• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachbarn *grrrr:(*

Regenbogentau

Hauskatze
Ich glaub ich spinne,heute nach einem heissen Tag will ich nach Hause,pöpelt mich meine Nachbarin an.

"Warumlasst ihr in Karli nicht mehr streunen?Er ist total abgemagert!Er frisst wie wild!Und ihr wollt Tierschützer sein?Der arme!"

Nicht mal ansehen konnte sie mich dabei.Ich wollte alles erklären,das er ein Abessinier mischling ist,die sind nun mal lang und dünn,das ich ihn nur "einsperre" weil er von der ganzen Nachbarschaft trotz bitte das sie dies unterlassen sollen zu essen bekommt(Nudel,abgelaufene Wurst und Fleisch,billig futter) und er dadurch Duchfall und einen steinharten aufgeblähten Bauch bekommt.Neiiiin,sie dreht sich weg und geht....Ich hasse sowas,und wegen dem steht dann die Arche vor der Tür.Unglaublich nicht einmal ausreden durfte ich.,....Habe jetzt ein Bild und einem Text an einen Mast in der gasse aufgehängt und mich erklärt.....Ich hoffe sie lassen mich jetzt in Ruhe..ich glaubs nicht.
 

isi47

Hauskatze
Wieso mußt Du Dich öffentlich rechtfertigen, wenn Du nicht willst, daß Deine Katze schlechtes Futter bekommt und davon krank wird?

Ich hatte ähnliche Probleme mit diversen Nachbarn und Spaziergängern, die meinten, meine Pferde auf der Wiesen-Koppel mit guten Dingen wie z.B. Wurstnudeln, schimmligem Brot etc. versorgen zu müssen, ziemlich schnell abgestellt, indem ich jeden, den ich beim Füttern erwischt habe, um seine Daten gebeten habe. Sollte das Pferd in den nächsten 3 Tagen krank werden (Kolik etc.), so bekäme er die Tierarztrechnung zugestellt - das hat ziemlich schnell und gut geholfen.

Vielleicht würde der Hinweis helfen, daß Deine Katze krank ist, Medikamente benötigt und nur Spezialfutter verträgt - und die Warnung mit der TA-Rechnung.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich versteh auch nicht, warum du da einen Zettel aufhängst und dich öffentlich rechtfertigst. Das geht doch niemanden was an!
 

Yania

Hauskatze
Also ich hätt auch einen Zettel aufgehängt, mit der Bitte nicht mehr zu füttern und wieso (verträgts nicht). Finde ich besser als allen zu drohen..
 

Spot

Hauskatze
Also ich finde es stark von Dir, daß Du Zettel aufhängst um Dich zu erklären :respekt: (das ist jetzt ehrlich gemeint und nicht sarkastisch!!!) Ich glaub, ich hätte dafür nicht die Nerven, ich würde da blöd zurückschnauzen :angry:
Andererseits ist es schade, daß so etwas überhaupt notwendig ist :( Ich finds echt toll und mutig von Dir!! :thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Ich finde Deine Reaktion auch toll - ich hätte die Nerven nicht gehabt, diese Nachbarin hätte sich meine Antwort sicher nicht hinter den Spiegel gesteckt :bag:.
 

