• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nassfutter zur Gewichtsreduktion

Filou_black

Katzenjunges
Hallo Community,

welches Nassfutter würdet ihr zur Gewichtsreduktion empfehlen?
Es ist nämlich so, dass meine Katze wenig trinkt und ich durchs Nassfutter dies ausgleichen will. Jedoch muss meine Katze an Gewicht abnehmen.
Bitte um hilfreiche Kommentare; vielleicht habt ihr die kcal-Angaben bei der Hand.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nassfutter mit hohem fleischanteil,ohne getreide und zucker
also kein übliches supermarkt-schrott-futter
was hats katz bis jetzt bekommen?

es geht nicht um kalorien,sondern um die zusammensetzung des futters
 

Filou_black

Katzenjunges
bisher hat er Whiskas, Kitekat, Purina One, Select Gold,... bekommen; Da er aber 2x100g Beutel und Trockenfutter frisst, der Tierarzt aber gesagt hat: ca. 210kcal, hatte ich gedacht, dass es "light"-Futter gibt wo er mehr zu gleichen kcal fressen kann.
Stimmt es, dass in "light" Produkten mehr schlechtes (Zucker, "Abfall",...) drinnen ist?
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
trockenfutter ganz weglassen
nassfutter wie oben beschrieben füttern
dann wird sich das problem lösen

schau dich bissi im ernährungsforum um
die umstellung wird nicht von heute auf morgen gehen,
die katzen,die bisher das schrottfutter gewöhnt sind brauchen a bissi um sich umzugewöhnen
wirst langsam umstellen müssen
 

Rusty

Hauskatze
Ichg habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit "Animonda vom Feinsten für kastrierte Katzen", je ein 100g Schälchen Morgens und Abends. Also 200g insgesamt pro Tag.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das ist gutes, hochwertiges Futter und kalorienreduziert, kannst du bei Fressnapf, Futterhaus, Megazoo etc. kaufen

oder Miamor Milde Mahlzeit Huhn mit Schinken, Huhn mit Reis, Huhn mit Gemüse.

Wichtig ist, nicht mehr als 2 Schälchen zu je 100g pro Tag.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würd mich weder auf eine Marke noch auf eine Menge einfahren, sondern wie Marion sagt, vor allem nach der Zusammensetzung gehen. Kein Zucker, wenig/kein Getreide, möglichst viel Fleisch und vor allem auch genug Fett. Katzen brauchen recht viel Fett pro Tag, streicht/reduziert man das radikal ist das nicht wirklich gesund und Katz schiebt dauernd Hunger.

Und vorrangig: Trockenfutter komplett weg lassen.
 

Thizia

Hauskatze
Das Wichtigste wurde eh schon geschrieben :)
Es wird bestimmt nicht einfach umzustellen, weil er jetzt ja schon an die Lockstoffe gewöhnt ist - wünsch euch gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

Ach ja - Umstellung von Supermarktfutter auch hochwertiges klappt mit den Animondaschälchen recht gut, hab ich schon von mehreren gehört.
Versuch evtl. das neue Futter mit dem gewohnten, wenn ers gar nicht annehmen sollte, zu mischen. Dabei halt das Mischverhältnis zunehmend aufs hochwertige Futter umverlagern.

Lg
 

dea

Hauskatze
Was bei unseren Fresstierchen hilft: mehrere kleine Portionen am Tag (3-4 zu je 60 g) und als Leckerli bzw kompletter Mahlzeitersatz bekommt er größere Fleischbrocken oder eine ganze Hühnerkeule bzw Beinfleisch vom Rind zum Nagen.

Das Dosenfutter muss natürlich so richtig hochwertig sein .. kein Zucker, kein Soja oder pflanzl Nebenprodukte, kein Getreide usw

Und bitte kein fettreduziertes Futter für die Katz zum Abnehmen .. das funzt bei Katzen anders.
 
Oben