• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Muzi hat jetzt keine Schmerzen mehr

schlutzkrapfal

Hauskatze
Gestern haben wir ihn also zum TA gebracht.
Die ganze Autofahrt konnte ich schon nix mehr sagen, nur aus dem Auto schauen und die Tränen laufen lassen.
Da fragt mich mein Mann plötzlich, ob er ein Taschentuch haben kann, da erst hab ich gesehen, dass er auch schon am Weinen war.
Voll Vertrauen ist er mit uns im Auto gesessen. Ob er es gewusst hat, weiß ich nicht.

Unter Tränen haben wir ihn also reingebracht. Ich hab ihn gestreichelt und immer nur gesagt "alles wird gut" was besseres ist mir nicht eingefallen.

Es gint so schnell. Muzi bekam die Narkosespritze in die Leber, keinen Mucks hat er gemacht. Noch als ich ihn gleich darauf auf den Arm nahm, hat er schon alles schlaff hängen lassen. 5 Sekunden höchstens, da war er schon eingeschlafen. Ich hab ihn noch eine weile auf dem arm gehalten und genuddelt.
Dann die Spritze direkt ins Herz. Davon hat er nix mehr mitgekriegt. Keine Regung mehr. Muzi war schon ganz weit weg. Mein Mann und ich standen da und weinten, bis zum schluss hab ich seine pfote gehalten. Ich hoffe, er hat sich nicht alleine gefühlt und noch gespürt, wie wir ihn liebten.

Ich kanns immer noch nicht glauben.
Kein Muzi mehr, der schlaftrunken aus dem Wohnzimmer torkelt, wenn man von der Arbeit heimkommt.
Kein Muzi mehr, der vor der Haustür wartet und einem entgegenläuft, wenn man heimkommt.
Kein Muzi mehr, der sofort zur stelle ist, wenn man in die Küche geht.
Kein Muzi mehr, der beim Kochen nervt.
Kein Muzi mehr, der abends beim Fernsehen den ganzen Hocker braucht, dass ich fast keinen Platz mehr hab.
Kein Muzi mehr, der bei uns im Gaten liegt, wenn wir Kaffee trinken an einem schönen sonnigen Nachmittag.
Kein Muzi mehr, der da ist, wenns mir schlecht geht.
Kein Muzi mehr, der auf meiner Brust liegt und mich mit der Pfote auffordert weiterzustreicheln, wenn ich aufhör.
Kein Muzi mehr, der mir um die Füße streicht, wenn ich am Klo sitze, weil er unbedingt was zu fressen will.
Kein Muzi mehr, der schreit als wäre e kurz vorm Hungertod, während ich sein schüsserl fülle.
Kein Muzi mehr, der das alte Fett aus der Pfanne schleckt.
Kein Muzi mehr, der solche Stinkbomben ins Katzenklo legt, dass wir stundenlang lüften müssen.
Kein Muzi mehr, der alles vollhaart und sabbert, wenn man ihn streichelt.
Kein Muzi mehr, der uns die Luft anhalten lässt, wenn er gähnt, weil er solchen Mundgerucht hat ;-)

Lieber Muzi,
ich hoffe, es geht dir jetzt gut. Ich hoffe, du hast nun keine Schmerzen mehr.
Ich möchte dir noch so viel sagen, du wirst mir so fehlen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nir mehr da bist.
Ich weiß noch genau, damals, ich hab mir jahrelang zu jedem Anlass, Geburtstag und Weihnachten, immer nur eine Katze gewünscht und meine Eltern damit in den Wahnsinn getrieben, bis sie endlich nachgegeben haben.
Wir sind also am 23.12.1996 losgefahren, der Bruder meines Opas, ein Bauer, der hatte noch 2 Frühjahrskatzen übrig.
Ich weiß noch genau, er kam bei der Tür herein und hatte dich über der schulter. Er hat dich mir auf den Schoß gesetzt und du hast es dir sofort bequem gemacht, wolltest nicht mehr runter und hast so geschnurrt, als wärst du immer schon auf diesem schoß gewesen. es war liebe auf den ersten blick. "Den will ich!" hab ich gesagt.
wir haben dich gleich mitgenommen.
Einen transportkorb brauchten wir nicht, du bist die ganze fahrt auf meinem schoß gesessen.
Dieses Weihnachten 1996, das war das schönste meines Lebens.

