• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Naturkatastrophe

Gysbab

Hauskatze
Es ist echt ein Wahnsinn, was sich dort abspielt!!! :cry:

Hab ich grad im Internet entdeckt:
Auch zwei Tage nach dem gewaltigen Seebeben steigen die Opferzahlen immer noch. Offiziell ist nun von rund 55.000 Toten und 30.000 Vermissten die Rede. Auch immer dramatischere Details werden bekannt. So starben laut Berichten in Sri Lanka 1.500 Menschen in einem Zug, der von den Fluten mitgerissen wurde. Probleme macht weiterhin die Identifizierung der Opfer. Teils sind die Leichen bis zur Unkenntlichkeit entstellt.

Ich wäre so gern im Frühjahr auf die Malediven geflogen, aber das ist hinfällig. Es ist echt schlimm die Bilder und Nachrichten mitanzusehen, die Leute die das überlebt haben werden lange brauchen um das zu verarbeiten.

Was mich heute so aufgeregt hat war ne Sprecherin auf ö3, die meinte die ersten Österreicher sind zurück und sind so arm weil sie nichts mehr haben - ??? - also ich finde es toll, daß sie die Ersten so schnell eingeflogen haben und sie brauchen sicher gute Betreuung um damit fertig zu werden, aber sie haben ihr Leben und sie haben ihr zu Hause - die da unten stehn wirklich vor dem nichts. Manche Leute sollten echt zuerst denken und dann sprechen.

Hoffentlich beruhigt sich die Laage bald halbwegs und sie kommen mit den Aufräumarbeiten schnell voran, bevor noch Krankheiten ausbrechen.

Werde heute 1 Kerze anzünden :cry:
 

simba08

Hauskatze
Ja ich finde es auch voll arg, vor allem weil die Einheimischen in diesen Ländern jetzt ja wirklich nichts mehr haben - da bauen sie sich ein Hotel hin, in der Hoffnung, dass sie somit ausgesorgt haben für Ihr Leben, denn Urlauber kommen ja eh immer, und dann so etwas!!! Da gehört unbedingt geholfen, aber ich denk mir, Geld Spenden ist da auch nicht das Wahre, sondern ich würde wenn möglich soweit es geht alle Überlebenden mal aus den kritischen Ländern weg bringen und dann vorerst mal mit "handfesten" Sachen helfen... Wie z.B. Decken, Kleidung, Geschirr, alles halt was man zum Leben braucht...

Ich denke mir, da wird sicher so eine Sammlung stattfinden, denn für den Jugoslawien Krieg wurde auch eine Sammlung gemacht...
 

kleinespionin

Hauskatze
Originally posted by simba08@28.12.2004, 19:23 Uhr
Ich denke mir, da wird sicher so eine Sammlung stattfinden, denn für den Jugoslawien Krieg wurde auch eine Sammlung gemacht...
die ersten hilfsgüter sind schon unterwegs in die krisengebiete (rtl-nachrichten)
und ich glaube nachbar in not, verwendet dass gespendete geld auch für hilsgüter

was mich mehr beunruhigt ist die tatsache, dass es laut amerikanischen forschen, gar nicht soweit kommen hätte können, wenn es im indischen ozean ein frühwarnsystem gäbe wie im pazifik......

ein tsunamie ist vorhersehbar und bis die flutwelle auf die ersten inseln trafen verginen fast 1,5 stunden (also genug zeit viele menschen vor dem sicheren tod zu retten)

ich mach mir eher sorgen um die einheimischen (kenne zwei thailänder die hier leben), denn denen ist es nicht möglich das land zu verlassen, geschweige denn, mit ihren verwandten im ausland kontakt aufzunehmen, weil ja die telefone unterbrochen sind und sicherlich nicht jeder ein handy besitzt

sandra
 

Gysbab

Hauskatze
Das Frühwarnsystem hätte sicher etwas genutzt, aber vielleicht haben sie es nicht weil einfach kein Geld dort ist. Keine Ahnung, aber es bringt auch nix einen Schuldigen zu suchen, leider kann man das nicht mehr ungeschehen machen, man muß jetzt versuchen so gut es geht zu helfen.

Und ich finde es total super, daß bereits Rettungskräfte dort sind und vor Ort versuchen etwas zu tun. Da wird noch viel mehr leid auf die Leute zukommen.

