• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Musste meinen geliebten Salem einschläfern ;-(

Hallo an alle,

will auch nicht belästigen aber möchte meine Geschichte loswerden;
Meinem Salem bekam ich als er drei Wochen alt war (vor 9 Jahren), musste ich Ihm mit der Flasche aufziehen. Ein echter Wildwurf was ich und meine Freundinnen damals gefunden haben ;-)
Jeder nahm sich ein Kätzchen, Salem war wie für mich bestimmt als ob er sich mich ausgesucht hatte.

Aus Ihm wurde ein richtig großer starker langer Kater der war riesig ;-) größer als viele Hunde über einen Meter und so schön.
Er hatte nie Probleme vor 2 Jahren hatte er eine Magendarmgrippe hat er gut überstanden.

Vor 3 Monaten fing es an, er bekam schlecht Luft röchelte und atmete sehr laut, hab ihn geschnappt und bin zur Tierärztin gleich in meiner nähe, die meinte nach abhören der Katze eindeutig Lungenendzündung. Hat ihm gleich schön Kortison gespritzt und musste jeden 2 Tag zu Ihr wegen einer Spritze nebenbei noch Tabletten 1 am Tag nach der 5 Spritze ging es ihm wirklich besser
war wieder der alte...

Kaum war es eine Woche gut fing er schon wieder an aber so schlimm
wie noch nie verlor richtige Schleim (Wasser) aus der Nase und tat sich richtig schwer beim Atmen
dachte mir zur selben Tierärztin sicher nicht
bin dann extra nach Fimschamend den hat mir meine Mutter empfohlen die Auto fahrt war furchtbar er schrie verlor sehr viel
Wasser aus dem Mund dachte mir schon das gibt es ja nicht der arme
War ja erst in Behandlung wieso geht es ihm so schlecht angemacht hat er sich beide Seiten er tat mir so leid das hatte er nicht verdient und ich war ja immer gleich beim Tierarzt
dort angekommen hat ihm die Ärztin abgehorcht und gleich gemeint sie muss ein Röntgten machen sonst kann sie nichts sagen
dachte ich aha ein Röntgten wie hat das die andere ohne gemacht??
Nach dem Röntgten is sie mit dem zweiten Tierarzt gekommen und hat gefragt was mit der Katze passiert ist!!
Das war ein Schock für mich ich erzählte ihm alles er wollte gleich Wissen bei welcher Ärztin ich war der wurde falsch behandelt

er hatte keine Lungenentzündung sondern einen Herzklappenfehler durch das Kortison sind alle Organe Leber usw. vergrößert worden Herz war sehr klein fast nicht sichtbar Lunge voller Wasser und Nieren sehr schlecht für mich Horror
er hat so gut ausgeschaut 2 Tage zu vor Verstand die Welt nicht mehr
fragte was ich tun soll der Arzt meinte er kann nicht mehr viel machen alles nur mehr ein großer Leidensweg er hätte ihm viel früher da haben müssen bevor er mit Kortison behandelt wurde
ich entschloss mich ihm zu erlösen er hatte das Leiden nicht verdient
ich dachte er bekommt Medikamente und kommt wieder mit nachhause es war so ein Schock für mich hab so viel geweint war
bis zum Schluss bei Ihm hab ihm noch geküsst und gesagt ich werde Ihm nie vergessen und das ich ihm immer lieben werde
was da einen für Gedanken durch den Kopf schießen was ist wen er wieder munter wird und ich nicht da oder wenn er es trotzdem noch geschafft hätte aber er hatte so schmerzen die Autofahrt war reine Hölle für ihn

seit das war zweifle ich stark an meinen Verstand bin nicht mehr ich
Weine täglich am Abend is es am schlimmsten
Höre ihm in meinen Kopf ab und zu maunzen, seit letzten Dienstag wo es passiert ist hör ich ihm mindestens 1-mal täglich. Am Abend ruf ich sogar seinen Namen das ist ja nicht mehr normal wie wenn es für mich ein böser Traum ist und das ich ihm rufe und er auf einmal kommt und alles gut ist wie wann nie was gewesen wäre

Tut mir leid für meine Geschichte musste sie los werden
Bevor ich noch durch drehe...

DANKE

Candy019

Hauskatze
Mein Beileid, das ist ja wirklich eine furchtbare Geschichte, es gibt leider soviele Tierärzte, die nur auf Verdacht behandeln ohne ausreichende Untersuchung, schlimm, dass dir sowas widerfahren musste.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz, ganz viel Kraft!