Als ich ein Jahr später dann mit der schule in sportwoche gefahren bin, hast du mir so gefehlt. damals hab ich zum ersten mal freudentränen geweint, als ich heimgekommen bin und dich gesehen hab, gesehen hab, dass es dir gut ging.

als ich in die pubertät kam und es mir oft schlecht ging und ich viel geweint hab, warst du immer für mich da.

Als es dir dann schlecht ging, war ich für dich da und hab nach lösungen gesucht. deine ohren haben dir so weh getan, vor allem auch, als ich sie immer mit sonnencreme eingecremt hab. alleine schon bei dem geruch nach sonnencreme hast du dich ganz klein gemacht. diesen gerucht und diese reaktion hast du für immer behalten.
aber du warst nie nachtragend, du hast mir immer alles verziehen und ich war sicher nicht immer lieb zu dir. manchmal haben wir uns auch "gestritten". aber lange konnte ich nie böse auf dich sein.

als ich dann meinen mann kennen lernte, hab ich dich vielleicht etwas vernachlässigt. das tut mir auch leid.

als dann der wayni kam warst du gar nicht begeistert.
du hast dich aber damit arrangiert und ihn akzeptiert, mir zu liebe. du warst auch eifersüchtig, doch ich hab immer versucht dir zu zeigen, dass du immer meine nummer eins sein wirst.

lieber muzi, dieses lied ist nun dir gewidmet:
http://www.youtube.com/watch?v=h7Coj9IpjRU

lieber muzi, ich werde noch meinen kindern, enkeln und urenkeln fotos von dir zeigen und erzählen, was ich einmal für einen tollen kater hatte.
niemals werd ich dich vergessen. ich hoffe, wir sehen uns wieder.

deine dich für immer liebende eve

muzi un dich am 10.8.1997
mein 13. geburtstag
st57x3az.jpg

muzi im jahre 1997, jung und fit:
272gqdsj.jpg

khf3czl3.jpg

1999 auf meinem bett
ygmfoaqy.jpg

und august 2010
eqso544x.jpg

diesen lieben blick werd ich nie vergessen. trotz krankheit hast du für mich so lange durchgehalten, danke muzi
aq9qq24b.jpg

eigentlich hab ich gedacht, ich hätte gestern schon alle tränen verbraucht. aber heute hab ich wohl schon wieder viele neue nachproduziert.

glowworm87

Hauskatze
So wie jetzt gerade hab ich schon lange nimma geweint :cry:

Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich bin so gerührt und traurig. Der liebe Muzi hat dich so lange begleitet und war immer ein teil von dir und wirds auch immer sein. Sowas vergisst man niemals...deine Liebe zu Muzi war was ganz was einzigartiges und wird ewig in deinem Herzen sein.

Muzi, ich hoff dir gehts gut wo du jetzt bist. Mögen dort, wo du jetzt bist, unzählige fettige Pfannen rumstehen, schöne grüne Wiesen zum in der Sonne liegen sein und eine Unmenge an Leckerlis vom Himmel fallen....

Eve, eines Tages hast du ihn wieder bei dir und kannst ihn in die Arme nehmen... ich glaub da ganz fest daran, dass wir unsere Lieben eines Tages wieder sehen und all die schönen Momente wieder miteinander teilen....

