• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Namen der Katzen (evt. vorschläge für 2 Namen gesucht)

Rusty

Hauskatze
Gib mal bei Google "Katzennamen" ein, da kommen tausende: weibliche, männliche, für Katzenpärchen, welche mit Bedeutung, und, und, und........

Rusty hat seinen Namen bekommen, weil ich immer schon einen roten Kater namens Rusty wollte, Lucky, weil sie als Baby schwer krank war und durchgekommen ist, Amelie und Yaki haben ihre Namen behalten, die finde ich ganz in Ordnung - und Luzie, ja, sie schaut halt aus wie eine Luzie, finde ich :)
 

Lyssi1984

Katzenjunges
Vielleicht kannst du Ellen Page fragen. *gg*
Aber ich weiß nicht ob sie immernoch Namen erfindet für Haustiere. Ist schon ein Zeitchen her. https://www.youtube.com/watch?v=4C_dgLliJ_4


Dusty (bis jetzt keine ahnung warum der Kater "staubig" hieß

Ich war früher öfters bei einem Freund zu Besuch und bei den Nachbarn hing an der Tür ein Schild mit der Aufschrift "Dusty at home"
Dusty war bestimmt ein Hund oder eine Katze, aber ich fand das immer sehr lustig, weil es ja eigentlich auch heißen kann, dass es bei den Leuten staubig ist.
 

HiddiGeigei

Hauskatze
Meine beiden heißen Hiddi und Geigei, nach den "Liedern des Katers Hiddigeigei" (aus dem "Trompeter von Säckingen").

Wenn ich nur einen einzelnen Kater taufen müsste, würde er "Pyewacket" heißen. Das ist der Zauberkater aus dem Film "Meine Braut ist übersinnlich"

eb1451881b945a8098e74d9104a2c2dc.jpg
 

strizzi

Hauskatze
Hi,
meine Miezen haben allesamt ihre Namen auf Grund von persönlichen oder körperlichen Eigenschaften erhalten (außer Macho):
Strizzi: weil er mich beim ersten Besuch schon leidenschaftlich angeschmust hat
Flocke: (seine Schwester) hat einen schön begrenzten weißen Fleck auf der Brust (Schnee*Flocke*)
Krümel: sollte eigentlich Socke heißen wegen der unterschiedliche4n Musterung der Vorderbeinchen - aber als er immer verschwand bei Besuch...:D
Socke: hat den Namen von ihrem Vater Krümerl geerbt - ein weißes und ein schwarzes Vorderbeinchen sind der Grund.
Pippi': hat als Baby ausgesehen wie eine Fledermaus - auf der internet-suche nach passenden Übersetzung landete ich bei der italienischen Fledermaus = pippistrella
Macho: :bag: der heißt so, weil ein sooo liebes Pflegakatzerl von mir Rambo genannt wurde (von den neuen Besitzern), ich dacht mir - alles, nur nicht Rambo....so wurd dann meine Wunschkatze ein Macho :D
 

cydonion

Hauskatze
Wenn ich nur einen einzelnen Kater taufen müsste, würde er "Pyewacket" heißen. Das ist der Zauberkater aus dem Film "Meine Braut ist übersinnlich"

Das kenne ich gar nicht. ist das so wie "verliebt in eine Hexe"? Aber allein schon wegen Zauberkater werde ich das wohl sehen müssen *g* (das auf dem bild ist ein siam oder auf alle fälle ein Orientale, oder? die sind ja auch zucker)

strizzi: ja das ist auch eine Idee. dazu müssten die beiden aber erst mal bei mir sein um sie nach Persönlichkeit zu benennen.
btw: auf deinem Avatar-bild, ist das der strizzi? Nahaufnahmen-nasen-Fotos sind ja auch so süß.

ok. eigentlich sollte es noch ein kleines Geheimnis sein und ich wollte es erst im vorstell-tread öffentlich machen, aber da ich sonst platze:

Die beiden sind meine! (dh am 8. August sind sie meine). Ich habe endlich Tierschutzverein-katzen zugesprochen bekommen. in kyoro hab ich mich gleich verguckt...und beau...wer kann dem blick widerstehen?

Ich weiß, eigentlich wollte ich nicht 3 katzen und schon gar keine "Welpen, aber jetzt ists passiert: kyoro ist geschätzt 8-9 Monate, beau 7 Monate. der Wahnsinn hat auch Methode, weil mein Grundgedanke war: da kyoro ja sehr viel jünger als precious ist, könnte das dumm werden wenn precious sich mal älter verhaltet und ruhe braucht und der andre im besten alter ist und spielen will. drum beau. da kann sich precious beteiligen wann er will, hat ansprache und die jungen können toben.

Wir sind grad bei den letzten schritten die Wohnung zu erweitern. ein weiterer kratzbaum, wir erweitern nach oben und schweren herzens wird die küche jetzt auch katzenterretorium, inkl. katzentür.

