• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nach Kastration starke Schmerzen!!!

Emba

Katzenjunges
Hallo an alle,


meine Katze Lilly wurde gestern Kastriert. Sie ist eigentlich schon wieder recht fit sie ißt und trinkt ganz normal aber so bald es ums aufstehen oder gehen geht merkt man das sie richtig starke schmerzen hat. Sie miaut bei jeder Bewegung. Sie geht auch nicht richtig sonder schleicht umher!!! Ich hatte einen Kaiserschnitt und kann mir gut vorstellen welch schmerzen sie erleidet aber ich konnte das mit schmerzmittel lindern!! Als ich unseren neuen Tierarzt fragte bezüglich schmerzmittel sagte er es sei nicht notwendig das halten die Katzen ganz gut aus!!! Da ich mein vertrauen in Tierärzte verloren habe wollte ich mal nachfragen wie es bei euch so war, wie ging es euren Katzen mit den schmerzen???

mfg
 

Ikarus

Hauskatze
Ich hab nur Kater daheim und die hatten keine Schmerzen oder sie haben vom TA ein Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Wenn deine Katze Schmerzen hat, dann verlang vom TA ein Schmerzmmittel! Das kann doch nicht sein, dass der so engstirnig ist! Ansonsten schau zu einem anderen und bitte den um eines. Ich würd ihr schon für die nächsten 2-3 Tage eine geben.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wünsch einmal einem Mann Unterleibsschmerzen und dann sagt der sicher nimma, dass halten die schon aus :motz:

Schmerzmittel sind in diesem Fall sicher nicht verkehrt und erleichtern der Katze einiges.

Ansonsten alles Gute für die Miez :)
 

Siggi

Hauskatze
Solche Schmerzen nach der Kastra sind m.E. nicht normal. Meine Ella wurde vor fast 2 Monaten kastriert, ihr wurde bei der Kastra ein Schmerzmittel gespritzt und das reichte total aus. Als ich sie beim TA abholte, war ich mir nicht einmal sicher ob sie tatsächlich kastriert worden ist, so gut war sie drauf. Ich musste am Bauch nachsehen, aber da war tatsächlich eine OP-Wunde. Vom Verhalten her war ihr absolut nichts anzumerken, dass da irgendwas mit ihr passiert war. Ich würde dringend den TA, oder besser einen anderen TA aufsuchen.

Meine anderen Katzen waren nach der OP nie ganz so gut drauf, aber das lag eher an der Narkose, ich hatte nie das Gefühl, dass sie Schmerzen hatten. Sie wollten den ersten Tag nichts fressen, fast nur schlafen, aber sobald sie den Rausch komplett ausgeschlafen hatten, waren sie wieder topfit.
 

Emba

Katzenjunges
Wir haben gerade den Tierarzt geweselt und ich habe mir extra ein Tierklinik rausgesucht da ich die Hoffnung hatte das die vorige Tierärztin einfach schon zu altmodisch behandelt oder wie auch immer man das nennen soll!!! Gibt es auch Tierärzte die Samstag Notdienst haben????
 
Y

YuYu

Guest
Natürlich, einige TAs haben auch Sonntag offen!

Woher kommst du denn, dann kann dir sicher jemand eine konkrete Auskunft geben.

Meine beiden Mädels hatte auch keinerlei Schmerzen nach der Kastra und ich finde es verantwortungslos von dem TA zu sagen "Das halten die schon aus". Ein Mensch hält es beim Zahnarzt auch aus, wenn ohne Betäubung gebohrt wird, aber das muss doch nicht sein!? :(
 

Emba

Katzenjunges
Ich kommte aus Salzburg-Land!! Wäre total nett wenn ihr einen wüsstet das ihr mir die Adresse nennt, will sie nicht länger leiden lassen....
 

alana1-1

Hauskatze
Warum rufst du nicht einfach in der Tierklinik an in der die OP durchgeführt wurde? Die TK, die meine Katzen behandelt, (Kärnten) hat eine Notrufnummer die von 0-24h erreichbar ist.
 

Anuschka

Hauskatze
Ich habe nach der kastra automatisch ein schmerzmittel für nala bekommen das ich ihr 3 tage ins futter geben sollte und man hat schon gesehen das sie schmerzen hatte sobald die wirkung vom mittel nachgelassen und zeit für ne neue dosis war :/ die aussage vom ta finde ich echt ne frechheit !!!! wie gehts der Lilly denn heute??
 

lilipeace

Hauskatze
Ja wie gehts der Kleinen heute?
Unsere beiden haben keine Schmerzmittel bekommen (und wenn dann nur bei der TÄ, ich hab ihnen nichts mehr gegeben), aber sie hatten auch keine Schmerzen - also die ersten Tage haben sie keine großen Sprünge gemacht, aber nicht solche Schmerzen gehabt, wie du das beschreibst...
 

Emba

Katzenjunges
Hallo,

bin Gestern nicht mehr dazu gekommen das ich reinschreibe. Nach langen suchen hatte leider nur die Tierklinik Dienst die Lilly operiert hat.
Habe ein Schmerzmittel bekommen!! Aber laut den Tierarzt übertreibe ich weil das kann nicht so schlimm sein..... Nach der Aussage wusste ich das hier her nicht mehr komme.
Lilly geht es viel viel besser sie kann so gar wieder Stiegen steigen was voher nicht möglich war!!!!
Suche mal wieder einen Tierarzt aber habe schon einen in aussicht!!!

mfg
 
Oben