Regenbogentau

Hauskatze
ja sicher rechtfertigen müsste ich mich nicht,allerdings habe ich auch keinen Bock darauf das der Tierschutzverein vor der Tür steht,auch wenn ich nichts zu verbergen habe.ich sitte Tiere,und ich kanns mir nicht erlauben das die Nachbarin zur kundschaft geht und dennen ihre Meinung aufdrängt.Anscheinend grasiert das gerücht das ich meinen katzen nix zum essen gebe schon länger.Die eine Dame die ihm immer Nudel gibt hat mich auch verdutzt angeschaut als ich ihr vor nem Jahr gesagt habe das sie dies unterlassen soll.Der andere nachbar gibt ihm immer alte Wurst.Das geht einfach nicht.Das freigehege habe ich größtenteils deswegen errichtet.Jeder mag denn karli,jeder findet ihn so süss.Aber kastriert habe ich ihn,Tierarzt gefahren bin ich mit ihm,aufgenommen habe ich ihn,und bei mir gibts auch wa gscheits zum essen.Jedes mal wenn er draussen war kam er mit einem blähbauch zurück,incl. Durchfall.Auch angenehm wenn man Katze am Klo sitzen sieht und sich die Äuglein zukneift weils so brennt!Aber heute das war echt nicht ohne!Ich war so sauer-Generell frage ich mich was so doof an einem Bereich für Katzen ist?Seit voriger Woche steht wieder ein Zettel in der Nähe von der Arche das so viele katzen verschwinden.Ich bin froh das meine drinnen sind!

Und wie sie schon schauen wenn ich mit Gina(Hund) per Leine+Karli per Leine und Smiley frei in denn Wald geh."Der ist doch arm,der will doch streunen!Warum sperrts ihr ihn denn ein?" Gott sei Dank ziehe ich im August wahrscheinlich um.

Ach herrje,tut mir leid ich muss mich ein bissal auslassen.

Was ich aber toll fand war als mich vor 3 monaten jemand angezeigt hat bzw bei der Arche gemeldet wurde.Arche Noah Mitarbeiter kommt"Ich habe eine Meldung bekommen das der Hund so abgemagert ist!".ich:"Kommen sie rein und schaun sie sich einmal unsere Tiere an." im Endeffekt,hat er es so toll gefunden das ich immer wieder Tierschutzorientiert Tiere aufnehme.Dadurch das ich auch von dort meinen hund habe und bei ihnen unseren Karli kastriert habe kam er zum Schluss das er uns unterstützen möchte.Seit dem bekommen wir alle 2 monate von der Arche Noah eine Futterspende mit der ich locker einen Monat auskomme.Vielen Dank für die Anzeigesag ich da mal ;)
 

Solyong

Hauskatze
Schön, da hat sich die Sache ja ausgezahlt. Vielleicht schreiben die Dir auch eine "Entschuldigung" bzw. Freibrief, dass Deine Tiere gut gehalten werden und gesund sind? So bornierte Menschen rennen leider bei uns auf dem Land auch massenhaft herum - die verstehen nicht mal, warum ich meinen Grauen-Star-Kater nicht einfach losrennen lasse, er muß doch drinnen unglücklich sein :beisstischkante:. Ja klar, darum liegt er auch so ausgestreckt und mit breitem Grinsen im Bett :lach:.
 

Regenbogentau

Hauskatze
Borniert..hehe..kenn ich nicht.
ja ist ein Wahnsinn was mit denn leuten los ist.Sie können ja ihre meinung haben,aber denn anderen einmal ausreden lassen sollte schon drinnen sein.
 

Kristian

Hauskatze
Die Reaktion deiner Nachbarn ist ehrlich gesagt eher so, wie man sie erwarten kann. Da die Nachbarn der Meinung sind, sie machen alles richtig, müssen sie sich natürlich aufregen, wenn du deine Katzen anders hältst. Eigene Fehler geben nur weniger gerne zu.

Nachdem bei mir in der gesamten Siedlung nur die Nachbarskatze normalgewichtig war und alle anderen >10kg hatten (manche sahen schon richtig schlimm aus), kann ich mir gut vorstellen, wie deine Nachbarn eine nicht-unterernährte Katze definieren. Ich kanns mir auch immer von allen anhören, meine Katze sei so mager (dabei hat sie eh schon wieder ne Wampn :bag:).

Dass gesicherter Freigang nicht gerne gesehen wird, wenn alle ihre Katzen frei rumrennen lassen, ist doch auch klar. Geht ja net, dass man zugibt, dass das für die eigene Katze auch sicherer wär, daher muss es daran was auszusetzen geben.

