• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mußte mein Mädel heute zu den Engerl schicken

Himmbeere

Welpen
Hallo,

Binki meine 15 Jahre alte KAtze mußte heute leider eingeschläfert werden.
Was soll ich sagen ich vermissen sie so schrecklich das ich kaum atmen kann, ich sollte vielleicht dazusagen das es mein aller erstes Haustier war das ich mir selbst ekauft habe 3 Monate nachdem ich von zuhause ausgezogen bin. Ich war 18 und wie man halt so ist noch a wengal dumm im Kopf.
Ich hab sie aus einer Tier auffangstation in Klosterneuburg geholt....sie war damals 5 MOnate alt......leider total verwahrlost. Pilze in den Ohren , konnte kaum springen, war total scheu und Lichtempfindlich. Nach vielen Arztbesuchen und nochmehr liebe wurde sie zu einer großen Schmuserin. Alle meinten immer das sie sooo extrem laut Schnurrt.....sie schlief immer am Fußende meines Bettes und war immer fürmich da in schweren wie in guten Zeiten.

Vor 6 Jahren bekahmen wir die Diagnose herzproblem, vergrößerter Vorhof. Sie bekam Medis und machte sie eigentl. sehr gut. Dann fanden wir vor 3 Jahren eine Zyste an der Leber.....die zwar unter Beobachtung stand aber nie entfernt wurde da nicht nötig. Am Sonntag ( Vorgestern) bekam sie plötzlich starke Atemnot, Maulatmung gefressen hat sie schon 2 Tage vorher nicht wirklich. Also sind wir zum Tierarzt der nach Röngten und Untersuchung feststellte das sie Wasser in der Lunge hat. Sie bekahm dann Lasex zur entwässerung 3 Spritzen bekahm ich nach hause und sollte ihr sie morgens und Abends geben. Leider hat sich bis heute keine wirkliche Besserung eingestellt. Somit haben meine Vertrauens Tierärztin und ich entschieden das wir Ihrem Leid ein Ende setzten.

Ich muss sagen ich wußte das es schwer werden wird aber so schwer........Die Tierärztin hat Binki die letzen 8 Jahre betreut und es kahm auch nur sie für mich in frage die wenn es soweit ist Binki erlöst. Wir sind dann in der Praxis gesessen haben uns vom Mädel verabschiedet und dann ...........ja. Es ging schnell aber ruhig und friedlich . Ich kann kaum an den Plätzen im Haus vorbeigehen wo sie immer gelegen hat ohne das mir die Tränen kommen. Vorher saß ich im Bett und wartete auf sie denn abends war immer unsere Schmusestunde doch leider keine Binki da. Ich dreh durch im Moment. Die Tränen wollen nicht aufhören zu fließen und ich vermisse sie soooo sehr. Wie soll ich das nur verkiefeln?

Mein Mädel die Chefin is des Hauses is nimma da ;O(

dorimi

Hauskatze
Lass dich drücken:knuddel:ich weiß wie weh das tut:cry:! Denke aber auch daran, dass sie 15 schöne Jahre bei dir hatte, jetzt nicht mehr leiden muss. Die Engerln werden gut auf sie aufpassen:troest: Vielleicht magst ja, nachdem du die Trauer ein wenig verarbeitet hast, 2 neue Mitbewohner aufnehmen, denen du ein liebevolles Zuhause schenken könntest? Es gibt so viele Pflegis (Katzen die vorrübergehend bei Pflegestellen untergebracht sind), die dich über den erlittenen Verlust hinwegtrösten könnten und so dankbar für einen Fixplatz wären.:girl: L.G.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das ist immer so hart, ich weiß! :troest:
Ich hab letztes Jahr auch meine Susi verloren, die sozusagen mein erstes Haustier (gemeinsam mit Jessy) und fast 12 Jahre bei mir war. Weil mein sein Tier so liebt, entscheidet man sich dann zu diesem Schritt, obwohl es höllisch weh tut.
Die Tränen werden noch lange fließen, die Zeit heilt die Wunden nur langsam, irgendwann wird es einfacher damit um zu gehen. Vergessen wird man seinen Schatz nie.

Wie dorimi auch schon geschrieben hat, vielleicht hilft es dir (natürlich sobald du soweit bist), wenn du 2 liebe bedürftige Miezekatzen bei dir aufnimmst. Deine Binki wird deswegen niemals vergessen werden.
Ich hab einige Wochen nach Susis Tod Daisy bei mir aufgenommen und auch wenn der Schmerz noch da war, es hat einfach geholfen abzulenken und es tut gut, wenn man das Erbe seines geliebten Schatzes an ein bedürftiges Katzi weiter gibt.