Komm gut über die Regenbogenbrücke Salem!

LG, Andrea

sollhaben

Hauskatze
Es tut mir soo leid für dich und deinen Salem. Die Geschichte klingt furchtbar, aber ich denke du bist bei der zweiten TÄ gut aufgehoben gewesen und sie hat sicherlich gewusst, was zu tun ist.
Es ist immer schlimm sein geliebtes Tier zu verlieren, aber du solltest dir keinen Vorwurf machen. Dort hinter Regenbogen gehts ihm jetzt wieder gut und ist gesund.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, und es gibt nur eine Kleinigkeit die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen den sie so sehr geliebt haben.

So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen, und wenn Du und Dein Freund sich treffen nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein.....

aida

Hauskatze
:cry: das ist eine sehr traurige geschichte, tut mir sehr leid für dich :( kann gut verstehen, dass es dir so schlecht geht, das war immerhin ein großer schock und so leicht kann man den nicht überwinden, schon gar nicht wenn man ein tier verliert, das einem so nah war wie dir dein simba.

aber er hatte mit sicherheit ein schönes leben bei dir, ohne dich hätte er als so kleines baby wahrscheinlich gar nicht erst überlebt. jetzt ist er hinter der regenbogenbrücke und da gehts ihm bestimmt gut! wünsche dir viel kraft für die schwere zeit :troest:

hannibal

Hauskatze
das ist ja eine schreckliche Geschichte, das tut mir so leid, was da passiert ist :heul:.
Mir fehlen da echt die Worte, kaum zu fassen.
Ich schicke dir viiiieeel Kraft, um diesen Schmerz besser überwinden zu können:troest:

Titiana

Hauskatze
Das ist ja eine echt schlimme Geschichte! Am schlimmsten ists immer dann, wenn man gar nicht mit sowas rechnet.:heul:
Deinem Salem gehts jetzt bestimmt gut und dir wünsch ich viel Kraft um den Verlust zu überwinden!:troest:

w14201C

Hauskatze
Eine sehr, sehr traurige Geschichte. Du brauchst dich sicher für nichts zu genieren, was dir jetzt seltsam vorkommt! Klar weinst du und das hilft dir ja vielleicht. Und ich möchte nicht wissen, wie oft ich im April in den Garten gegangen, hab' mich dreimal umgeschaut ob eh keiner in der Nähe und und habe leise "Pauli" gerufen. Das braucht man manchmal zum Verarbeiten...

Wir wünschen dir ganz viel Kraft!!

Jeanny

Hauskatze
Mir tut es sehr leid was dir passiert ist.
Aber tröste dich. Ich kenne die Tierärzte in Fischamend und hätte es auch nur iiiiiiiiiiirgendeine Möglichkeit gegeben ihn zu retten, hätten sie es versucht.

Sieh es so...er hatte bei dir ein wunderschönes Leben. Ohne dich, wäre er nie so alt geworden.
Dein Salem hat jetzt keine Schmerzen mehr und er beschützt dich vom Land hinter dem Regenbogen.

Wenn du willst, gibts die Möglichkeit mit ihm zu reden. Daran muss man aber glauben. Nennt sich Tierkommunikation und meine Mutter z.B hatte Kontakt zu ihrem verstorbenen Hund. Vielleicht macht es das Ganze für dich leichter.

Fühl dich getröstet :troest:

Nikimaus

Hauskatze
das ist eine echt schlimme geschichte, tut mir sehr leid, was dir passiert ist, :heul:
ich wünsche dir ganz viel kraft!:troest:
lg

deni

Hauskatze
Du arme
107506h.jpg
Das ist echt hart! Ich musste echt weinen während ich gelesen habe
2uxv5o1.jpg

Natürlich kann jedem Arzt ein Fehler unterlaufen aber ein Fehler der dann zum Tod führt ist natürlich echt schei*e
hurrk3.jpg

Ich wohne in Fischamend und kenne wie Jeanny den TA auch und ich kann dir auch versichern, er hätte sicher alles versucht um ihn am Leben zu erhalten wenn es sich gelohnt hätte aber wie du schon geschrieben hast, die Schmerzen hat er nicht verdient, er hatte ein schönes Leben bei dir und war ganz sicher sehr glücklich bei dir!

