• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachtaktive Katzen

S

sonnenkind

Guest
Hallo,
mich würde interessieren, wie sehr sich eure Stubentiger an euren Tages/Nachtrhytmus angepasst haben. Bei uns ist das total verschieden, manchmal schlafen beide die Nacht durch und dann wieder geistern sie durch die Wohnung und halten es nur wenige Stunden bei uns im Schlafzimmer aus.
Bin schon neugierig, wie nachtaktiv eure Katzis sind :)
lg, sonnenkind
 

sid

Hauskatze
hm. bei uns ist das ganz fein. sie haben ihre letzte wach-rumtollfase um ca. 22h bis 23h. dann ist ruhe. geht erst in der früh um 5h wieder los....
...könnt aber auch sein, dass sie in wirklichkeit "unten" toben- da hör i nix- mal die kids fragen :D :D
 
S

sonnenkind

Guest
Hach, du hast es gut, ich höre alles, also wenn meine zwei rumtoben, davon wache ich immer wieder mal kurz auf. Sollte auch in ein anderes Stockwerk ziehen :lol:
 
Y

yandra

Guest
also bei uns ist das so: tagsüber schläft maso und kaum gehn wir schlafen fängt maso an wie wild übers bett zu springen - über uns drüber....
jaja...*gähn* :)
 

Gysbab

Hauskatze
Also wir haben mit unserem echt Glück, sie passen sich uns total gut an.

Unter der Woche schlafen sie tagsüber. Und sie steh mit uns auf und gehn auch mit uns schlafen.

Zum Wochenende genauso, da liegen sie bei uns, je nach Wetter und Laune schlafen sie dann auch länger, aber ich steh eh meistens um acht auf und das paßt ihnen grad noch :p

Natürlich haben sie auch Phasen wo sie in der Nacht ruaf und runter von uns hüpfen und ein bisserl wuggi sind - aber zum Glück kommt das nicht so oft vor!
 

Abby

Hauskatze
Abby und Timo werden meistens erst so richtig aktiv, wenn wir schlafen gehen.
Kaum mach ich die Schlafzimmertür auf, beginnen sie sich zu jagen. Hab dann immer schon eine Stunde früher aufgemacht und siehe da, es war vorbei!
Denke, dass sie das Zimmer (ist ziemlich groß) einfach zum Spielen und Toben animiert hat. Jetzt laufen sie so lange bis sie müde sind und wenn wir schlafen gehen, ist meistens Ruhe (natürlich auch nicht immer)!
Es hilftauch wenn man vorher mit ihnen spielt, dann werden sie auch müde
 

Tanja

Hauskatze
Meine großen haben sich eigentlich recht brav angepasst mit den "Ruhe"zeiten ;) aber seit mein kleiner da ist gehts jede Nacht um.....
Der hat beide so mitgerissen, vor 1h nachts kann man gar net denken ans schlafen und ab 6h gehts wieder rund, unter der Woche ganz praktisch weil man da mit Sicherheit net verschlaft, nur am Wochenende ist es echt nervig, aber was solls irgendwann wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren
 
K

Kitty

Guest
*gähn*

die 3 größeren haben sich schon sehr gut an unseren rythmus angepasst, aber seit faustus da ist, ist vor 24 uhr keine ruh!!

ich bin sooo müde heute!!
 

clymia

Hauskatze
schwer wenn wir selber keinen rhytmus haben :D

haben letzte nacht beide durchgemacht und die miezen waren total durcheinander lol
 

Tanja

Hauskatze
Das kenn ich @clymi bin normal selber ein Nachtmensch und hatte überhaupt keinen Rhytmus, hat sich aber "leider" geändert, weil ich einen Job wollte, der die Zeit für meine Zucht zuläßt und trotzdem genug Kohle bringt auch wenn ich nur 20h die Woche arbeite und das dann aber auf Dauer
 

kitten

Hauskatze
meine mäuse sind brav!

