• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nase

starbucks

Katzenjunges
Hallo!

Ich hab mal eine Frage: wie sollte die Nase der Katzen optimalerweise sein??

Bin ja seit 6 Wochen stolze Katzenmama von 2 Kitten, die laut Tierarzt auch gesund sind. Aber die Nasen meiner Babys sind völlig unterschiedlich: Zoe schleckt ständig über ihre Nase und die ist auch immer feucht und kalt. Frankys Nase ist aber meistens warm und trocken.
Beide benehmen sich aber völlig normal: fressen, gehen aufs Kisterl und spielen bis sie umfallen und schlafen.

Bin ich einfach zu vorsichtig oder sollte ich doch noch mal beim Tierarzt nachfragen? Oder soll ich es noch beobachten - wir müssen in 2 Wochen wegen dem 2. Impfdurchgang sowieso hin...

Lg,
Birgit
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also die von meinem Kater ist mal warm-trocken, mal kalt-feucht, kommt drauf an, ob er grad drübergeschleckt hat oder nicht.
bei meinem 4-Monate alten Mädl kann ich's schlecht beurteilen, hab sie am Tag nach dem Übersiedeln mit meiner Erkältung angesteckt...
 

YunaMaus

Hauskatze
die Nase von unserer Yuna is auch mal nass und kalt, mal warm und trocken. Was ich weis is das aber normal, also kein Grund zur Sorge.
 

milli

Hauskatze
Hallo, bei meinen ist mir aufgefallen, das wenn sie übermütig sind und rennen die Nase immer feucht und kalt ist. Hingegen wenn sie schlafen warm und trocken. Ich weiß natürlich nicht ob das so auch stimmt sollte mich mal reinlesen :buch: in die Materie, mir fehlt aber leider die Zeit.

Milli
 

shousei

Hauskatze
:) mir fällt nur auf dass meine 2 wenn sie extrem schmusig sind, ein total nasses kühles nasi haben. wenn man sie dann ganz viel streichelt sabbern sie sogar manchmal ein bißchen. so süß! :cat:
 

sid

Hauskatze
hallo starbucks,

die beschaffenheit der nase (feucht/tocken) sagt GARNIX über den gesundheitszustand der katze aus!

:wave: sid.
 

starbucks

Katzenjunges
na, dann bin ich ja beruhigt!! ich hatte im Hinterkopf immer den Hund, bei dem es ja ein Anzeichen für eine Krankheit ist, wenn die Nase warm und trocken ist...
 

YunaMaus

Hauskatze
das mit der nassen und kalten Nase wenn die katze spielt und der trockenen und warmen nase wenn die Katze schläft hab ich auch schon festgestellt, wobei die Pfötchen bei unserer immer nass und ganz ganz heiß werden wenn sie durch die Wohnung flitzt beim spielen :cat:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by starbucks@25.8.2006, 20:49 Uhr
na, dann bin ich ja beruhigt!! ich hatte im Hinterkopf immer den Hund, bei dem es ja ein Anzeichen für eine Krankheit ist, wenn die Nase warm und trocken ist...
so nicht ganz richtig!!! Beim Hund merkt man Fieber auch nur an den Ballen und Ohren, Krankheit allgemein eher schauen ob er blaß ist (Ohreninnenseite bzw Augenlid runterziehen!)
Mein hund hatte genauso mal trocken-warm mal feucht-kalt - trotzdem kerngesund!
 
Oben