Bidi

Hauskatze
Ich schreck mich auch schon mal vor dieser Entscheidung aber es wahr richtig sie nicht leiden zu lassen. Aber natürlich tut es verdammt weh. Aber es wird leichter und keine sorge vergessen tust sie nie. Sie ist in deinem Herzen.

Nastassja

Hauskatze
Es tut mir sehr leid wegen deiner Binki. :(
Ich kann dich nur zu gut verstehen, wie du dich fühlst, und ich weiß, dass es am Anfang so gut wie keinen Trost gibt.
Aber mit der Zeit wird es dann ein bisschen besser, und man denkt nicht mehr nur in Trauer an das geliebte Tier, sondern auch mit Dankbarkeit und Freude.
Ich musste am 24. März meine Crusty (sie war 16 Jahre alt) über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, aber das war nicht der eigentliche Grund.
Letzten Endes starb sie an einer schweren Anämie, irgend etwas (der Arzt vermutete eine bakterielle Infektion) muss ihr die roten Blutkörperchen 'kaputt' gemacht haben. (sie hatte auch eine Auto-Immunkrankheit) Wir haben auch noch fast 6 Wochen gekämpft, ich habe sie alle 2 Stunden Assistenz gefüttert, sie bekam Infusionen, hatte nur mehr knapp 2 Kilo, und war dann schon so schwach, dass sie fast nicht mehr gehen konnte und nur mehr gemaunzt hat.
Mir blieb dann nichts anderes mehr übrig, als ihr den letzten Liebesdienst zu erweisen. Das war sooo schlimm. :( Aber ich habe gemerkt, dass sie einfach nicht mehr konnte, und auch der TA hat gesagt, er will ehrlich zu mir sein, aber er wolle mich darauf vorbereiten, dass Crustys Leben schon am seidenen Faden hängt, sie einfach schon zu schwach ist. Ich soll ihr noch schöne Tage bereiten, und wenn es soweit ist, kann ich ihn jederzeit anrufen.

Ich habe das Gefühl, dass Crusty immer noch bei mir ist und denke voller Dankbarkeit und Liebe an sie. :)

Deine Binki weiß sicher, wie sehr du sie geliebt hast, und welch wunderschöne Zeit sie bei dir hatte. :troest:
In ihrem neuen Leben hat sie sicher schon viel Freunde gefunden, und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wir - wenn es bei uns soweit ist - unsere Lieblinge wiedersehen.

Und Binki bleibt immer in deinem Herzen. :)

unseremausi

Katzenjunges
Ich fühle mit dir und wünsche dir jetzt ganz viel Kraft. Auch meine kleine Mausi (sie war 13) musste am 3. August eingeschläfert werden. Es wird für dich wahrlscheinlich im Moment kein Trost sein, aber bedenke, deine Binki hatte wundervolle 15 Jahre bei dir. Du hattest sie damals zu dir geholt, gerade sie. Was besseres konnte ihr gar nicht passieren. Jetzt hast du ihr wieder geholfen, indem du sie von ihren großen Schmerzen erlöst hast. Das zeigt doch, wie sehr du dein Mädel lieb hast. Jetzt durfte sie hinübergegangen und ich denke, dass deine Binki dort gar keine Zeit hat traurig zu sein. Sie ist wieder gesund springt herum und erzählt dort den vielen vielen anderen Kätzchen jenseits der Brücke, wie schön es bei dir war. Vielleicht hat sie dort auch meine kleine Mausi getroffen. :)kiss:Binki, wenn du sie siehst, sag ihr ich werde sie immer lieb haben und nie vergessen).

Du bist mit deinem Schmerz nicht allein - glaube mir. Viele, viele Güße:catstreichel:

Himmbeere

Welpen
Ihr seit alle so lieb......HEute 1 Woche und 2 Tage später ist es schon leichter. Klar schau ich noch immer Abends auf Ihren Platz wie imma und will die MEdis oft herichten oder greife ins KAstel und hol 2 Futterschälchen raus....obwohl ich nur eines brauche. SCHRECKLICH: Aber ich weis das es notwendig war und das ich es so oder so nicht verhindern hätte können. Sie fehlt sehr ihr Geraunze ihr gekratze am Vorzimmerteppich, Ihre Eigenheiten die sie so an den Tag gelegt hat. Gestern war ich wieder hinten im Garten bei Ihrem Grab es is noch immer schwer da hin zu gehen aber ich weis das sie sich nicht mehr quälen muß und das sie sehr sehr tapfer war.

Oben