• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Muss es Kittenfutter sein?

Dani

Hauskatze
@ The Slayer: Almo Nature ist KEIN ALLEINFUTTERMITTEL! Das steht sogar auf den Dosen drauf, da sind zu wenig wichtige Inhaltsstoffe drin. Kann ich nur abraten, außerdem ist im Almo TroFu zu viel Getreide und der Fleischanteil ist zu niedrig - überhaupt für den horrenden Preis. Ich fütter Almo nur ab und zu, als "Leckerli" zwischendurch.
 

bonny&clyde

Katzenjunges
Dadurch hier alle von diesem Shah von Hofer schreiben, dachte ich mir das letzte Mal das könnte ich auch einmal probieren, so für zwischendurch.
Aber das gibts jo nur für Adults!

Gebt ihr das euren Kleinen auch? Ist sicher kein Problem oder?
Meine beiden sind jetzt ca. 15-16. Wochen alt.

LG Marisa, bonny & clyde
 

Astrid

Hauskatze
Was fütterst du den sonst?
Schaden tuts sicher nicht. Es gibt viele die kleinen Katzen von Anfang an Adult geben. Ich persönlich finde Kittenfutter schon besser.
 

Dani

Hauskatze
Mein Chilli ist jetzt 16 Wochen, Jamie ist 9 Monate und Mickey 8 Monate. Ich geb den zwei "Großen" kein Kitten Futter mehr und es lässt sich nicht verhindern, dass Chilli mit ihnen das Adult Futter frisst. Hin und wieder geb ich ihm schon Kittenfutter, aber meistens frisst er das Futter der Großen.

Aber ich muss sagen, da ich sowieso Premiumfutter füttere ist das ganz egal - bei den meisten hochwertigen Futtermarken gibts gar kein extra Kittenfutter, weil es sowieso schon so hochwertig ist ;)

Meiner Meinung nach kannst du das Shah Futter schon füttern, es muss ja nicht zu jeder Mahlzeit Kittenfutter sein :cat:
 

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by bonny&clyde@27.7.2004, 13:06 Uhr
Gebt ihr das euren Kleinen auch? Ist sicher kein Problem oder?
Meine beiden sind jetzt ca. 15-16. Wochen alt.
Unseren beiden (14 Wochen) geb ich ab und zu auch Shah, die beiden fressen sowieso alles was man nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt.
Wir hatten mit Adult-Futter noch keine Probleme und da die beiden wachsen wie Unkraut mach ich mir wg. der unterschiedlichen Nährstoffzusammensetzung keine Sorgen und füttere Kittenfutter nur ab und zu :cat:
 

Nela

Hauskatze
kiwi kriegt an nafu im moment auch shah. das schmeckt ihr nämlich zum glück (vorher bestand sie auf whiskas :( ) und es ist mir auf jeden fall lieber als whiskas. :) was anderes hat sie bis jetzt leider nicht angerührt, beim nafu ist sie anscheinend heikel.
 
Oben