anders esse,nicht weniger wohlgemerkt
waren schwubbsdiwubbs die zuvielkilo wieder unten
baba
marion
 

Mitzi87

Hauskatze
hallo :)

also ich hab auch gerade wieder angefangen, mich ein bisschen gesünder zu ernähren und sport zu machen.
hab vor 2 jahren schon mal über 10 kilo abgenommen, mit ernährungsumstellung und 3 - 4 mal sport in der woche. leider hab ich mittlerweile wieder fast alles drauf, weil ich mit anderen dingen beschäftigt war und der innere schweinehund wieder die oberhand gewonnen hat :(
jetzt dauerts halt wieder ein bisschen länger.. naja, selbst schuld..

auf jeden fall kann ich nur bestätigen, dass es sicher die gesündeste und dauerhafteste methode ist mit sport und gesunder ernährung abzunehmen (wenn man nicht wieder in alte muster zurückfällt natürlich). und man fühlt sich mit der zeit auch im alltag viel besser und aktiver, ist einfach besser drauf..

marion, deine methode find ich wirklich sehr interessant! werd mich da gleich mal ein bisschen einlesen.. bin sowieso eher der fleischtiger ;) das einzige was mir richtig schwerfällt, ist auf kartoffeln zu verzichten..

lg lisa
 

casey12

Hauskatze
Also die Kolenhydrate sind die wahre übeltäter. Ich versuch auc verzweiflelt abzunehmen, 5-6 Kilo täten reichen, ich wüßte sogar wie, am Abend keine Kohlenhydrate essen, oder weniger und viel weniger naschen, und nach 18 Uhr nix mehr essen, aber bei mir ist der innere Schweinehund ja um so viel stärker :sniff: :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nach 18h nixmehr essen
da würd ich verhungern
bin ein typischer abendfresser
:whistle:
trotzdem hab ich deutlich mehr abgenommen,als ich eigentlich wollt
baba
marion
 
Oben