Bin schon ziemlich hibbelig und hoffe das sie gut von bosnien ankommen, die beiden. blöd halt das es mit precious grad happert wegen gewicht und verd. evt auf Diabetes, aber das passierte nach der zusage. aber ich weiß wenn er behandelt wird ist alles ok.
 

tomcat_max

Hauskatze
Tolles Thema - interessante Geschichten wie eure Katzen zum Namen kamen.
Wir möchten euch unsere natürlich auch nicht vorenthalten...
Max : war namenlos als wir ihn aus dem Tierheim holten - zuhause angekommen war uns klar "er schaut eben aus wie ein max" :) einfach aus dem Bauch heraus. Er war auch ein ziemlicher Lauser als er noch jünger war, was wiederum gut zur Geschichte "Max und Moritz" passt..:giggle:

Snoopy: er hatte den Namen schon, und der passt auch recht gut zu ihm. Erstens weil er weiß ist wie der Hund "Snoopy von den Peanuts" und zweitens weil "to snoop" auf englisch ja "schnüffeln" heißt und Snoopy einfach alles und jeden genauestens beschnüffelt. :lol:

Ich find ja man kann sich noch so viele Namen aufschreiben und suchen aber wenn man die katze dann hat und "live erlebt" findet man den richtigen Namen sicher anhand seines Bauchgefühls. :catgrins:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Aja und zu deinen 2 Katern:
De erste (Tiger) schaut für mich wie ein Fridolin aus, und der zweite (schwarze) wie ein Rocky, so vom ersten Eindruck her :lol:
 

Lyssi1984

Katzenjunges
Fridolin ist süß, ich finde auch das passt. :)

Für den schwarzen würde mir Jack einfallen. Wegen "One eyed Jack".
 

zeus-lia

Hauskatze
Lucy hat mein Mann ausgesucht und Koko heißt eigentlich "Kokoschka" laut ihrem bulgarischen Impfpass. Die Kurzform Koko gefällt uns aber sehr gut!
 

LadyNimuey

Hauskatze
Linus hieß vorher "Herr Horvath"

das gefällt mir grad voll gut... :lach: ich mag so ausgefallene katzennamen!

bei uns hat cleo ihren namen bekommen, weil sie so einen ägyptischen kajalstrich von fellzeichnung hat...
crispy wurde von meinem +1 so genannt, weil wir was zweites mit c wollten... (zu wahl standen da coco, cookie, candy und auch mal chocolate)

meine anderen katzen wurden zum großteil von wem anderen benannt.
wir hatten meine fühe-kindheit-katzen bernice und saphie (ja, mit a) ;) die hatten die namen von der züchterin.

dann gabs ein krümelchen, die auch schon so geheißten hat, wie sie zu uns kam, ich habs dann nur um den nachnamen ergänzt - krümel van brösel.
und dann gabs noch fizzy berger, die mal blümchen hieß, von mir dann zur esmeralda wurde, sich aber im laufe der zeit als fizzy rausgestellt hat ;)
 

Abby-Midna

Hauskatze
Abby bekam ihren Namen von jener Abby aus Navy CIS - eine verrückte, aber taffe, starke Persönlichkeit.
Midna wegen ihrem schwarzen "Helm" wurde aus Zelda - Twilight Princess so genannt. Jene Midna hat auch einen Helm auf, als Prinzessin jedoch wunderschöne lange Haare, ebensolche großen Ohren wie beide sie damals hatten. Kobold halt!
 

e-rbse

Hauskatze
Voll interessante Geschichten hinter den Namen :)
Da sind meine beiden ja völlig unspektakulär.

Nachdem wir ja schon lange von einer Katzenanschaffung geredet haben habe wir uns schon vorab überlegt wie die beiden Rübennasen heißen sollen.
Lange hab ich Namenslisten gewälzt, Menschennamen kamen irgendwie für mich nicht in Frage und die üblichen Minki, Schnurrli, Murrli haben wir schon in Erwägung gezogen, ich finde diese immer noch nett ...
Aber dann hat ein Wortspiel entschieden: irgendwann sprachen wir dann von Miezekatzen und mein LG meinte nur: na wie wärs nennen wir eine Mieze und die andere Katze, dann brauchst nur einmal Miezekatze rufen und dann kommen beide. :lach:

Als ich mir die Katzenkinder ansah wars sowieso um mich geschehen: das schwarze Glumpert saß auf meiner Handfläche und hat mich angesehen und mir glatt mal ins Gesicht gegähnt und die grau-getigerte hat nur ums eck geschaut hat mich angestarrt hat mal ein kurzes "Mieeeeh" von sich gegeben und ist gleich wieder davongezischt ... Daraus folgte: grau -- Mieh -- Mieze; schwarz --- gähnen -- Gatze :idea:

Sie kennen ihre Namen, zeitweilig kommen sie ja auch wenn man sie ruft und sie nichts anderes zu tun haben *lach* aber beim Futterruf "MIGA" traben sie beide an :rolleyes::wub:


Eine Freundin von mir hat eine Kätzin und einen Kater: die haben sich für tigerlilly entschieden: Tiger für den Kater und Lilly für die Kätzin find ich auch süß
 

cydonion

Hauskatze
Update:

Es wird doch nix, mit Katzenzuwachs. tut mir leid wegen kyoro. beau hätte allerdings eh nicht geklappt. der ist precious zu ähnlich und das tu ich mir nicht mal 2 an. ausserdem wäre kyoro dann aussen vor, darum wird er vermutlich mit einem andren Partner vermittelt werden.

Ich hatte drauf hin lange Gespräche mit meinem Partner wegen precious und wir sind zum schluss gekommen, das es wahrscheinlich eh gut ist das es nix geworden ist. wir glauben nicht das er noch jemanden akzeptieren könnte und Puma da wohl die ausnahme war, weil precious sich da selbst im weg steht.

also bleibt er höchstwahrscheinlich die verbleibende zeit allein. erst nach ihm wieder katzen.
 
Oben