• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachruf für "Pille"

loluls123

Energiebündel
Am Wochenende ist der Hund meiner Eltern gestorben :( Es war nicht unerwartet, aber trotzdem schwer für die ganze Familie und besonders meine Eltern. "Pille" war 8 Jahre lang ihr Begleiter und Freund und natürlich auch für mich und meine Schwester immer Teil der Familie.

Irgendwie wollen meine Schwester und ich was für meine Eltern machen. Wir haben jetzt gesehen, dass man online Sterne taufen kann. Ist zwar "nur" symbolisch, aber dass soll es ja auch sein. Ein Symbol für meine Eltern, dass ihr Hund nicht einfach weg ist. Es soll so eine Art Nachruf für Pille sein.
Was meint ihr? Würdet ihr euch über so was freuen, bzw. etwas Trost finden?
 

cat5

Hauskatze
tut mir sehr leid, dass ihr Pille verloren habt :troest:
ich glaube das ist eine tolle idee das mit sterne taufen!!!
 

kundi

Katzenjunges
Tut mir auch sehr leid, dass euer Hund gestorben ist!! Ich würde von dem "Sternenkauf" aber abraten, da das reine Geldmacherei ist!! "Ein außergewöhnliches Geschenk für die Ewigkeit" heisst es da, obwohl auch jedes Sternenleben begrenzt ist und der Stern - den ihr "kauft" - vielleicht schon seit Jahrtausenden tot ist!

Außerdem ist das ja sowieso reiner Humbug, dass man einen Stern benennen kann, da jeder Stern, der entdeckt wurde, bereits unter verschiedenen Namen - je nach Sternenkatalog - registriert ist. Du wirst also Deinen Namen in keinem Sternenkatalog der Welt finden. Da kann ich Dir genauso eine Urkunde ausdrucken wo draufsteht, dass Dir die Andromeda-Galaxie gehört! Die Preise sind ja auch unverschämt hoch, spendet das Geld doch bitte an ein Tierheim, wo es wirklich gebraucht wird und nicht nur das Konto von irgendwelchen Säcken füllt!
 

834 AP

Hauskatze
Tut mir auch leid wegen dem Hund deiner Eltern. Ich weiß, wie schlimm das ist. (meine Cindy ist voriges Jahr gestorben) Vom Sternenkauf würde ich dir auch abraten, besser ist sicher eine Spende für den Tierschutz.Du kannst ihnen ja von einem hübschen Foto einen Poster machen lassen oder von Yania ein Bild zeichnen lassen (sorry für die Werbung) Das wäre auch eine bleibende Erinnerung.
 

sandrah87

Hauskatze
Ihr könntet auch eine Patenschaft für einen Tierschutzhund übernehmen (im Namen eurer Eltern). Der "gehört" dann auch irgendwie euch und hat mehr davon als ein Stern!
 

loluls123

Energiebündel
Wir haben uns tatsächlich für die Spende entschieden. Meine Eltern haben sich sehr gefreut. Außerdem haben wir einen kleinen Stein am Rand der Lieblingswiese von Pille aufgestellt.

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Meine Eltern vermissen ihn natürlich immer noch, aber sie gewöhnen sich dran. Einen neuen Hund werden sie sich wohl nicht anschaffen.
 
Oben