Jetzt, hinter der Regenbogenbrücke, gehts ihm ganz sicher sehr gut und dort hat er garantiert keine Schmerzen!
Er wacht jetzt über dich, so wie du immer über ihn gewacht hast und auf ihn aufgepasst hast.
Machs gut hinter der Regenbogenbrücke Salem
219dtz8.jpg

wildcat.speedy

Hauskatze
Ma, du arme,
das ist ja eine wirklich schlimme Geschichte.
Ich weis wie du dich fühlst. Bei mir wars so ähnlich im Juni dieses Jahres und ich kann dir sagen ich heul immer noch. Zwar nicht mehr jeden Tag, aber oft wenn ich allein bin....
Nur ich denk jetzt schon viel mehr an die schönen Zeiten zurück, die wir miteinander verbracht haben - versuchs auch mal
Fühl dich gedrückt und ich schicke dir viel viel Kraft für die harte Zeit.
Lg Tamara:wub:

Vielen dank für Eure netten Antworten!
Waren wirklich tröstende Worte dabei
habe noch 2 weitere Katzen wo
das Weibchen auch schon anfängt Ihm zu suchen....
Schreit immer nach Ihm trösten uns gegenseitig
Liebe Grüße

Ajla

Hauskatze
Ach Gott! Es tut mir so sehr leid.

Ich heule gerade, denn ich weiß, wie du dich fühlst!
Der Schmerz bleibt, jedoch wird dieser nach paar Monaten erträglich.

Bei meiner Baylee war genauso, Sie hatte einen Herzfehler. Nachdem sie nur noch gelitten hat, mussten wir sie auch gehen lassen.
Dannach hab ich hin und her überlegt, ob nicht der TA einen Fehler gmeacht hat. Heute noch frag ich mich, ob alles anders hätte laufen können.
Diese Gedanken bringen Dir aber deinen Salem nicht mehr zurück. Denk Dir einfacht, dass es ihm jetzt besser geht und du wirst ihn irgendwann mal wieder in deinen Arm schließen können.

Ich hab auch unabsichtlich nach ihr geschrien, und brach dann in Tränen aus. Einen Monat konnte ich ihr Bettchen und ihre Spielsachen nicht vom Platz wegräumen, da es mir zu sehr weh tat.
Auch hat unser Spuki nach ihr geschrien.
Heute, 9 Monate dannach, weine ich noch immer, wenn ich bei ihrem Grag vorbeifahr.

Also, es ist normal, wie du dich gerade verhältst.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit du diese schwere Zeit überstehst!
Drück Dich ganz doll!!!!!!!!!

glg ajla

Nastassja

Hauskatze
Das tut mir sehr leid. Deine Geschichte über Salem hat mich sehr berührt, und ich bin auch voll zum Weinen gekommen. :heul:

Mich erinnert es auch an meinen Teddy, (er hatte eine Nierenkrankheit und starb nur innerhalb von 10 Tagen nach Diagnosestellung. Am 30. Jänner musste ich ihn über die RBB gehen lassen) Nie, nie, nie im Leben hätte ich gedacht, dass er jetzt schon stirbt.
Und auch in seinem Fall hat der TA Einiges falsch gemacht, was ich leider aber erst im nachhinein heraus gefunden habe.
Und noch heute weine ich, wenn auch nicht mehr so oft wie die ersten paar Wochen/Monate.
Und selbst heute erwarte ich noch oft, dass Teddy kommt. Ich hab oft das Gefühl, dass mir etwas um die Beine streicht, obwohl man nichts sieht.

Der Schmerz über den Verlust eines geliebten Tieres vergeht zwar nie, aber er wird erträglich. Weinen tut man trotzdem oft.
Nur irgendwann überwiegt nicht mehr der Schmerz, sondern die Freude darüber, dass man mit dem geliebten Tier Zeit verbringen durfte.
Salem geht es jetzt wieder gut, er weiß, dass du für ihn gekämpft hast, dass du ihn liebst, und er wird immer auf dich aufpassen. Und er möchte sicher auch, dass du dich mit Freude und Glück an ihn erinnerst.
Und eines Tages seht ihr euch wieder. Wir alle sehen unsere geliebten Tiere eines Tages wieder.
Und bis dorthin sind sie alle fest in unserem Herzen, und nie vergessen.

Ich schick dir eine feste Umarmung, und wünsche dir viel Kraft. :troest:

Oben