• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nassfutter

Buttercup

Hauskatze
Hallo an alle!

Ich habe mich jetzt durch unzählige Threads über Ernährung gekämpft und im Endeffekt bin ich zu folgenden Futtermarken gestoßen:
Porta 21, Animonda vom Feinsten, Bozita, Grau, Miamor, Schmusy, yarrah

Nur damit ich nichts schlechtes kaufe: Sind das alles wirklich gute und empfehlenswerte Marken oder ist da auch etwas schlechtes dabei?

LG

edit: und ist das alles alleinfutter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Utopia

Hauskatze
Hello!

Jaja,ich kenne das..bin auch immer auf der Suche nach dem besten Futter.Ist ja gar nicht so einfach.Also ich füttere Grau (http://www.dogsports.at)und bin sehr zufrieden.Bozita ist auch ein sehr gutes Futter fressen meine nur leider nicht so gerne.Toll sind auch die leider etwas teuren Hermanns Beutel mit glaube 80% Fleischanteil oder so genau weiß ichs leider grad nicht aber schmecken meine seeehr gut.Animonda füttere ich nicht mehr weil ich schon paar mal gelesen habe das kein Taurin drin ist und meine nicht gerne fressen.

Was ich jetzt grade ausprobiere ist das "Pure" Futter (www.pure-naturfutter.at)Das hört sich sehr gut an muss mal schauen ob es meine fressen.Es ist halt leider so das in sehr vielen Katzenfutter Zucker drin ist...wie im Whiskas..meine fressen es leieder so gerne und bekommen es ab und zu.

Aber hier im Forum sind super Futterkenner die können dir sicher genau über jede Sorte bescheid sagen.Bin ja auch immer auf der Suche.Ich geb halt Zusätze von Euro Zoo dazu um das Futter Qualitativ Hochwertiger zu machen.

Viel Glück hier findest Du sicher die besten Tips!

Lg,Anja
 

Buttercup

Hauskatze
Hallo!

Danke für deine Antwort! Mir is halt wichtig, dass es nicht allzu viel kostet und noch dazu fressen meine Katzis gerne Futter mit Soße. Ist da was dabei mit Soße?
 

evaioan

Energiebündel
hallo,

Animonda füttere ich nicht mehr weil ich schon paar mal gelesen habe das kein Taurin drin ist und meine nicht gerne fressen.

stimmt nicht. hier zum nachlesen:

Wissenswertes zum Taurin-Gehalt in animonda-Futterspezialitäten für Katzen

ich füttere bozita, animonda carny nassfutter und orijen trockenfutter.
oijen ist m.e das beste trockenfutter das es derzeit am markt gibt. es hat einen höheren fleischanteil wie so manches nassfutter...

trotzdem wird bei mir nur eine von 3 mahlzeiten durch orijen ersetzt.

lg
eveline
 
Oben