Die von der Arche wissen das doch ganz sicher eh alles. So wie du es beschreibst, ist deine Katzenhaltung sowieso vorbildlich. Wenn also wieder jemand von der Arche kommt, ist das schlimmste was dir passieren kann, dass er rumerzählt wie vorbildlich alles bei dir ist ;)
 

thilia

Hauskatze
Seit dem bekommen wir alle 2 monate von der Arche Noah eine Futterspende mit der ich locker einen Monat auskomme.Vielen Dank für die Anzeigesag ich da mal ;)

Und wie es wahrscheinlich der "Anzeiger" weiter sieht:
Ha, habe ich doch recht gehabt, dass sie sich nicht gscheit um den Hund kümmert, nu muss sogar die Arche unterstützen und Futter hin bringen weil die es nicht auf die Reihe bekommt...

Wetten? :stupido:
 

Regenbogentau

Hauskatze
Bestimmt..aber das juckt mich nicht mehr,ich hab mein Futter ;).....Auf dem Masten habe ich ja einen zettel gehängt allerdings auch mit einem Foto damit jeder weiß um wenn es sich handelt.Einen tag später war das foto weg :shoot:.Solche Dödl,als hätte ich nicht schon genug in meinem Kopf-Wohnung suchen,Job finden,nicht verzweifeln,Haushalt.
 

skavengarf

Hauskatze
Eigentlich müsste einem der gesunde Menschenverstand sagen dass es nicht gut ist einer Katze als Fleischfresser Nudeln zu geben. Und alte Wurst - wenn man selber halb vergammelte Wurst isst dann gehts einen nicht gut, das kann sich jeder denken. Aber für ne Katze ist das in Ordnung? Ja einigen Menschen mangelt es da wirklich am gesunden Menschenverstand.
Falls es dir hilft: Ich hab auch Probleme mit so depperten Nachbarn, wenn auch in einem anderen Bereich. Ich hab eigentlich kaum Besuch und bin auch eher ein ruhiger Mensch weswegen ich meine Nachbarn nicht mit Lärm auf die Nerven gehe. Aber einmal im Jahr möchte ich meinen Geburtstag feiern - dieses Jahr war es Freitagabend. Geplant war bis maximal 24:00 Uhr und dann in die Stadt gehen. Ja pünktlich um 22:15 stand die Nachbarin auf der Matte und beschwerte sich. Ich hab ihr gesagt wir gehen so schnell wie möglich. Eine Viertelstunde später waren wir draußen. (ich wollte dass meine Gäste zumindest ihre Getränke austrinken könne) Da kam ein Taxi an, stellte sich raus der Fahrer war der Mann von der, der uns dann blöd angemotzt hat. Ich gebe zu Hausordnung sagt ab 22:00 Uhr muss es ruhig sein, aber einmal im Jahr an einen Freitagabend Lärm bis 24:00 Uhr zu tolerieren wäre ja wohl möglich. Und dann wegen ner Viertelstunde so einen Aufstand zu machen :shoot:
 

ana

Hauskatze
Ja die lieben NACHBARN wieso ist das eigentlich überall das gleiche? Kopf hjoch und mach dein Ding, du bist für die Tiere verantwortlich und nicht nachbarn die alles wissen uns nichts verstehn!
 

Polaris

Katzenjunges
Das ist anscheinend wirklich überall das gleiche. Die Nachbarn in meinem Stockwerk sind eigentlich sehr nett, aber der alte Herr mit Frau und und Hund ein Stockerk über uns...das ist so ein ewiggestriger, wenn ihr versteht was ich meine. Steht den ganzen Tag am Fenster und ist sozusagen unser Blockwart. Mittlerweile ist er wirklich schon sehr alt und es hält sich in Grenzen, dass ich abends beim Haustüraufsperren von einer Taschenlampe angeleuchtet werde, weil ich könnt ja auch ein Einbrecher sein. Hier sieht man, dass Altersdiskriminierung auch umgekehert funktioniert. In unserem Haus wohnen fast nur ältere, schon pensionierte Menschen. Jüngere werden hier etwas argwöhnisch betrachtet.
 
Oben