• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nassfutter

M

manudlpudl25

Guest
hallo! hab da eine frage. hab jetzt genug katzenfutter (naß) gekauft. vom dm die eigenmarke und vom schlecker,sowie das shah und whiskas. ist die gut? oder soll ich das bleiben lassen wegen dem zucker? vom trockenfutter her habe ich das kitten von royal canin.

oder soll ich vom zooplus ein spezielles nassfutter ohne zucker kaufen? hab bei jedem nassfutter geschaut überall ist zucker drinnen. die dürften es sonst nicht verkaufen wenn es schädlich ist oder?

hab gesucht aber kein passendes thema gefunden, deswegen schreibe ich es hier mal auf. danke im voraus!!

Petra

Hauskatze
Hallo Manu,
halte Dich an das Futter ohne Zucker. Wenn Du nicht all zu viel ausgeben möchtest dann ist das Shah gut und ideal. Royal Canin ist auch ok.

Klar kannst Du bei Zooplus, Tatzenfutter und Co bestellen. Das ist aber dann auch teurer.

kitty

Hauskatze
sorry, du hast nur mist gekauft!!

einzig das trofu von rc ist in ordnung.

und: es darf sehr wohl verkauft werden, obwohl es gesundheitsschädlich ist. alkohol und zigaretten dürfn ja auch verkauft werden.

im supermarkt gibts fast nur futter mit zucker/karamel

vielleicht kannst du den mist noch umtauschen, sonst spende es. füttern solltest du es auf keinen fall, denn katzen werden von dem dreck süchtig, und die umstellung fällt dann sehr schwer.

kauf beim zooplus ein. günstig und gut: miamor, schmusy (beutel), animonda. vielleicht gibts das auch beim fressnapf. dort hast du schon chancen, gutes futter ohne zucker zu kaufen, beim schlecker sicher nicht1

M

manudlpudl25

Guest
danke für eure tipps. whiskas ist dann auch schlecht. werde es spende. und gleich bei zooplus anständiges futter bestellen. shah gibt es ja nicht für die kleinen oder war ich blind? dachte immer dass die katzen von sheba und gourmet süchtig werden. so lernt man nie aus. DANKE DANKE

M

manudlpudl25

Guest
ich hätte mich vorher informieren sollen, bevor ich alles gekauft habe. bekomme meinen lohn erst am 10. bin selber schuld. :rolleyes:

kleinermuffin

Hauskatze
ich kenn mich da nciht aus was is so schlimm wen im nassfutter (was ist das das in den dosen??) zucker drin ist ? und was ist da giftig oder gefährlich??
:cat:

Astrid

Hauskatze
wenn du dich hier mal etwas durch die Ernährungsthreads liest findest du sicher viele interesante Beiträge dazu.

Nur kurz als Erklärung.
Im Supermarktfutter ist zu wenig Fleischanteil und Katzen sind bekanntlicherweise Fleischfresser. Zucker ist unter anderem auch schlecht für die Zähne.
Eine reine Supermarktfutter Fütterung würde dem gleich kommen wenn du nur bei MC Donalds essen würdest.

kitty

Hauskatze
Originally posted by kleinermuffin@26.7.2005, 15:28 Uhr
ich kenn mich da nciht aus was is so schlimm wen im nassfutter (was ist das das in den dosen??) zucker drin ist ? und was ist da giftig oder gefährlich??
:cat:
katzen können zucker nicht verwerten, bauchspeicheldrüsen-erkrankungen sind die folge. und für die zähne ist es sowieso gift. der zucker ist nur als lockstoff drinnen, weil dieser dreck sonst von keiner katze gefressen werden würde.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by kitty@26.7.2005, 16:16 Uhr
nicht alle dosen vom shah sind ohne zucker! und die qualität ist auch nicht besonders.
Die roten, grünen und blauen 200g - Dosen kannst ruhig füttern ;)
sicher ists kein Superpremium, aber ohne Zucker und wenns nicht täglich is schadet es sicher nicht und entlastet deine Geldbörse :)

kitten

Hauskatze
bis zu 85 % fleisch was ich weiss...also durchschn. 65 wenn ichs im kopfi habe....was is daran net gut? ;)

martina

Hauskatze
falls du noch nicht bei zooplus bestellt hast, hier ein rabattcode:
KATZE-2005
den code gibst ein bevor du die bestellung abschickst und dir werden 10% rabatt abgezogen.

bonny&clyde

Katzenjunges
Meine beiden Katzen bekommen grundsätzlich fast nur Trofu u. das von sehr guter Qualität (also auch sehr teuer).

Aber ab und zu (ca. 2 x in der Woche) bekommen sie genauso Nafu von Hofer also Shah. Ich denke in diesen Massen ist es bestimmt nicht schädlich.
U. ich finde immer auf des Ausgleich kommt es an . . .

LG Marisa, bonny & clyde

Renate

Hauskatze
Erklärt mir mal bitte das mit zucker als lockstoff - denn soweit ich weiß, haben Katzen keinen sinn für süßes, weil sie dafür nur sehr wenige geschmacksknospen auf der zunge haben...
Ich bin aber auch gegen diese sorten - füttere animonda...

Andrea

Hauskatze
Dass Katzen nicht "schmecken" können ist ein Blödsinn!!

Meine müssen Antibiotika nehmen und dieses hat einen sehr bitteren Geschmack! Mit allen möglichen Tricks muss ich arbeiten, damit ich dieses Antibiotika in meine Katzen bekomme!! Sobald sie ein Stückerl davon erwischen, schmatzen sie so komisch und dann "kotzen" sie es wieder raus!! :rolleyes:

Wenn unseren Katzen ein Futter nicht schmeckt, liegt es auch meistens am Geschmack!! Natürlich haben Katzen keinen so ausgeprägten Geschmacksinn wie wir Menschen, aber ich denke zwischen süß, sauer und bitter können sie unterscheiden!!

Lg Andrea

Renate

Hauskatze
Hab ja net gesagt, dass sie keinen geschmackssinn haben - zwischen bitter, salzig und sauer können sie sehr gut unterscheiden - aber sie haben eben wenige geschmacksknospen für SÜSS!

Oben