Ich drück dich ganz fest...
:buddies:

sunkist

Hauskatze
Ich weine gerade mit dir :cry:
So viel Liebe spricht aus deinem Posting und diese Liebe wird Muzi für immer bei dir sein und in deinem Herzen weiterleben lassen. Es ist schön, dass du mit Muzi nun auch den letzten Weg gegangen bist, ihr habt so viel miteinander geteilt, wie heißt es so schön - die guten und die schlechten Zeiten - und seid beide füreinander da gewesen. Ein schönes Leben für Muzi, der immer geliebt wurde und das hat er bis zuletzt erfahren dürfen: angenommen zu werden, wie er gerade ist. Ihr beide habt mit dem jeweils anderen das große Los gezogen und die besondere Verbindung zwischen euch - sie bleibt bestehen. :troest:

kleineMieze

Hauskatze
Liebe Eve!

Lese gerade deinen Nachruf auf Muzi während mir die Tränen über die Wangen laufen. Das ganze erinnert mich sehr an meinen Herzenskater Rambo, den ich 2008 gehen lassen musste. Und glaub mir, es tut heute noch weh.

Dein Muzi war was ganz besonderes und wird es immer bleiben.

Machs gut Muzi und grüß mir meinen Rambo....

pluto

Hauskatze
Liebe Eve

dein Nachruf ist superschön. Ich kann gar nicht viel schreiben, da auch bei mir die Tränen in den Augen stehen. :cry:

Muzi ist gut über die Regenbogenbrücke gegangen.

LG pluto

PPB

Hauskatze
Ich bin von deinen Worten so gerührt. Muzi, machs gut hinter der RBB. Irgendwann wird dich dein Frauerl wieder in die Arme schließen dürfen.

Chesterfield

Hauskatze
Liebe Eve,

es war mir erst gar nicht möglich dein Post zu Ende zu lesen, da ich meine Tränen einfach nicht mehr halten konnte....
Ich weine mit dir um deinen Kater...

Fühle dich umarmt:troest:

Lieber Mutzi, ich wünsche dir alles Gute auf deinen Weg über die Regenbodenbrücke - komm gut an..

tr6.gif

Enja

Hauskatze
Liebe Eve,

ich weine mit euch :cry:

Dein Nachruf ist mit viel Liebe, Vertrauen und Trauer gestückt, und einfach wunderbar geschrieben!!

Liebe Muzi,
alles Gute auf deinem weg hinter den Regenbogen und genieße dein weiteres Leben ohne Schmerzen.
Deine Mama wird dich immer lieben und du bist ganz fest verankert in ihrem Herzen!!

Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit! :troest:

WolframLisa

Hauskatze
Liebe Evelyn ( und lieber Alexander)!
Ich weine gerade mit euch um Muzi. Mein Beileid euch beiden!

Muzi, ich wünsche dir eine gute Reise in den Himmel! Deine Mama und dein Papa werden dich für immer im Herzen behalten!!!!!

Formiga

Hauskatze
Liebe Evelyn,
ich hab gerade die ganze Geschichte von Muzi nachgelesen und es tut mir unendlich leid für euch.
Der Nachruf auf deinen Kater ist der schönste und zugleich traurigste den ich jemals gelesen habe! :cry:
Mir fehlen jetzt die richtigen Worte, Trost gibt es eigentlich keinen, außer vielleicht: Muzi hatte das beste Leben bei dir, das sich eine Katze wünschen kann, du hast bis zum Schluss zu ihm gehalten und alles richtig gemacht, bist auch in seinen letzten Minuten bei ihm geblieben und er hat ganz bestimmt gespürt, wie lieb du ihn hattest!
Ich werde mir deine liebevollen Fotos, Videos und Postings sicher noch öfter ansehen, weil ich dich für die Art wie du mit Muzis Krankheit umgegangen bist zutiefst bewundere!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit! :buddies:

Kolumbus

Hauskatze
Lieber Muzi, komm gut drüben an :cry:

