• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Namensvergabe Eurer Lieblinge

MorgainLeFay

Hauskatze
Auf den Namen Azrael bin ich gekommen, als ich das gleichnamige Buch von Wolfgang Hohlbein gelesen hab. Dann Hab ich im Internet nachgeschaut, woher der Name kommt und was er bedeutet.
aus wikipedia:
Azra'il عزرائيل‎: Der Todesengel, auch bekannt als Azraël (Azra'il, Asraël). Er hat nach Allahs Beschluss nach dem Tod eines Menschen vierzig Tage über ihn zu wachen.
Diese Vorstellung hat mir sehr gefallen. :rolleyes:

Semiramis heißt so, weil sie genauso stolz ist wie die gleichnamige altorientalische Heldin oder Königin (die Quellen gehn da etwas auseinander); aber genauso auch keine Feine ist. :lol:
 

Lovis

Hauskatze
Orion hat seinen Namen von meinem Ex- Freund bekommen. Er dachte dabei an Metalica :rock: (Obwohl man auch sagen kann, dass Orion der "Plnaet" unter den Katzen ist :p )

Venom wurde von meinem Mann so getauft (die kerle waren immer schneller :nono: )
Wir hatten damals ein Foto von ihr bekommen und sein ersten Kommentar war nur :Die sieht aber giftig aus!" So ist es auch.

Bei Silence konnte ich mich endlich mal durchsetzten. Als wir ihn bekommen haben, hielten wir ihn noch für ein kleines Mädchen(so wurde er uns verkauft) Er war damals so ängstlich, dass wir IHN erst nach langer Zeit aus der Nähe betrachten konnten um festzustellen, dass da doch noch was ist :lol:
Auch zu ihm passt der Name ganz gut. Er erzählt recht wenig, außer er hat Hunger oder unterhält sich mit dem hausgeist :lol:
 
Oben