gehen meistens schon vor mir schlafen, weil ich da schon zum fernsehen dämmerlicht habe...wenn ich dann zulange noch wach bin, wachens wieder auf, und es kann sein, dass sie etwas brauchen, bis wieder ruhe einkehrt, wenn ich dann schlafen will....aber nie länger als ne halbe stunde!

wach werden sie früher...mal weckt mich gizi um 5 uhr- da ist kopfpolsterteilen und extremschnurren angesagt :D

speedy schaut dann auch mal vorbei, ob ich schon wach bin, und schmusen will ;)

und in der früh spielen speedy und kira oft ihre verfolgungsspiele....

aber in 9 von 10 nächten krieg ich davon nix mit, und is ruhe :)
 
Brave Katzen !!

Ich habe es meinen zwei gleich von anfang an angewöhnt wenn ich schlafen gehe habe ich sie mit ins Bett genommen und dann haben sie auch geschlafen.....

Gegen 5 ist Tagwache da wird schon laut geschnurrt und gekuschelt schließlich haben sie ja hunger........

Ich dürfte voher nicht einmal zur Toilette sonst bekommen sie gleich panik..

Meine zwei Schätze sind da echt brav.......
 

sandhase

Hauskatze
Meine beiden sind auch brav, ausser dei Vollmond :blink:

Am Wochenende sitzt mein kleiner immer schon auf der Stiege und raunzt wenns ihm zu spät wird :p

Im großen und ganze wirkt der "Befehl" heidi gehen super.

Da stürmt dann alles ins Schlafzimmer :D , Platzerl im Bett suchen noch a bissi schmussen und dann is Ruhe :cat:
 

26Ri7

Katzenjunges
hallo fellnasen
ob meine nachtaktiv ist, kann ich gar nicht so genau beantworten, da sie ein freigänger ist. über tag hat sie auch ihre schlaf-,schmuse und spielphasen. wenn wir ins bett gehen, kommt sie schurrent nach. nach dem schmusen legt sie sich auch zum schlafen. ob das so bleibt, weiß ich nicht. wenn wir morgens aufstehen liegt sie oft auf dem sofa.
 
Y

yandra

Guest
also ich hab die maso gestern tagsüber wach gehalten und dann noch am abend viel mit ihr gespielt...hui war die brav in der nacht...und sooo müde *gggg*
 

Jaspis

Energiebündel
Also, bei meinem Katerchen ist das ganz verschieden, aber meistens schläft er den ganzen nachmittag und wird dann abends aktiv, da er Freiggänger ist, geht er erst noch eine Runde aus und kommt dann nachts maunzend ins Schlafzimmer. Wenn dann keiner reagiert fängt er an zu gurren und macht ganz eigenartige Geräusche, nutzt das alles nichts um mich aus dem Bett zu bekommen, beschnuppert er mich im Gesicht. Manchmal schläft er dann bei mir im Bett, das heißt, eher auf mir. Wenn er nicht müde ist, zieht er beleidigt wieder ab.
 

Babsi28

Hauskatze
mhh, für mich ist das immer ein bisserl schmerzhaft, wenn ich schlafen möchte und die kleine Hexe aber noch nicht. Sie hüpft dann quietschvergnügt in meinem Gesicht herum und macht mir ziemlich eindeutig verständlich, dass Mitternacht noch kein Grund ist, schlafen zu müssen :rolleyes:

Sie lässt die Krallen klarerweise (ähm, Gott sei Dank *gg*) eingezogen, sonst hätts da eh schon böse Kratzer gegeben.

Im Großen und Ganzen (*überlegwiemandasjetztschreibt*) kommt das aber jetzt net sooo oft vor, sie hat auch zwischen 10:00 und 11:00 die narrische halbe Stunde, wo eigentlich auf nichts und niemanden Rücksicht genommen wird :rolleyes:

jaja, so sind sie....

LG Babsi
 
Oben