Eve, was du für ihn getan hast, ist wunderbar. Du hast so lange um ihn gekämpft, wie irgendwie möglich war. Und du hast ihn erlösen lassen, als seine Krankheit zu schmerzhaft wurde. Fühl dich gedrückt. :cry:

Solyong

Hauskatze
Liebe Eve,
Auch hier noch einmal mein ganz tiefempfundenes Beileid, gerade wenn man mit einer Katze aufgewachsen ist, tut der Abschied umso mehr weh. Als es damals bei meiner Susi soweit war, konnte ich nicht mit zum TA - Du konntest Deinem Muzi auch noch diesen letzten Liebesdienst erweisen, sogar zusammen mit Deinem Mann. Er hat Euch und Eure Liebe ganz bestimmt gespürt und sie mit über die RBB genommen. Der Muzi ist jetzt wieder ganz gesund, er hat es schön und ganz sicher wartet er dereinst auf Dich drüben. Fühl Dich ganz, ganz fest gedrückt - Muzi hat Dir sicher etwas von seinem Katerseelchen dagelassen, das über Dich wachen soll.

chrissie40

Hauskatze
:cry: :cry: :cry:
Komm gut drüben an, lieber Mutzi und grüß uns unsere Lieben :(

fühlt euch umarmt :troest:

Susanna

Hauskatze
Eve - so einen schönen Nachruf hab ich schon lange nicht mehr gelesen - da steckt unendlich viel Liebe drinnen - Muzi hatte totales Glück dich zum Frauchen gehabt zu haben - hast ihm so ein schönes Leben ermöglicht - und ihm trotz Krankheit nicht im Stich gelassen und bist ihm bis zum Schluß die beste Freundin geblieben, die er haben konnte!
:troest: Susanna

Nikimaus

Hauskatze
:cry::cry::cry:
mein tief empfundenes beileid!

lieber muzi, komm gut drüben an!
ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit!
fühlt euch umarmt :troest:

thilia

Hauskatze
auch mir stehen die Tränen in den Augen... :cry:

Muzi hätte es bei keinem bessre haben können. Ich bin mir sicher, wenn er reden könnte, er würde sich bei euch für alles bedanken und er liebt euch genauso sehr wie ihr ihn.

Lieber Muzi, komm gut über die RBB und hab ein wunderschönes, genauso erfülltes Leben im Katzenparadies, wie du es schon auf Erden hattest!

Werde auch gleich noch eine virtuelle Kerze für Muzi anzünden.

Hier für alle KaFo´s nochmal der Link zur KaFo Kerzensammlung: http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=KaFo

w14201C

Hauskatze
Ich muss hier posten, alleine um zu zeigen wieviele Freunde Muzi hatte!! Und ohne Tränen geht das auch für mich nicht - aber der "Kerzenlink" (von Thilia) hat uns damals den Abschied etwas erleichtert. Warum sowas hilft? Ich hab's nicht verstanden. Heute verstehe ich's etwas besser. Es ist kein Abschied. Er bleibt in deiner Erinnerung bei dir und wird präsent sein. Er leidet jetzt aber nicht mehr und du kannst ihn nicht streicheln. Und vieles andere ändert sich nicht zwischen euch. So ist es zumindest bei unserem Pauli und uns nach mehr als 16 Monaten.

Tapferer Muzi, viel, viel Glück! Wir sind sicher, du fühlst dich jetzt wohl!

Catlady1953

Hauskatze
Mir kugeln die Tränen auch nur so runter:cry::cry::cry:

Machs gut Muzi in deinem neuen Leben .....

Und dir liebe Eve wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer :troest:

lillywilly

Hauskatze
Auch ich möchte mich hier anschließen ... :cry::cry:

Mach's gut tapferer, schöner Muzi!! Ich hoffe, du hast jetzt keine Schmerzen mehr ...

Euch wünsche ich ganz viel Kraft und dass bald die schönen Erinnerungen und die Freude daran, dass Muzi so viele Jahre bei euch war, überwiegen!

Oben