• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nach Tod von 2er Katze neue dazu holen?

Spot

Hauskatze
Ich würd da wegen Colin einfach mal anrufen und die Dame am Telefon ausfragen. Fragen kostet ja nichts, und da können vielleicht schon viele Unklarheiten beseitigt werden.... :)
 

sesil

Hauskatze
Hey du!

Ich geh davon aus, dass die Pflegemama gemerkt hat, dass der Kater nicht raus will... so passiert es uns auch oft. Wir inserieren für Freigänger und dann will die Katze aber nicht raus (siehe meine Leni) :D.
Einfach anrufen und fragen :).

GLG
 

Ivy

Energiebündel
Sesil, das ist sehr interessant! Aber wenn ichs mir überleg, bei Menschen gibts ja auch Stubenhocker... Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Ich hab hetzt herausgefunden, dass Amys Verein bei uns um die Ecke ist (wörtlich. Ist wirklich die Querstraße.) und Colin wohnt im südlichen Burgenland. Ich weiß gar nicht, warum ich davon ausgegangen bin, dass das Wiener Organisationen wären. Weiters bin ich auf die Homepage von Colins Verein gekommen und da steht "Freigang erforderlich" und dass er schon seit Februar(!) sucht. Armes Katzi.
Ich ruf natürlich trotzdem mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivy

Energiebündel
Also, Colin ist Freigänger und möchte es auch bleiben.

Amy haben wir mittlerweile auch erreicht und haben erfahren, dass die Ärmste misshandelt wurde. Fremden gegenüber ist sie, vertsändlicherweise, sehr scheu. Ihre Pflegemutter hat sie seit 6 Monaten und berichtet, dass sie sich mittlerweile streicheln lässt und spielt, mit den anderen Katzen und mit ihr. Dazu werden wir sie bei unserem Treffen natürlich noch ausführlich interviewen. Bisher haben wir nur kurz geredet.

Habt ihr generell Erfahrungen wie die Vergesellschaftungen von traumatisierten Katzen verlaufen? Vorallem für die Stammkatze?
 

Mela

Hauskatze
Als ich Shima bekommen habe waren Menschen für sie das Furchtbarste auf der Welt - andere Katzen hingegen aus Prinzip ihre Freunde :)
Da sie sich so schnell mit ihnen angefreundet hat, vor allem mit meinem dauerschmuser Shane, hat sie auch bald kapiert dass ich kein katzenmordendes Monster bin und ist inzwischen eine riesige Schmusebacke die am Liebsten im Bett schläft ;)
Es war halt ein langer Weg bis dahin, aber es hat sich ausgezahlt, und jede Liebesbezeugung von ihr ist doppelt so viel Wert :wub: das musst du halt entscheiden, ob du die Nerven hast deine neue Katze anfangs vielleicht nicht streicheln zu können...
 

Ivy

Energiebündel
Schön, dass deine Shima wieder Vertauen gefasst hat!
Für mich wäre das absolut in Ordnung sie nicht streicheln zu können. Ich hab fast schon zu wenige Hände für unseren Clyde ;)

Ich glaub, ich mach mir einfach ein bisschen zu viele Sorgen (hat die Dame am Telefon auch schon gemeint :D )... Wie sie mit miteinander zurecht kommen, sehen wir im Endeffekt eh erst, wenn sie sich kennenlernen.
 
Oben