Hallo ihr lieben!
Zu allerersteinmal, danke für eure lieben worte. man fühlt sich wirklich getröstet, vor allem, weil hier im forum die leute verstehen, wie sehr man an so einem viecherl hängt.
Ihr habt so mitfühlend getröstet, danke euch.
Mir gehts schon besser. Samstags wars noch sehr schlimm, es hat ja ziemlich geregnet und ich dachte immer Muzi sitzt vor der Haustür und will rein (bei Regen war er immer drinnen) Er war aber nicht drinnen und saß auch nicht vor der Haustür. :cry: Musste mich immer wieder daran erinnern, dass ich nicht nachsehen brauche, weil er bestimmt nicht da sitzt. Hab ihm ein Licht gekauft, da zünd ich ihm jetzt jeden Abend ein Kerzerl (Teelicht) an. Das steht an einem Platz im Wohnzimmer und ist irgendwie total tröstlich.
Abends war ich dann bei meiner besten Freundin, sie hat mich als Ablenkung zum DVD schauen eingeladen. Sie hat auch 2 liebe Katzen und irgendwie tat es gut, mal wieder "fremde" Katzen zu streicheln und zu sehen, dass diese auch liebenswert sind.
Sonntags haben wir die Wohnung gründlich geputzt. Hab versucht die Hocker zu reinigen, aber die alten eingetrockneten blutflecken gehen einfach nicht ganz raus, die werden uns auch immer an ihn erinnern. Blutspritzer von den Möbeln haben wir noch gewischt, den ganzen boden aufgewischt, teppiche eingeschäumt und geschrubbt, gesaugt, usw. so sauber wars scho lange nicht mehr, am sonntag hätte man vom boden essen können *g*
Er fehlt mir immer noch so sehr, ich erwarte immer noch, dass er vor der Haustür sitzt wenn ich heimkomme und mir entgegenläuft, oder ich ertappe mich dabei, wie ich suchend schaue, an seinen Lieblingsplätzen im Garten, ob er nicht doch irgendwo liegt.
Mittlerweile kann ich aber wieder über ihn reden und an ihn denken ohne zu weinen. Wir können sogar wieder an ihn denken und lachen, wie er uns so oft zum lachen gebracht hat. Und wir haben wirklich sehr, sehr viel spaß mit ihm gehabt *g*
Heute häng ich noch ein Bild von ihm auf und richte ihm einen kleinen "Altar" her, wo ich ein foto von ihm hinstelle und seine kerze. Auch wenn er nicht mehr da ist, in der Wohnung ist er durch Bilder noch sehr present.
Wayni ist auch ein großer Trost. Wir haben ja gesagt, er soll nicht lange alleine bleiben, er soll einen freund/freundin bekommen, im alter von ca. 1-5 jahren mit dem er spielen und toben kann und sich daran orientieren. es sollte also eine suveräne, zutrauliche katze sein.
wir haben vor, heute mal ins tierheim zu schauen, ob irgendwo der funke überspringt. mir ist es wichtig, dass wir uns nicht nur eine katze aussuchen, sondern sie sich auch uns aussucht. die chmie muss einfach stimmen.
am liebsten wäre mir eine rote oder rot-weiße katze, aber wer weiß, wo die liebe hinfällt? *g*
wir möchten uns jedenfalls erst mal ein bissel umsehen. hab auch im internet schon viel geschaut, leider steht bei den meisten tierschutzorganisationen von vornherein dabei "keine vermittlung in ungesicherten freigang" was sehr schade ist, denn ich hätte einen süßen einäugigen rot-weißen kater gesehen.
naja
hab euch lieb
bussi eve