Ich hoffe echt das sich die Natur wieder beruhigt und nicht noch mehr Schaden anrichtet.
 

kleinespionin

Hauskatze
ich geb niemanden die schuld

es ist nur eine tatsache, dass es vorhersehbar gewesen wäre

wenigstens ist hilfe unterwegs, von den vielen hilfsorgas die es gibt.......
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kleinespionin@28.12.2004, 19:44 Uhr
ich geb niemanden die schuld

es ist nur eine tatsache, dass es vorhersehbar gewesen wäre
Hab ich auch net so gmeint!!!

Klar wär die Situation ne andere wenn dieses System vorhanden gewesen wäre - aber wir können leider nicht beantworten warum sie es nicht hatten?!

Manche Dinge werden wir wohl nie verstehn.
 

simba08

Hauskatze
Das ist eine "naturkatastrophe" da gibt´s keine schuldigen...

@ kleinespionin

Ich habe damit eigentlich gemeint, dass die eventuelle Güter sicherer in die entsprechenden Länder bringen, als Geld, von dem ja sowieso, egal bei welcher Organisation , immer etwas abhanden kommt....
Ich werde zwar auch etwas Spenden, nur bin ich der Meinung dass da nicht alles ankommt, was gespendet wird...
 
A

Andrea

Guest
Es gibt in Österreich einige Spendenkonten, wo ich mir sicher bin, dass jeder Cent bei den Betroffenen ankommt (Nachbar in Not, Rotes Kreuz usw.) Ich werde auch etwas spenden, zwar nicht viel, aber wenn jeder Österreicher 1 Euro spendet sind das immerhin schon über 8 Mio. Euro und 1 Euro kann sich jeder leisten!!!

Hier die Spendenkonten:

Aufruf zum Spenden


Spenden sind an folgende Konto-Nummern möglich:


ORF-Nachbar in Not, PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe".
UNICEF, PSK: 15.16.500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien".


Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: "Beben Südasien".


Rotes Kreuz, PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien".


Volkshilfe, PSK: 1.740.400, BLZ: 60.000, Kennwort: "Fluthilfe".


CARE Österreich PSK: 1.236.000, BLZ: 60.000 Kennwort: "Flutopfer Südasien"


Arbeitersamariterbund, PSK 1.834.000, BLZ 60.000, Kennwort: "Fluthilfe in Südostasien"


Ärzte ohne Grenzen: PSK 930.40.950, BLZ 60.000, Kennwort: Flutkatastrophe


World Vision, P.S.K 90.890.000, BLZ:60 000, Kennwort: "Flutopfer"


P.S. Ausserdem gibt es heute um 23 Uhr ein Universum spezial, über Tsunamis!
Diakonie, PSK: 23.13.300, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe".
 

kleinespionin

Hauskatze
Originally posted by Andrea@28.12.2004, 20:20 Uhr
Es gibt in Österreich einige Spendenkonten, wo ich mir sicher bin, dass jeder Cent bei den Betroffenen ankommt (Nachbar in Not, Rotes Kreuz usw.) Ich werde auch etwas spenden, zwar nicht viel, aber wenn jeder Österreicher 1 Euro spendet sind das immerhin schon über 8 Mio. Euro und 1 Euro kann sich jeder leisten!!!



P.S. Ausserdem gibt es heute um 23 Uhr ein Universum spezial, über Tsunamis!
danke andrea für den fersehtipp.... werd ich mir garantiert anschauen

und danke für die spendenkontonummern.....

die ärtze ohne grenzen unterstütze ich schon länger, weil ich finde, dass sie tolle arbeit leisten

lg sandra
 

Missy

Hauskatze
als ich gehört habe, was in diesen "Urlaubsparadiesen" passiert ist, habe ich erstmal zu heulen begonnen.

1.) eine sehr gute Freundin von mir fliegt jedes Jahr über Weihnachten 3 Wochen lang nach Thailand- bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet.

2.) Mein Freund und ich wollten heuer tatsächlich unser erspartes Geld dafür verwenden und Weihnachten auf den Malediven verbringen. Unsere Eltern hätten uns statt Weihnachtsgeschenke tatkräftig (finanziell) unterstützt.
Gescheitert ist es daran, dass mein Freund einfach keinen Urlaub bekommen hat.
Und ich glaube, ich brauch hier nicht zu erwähnen, wie froh ich bin, dass wir nun doch im relativ kalten Österreich sitzen!!!

Ich habe auch vor, dass ich spende, Nachbar in Not sagt mir auf alle Fälle zu, denn da weiß man auch, dass das Geld wirklich für solche Sachen verwendet wird.

Gibt es eigentlich noch Nachbeben? Weiß das wer?
 
A

Andrea

Guest
Lt. Fernsehen wurden seit der Flutwelle noch weitere 31 Nachbeben registriert. Angeblich besteht noch weitere Gefahr für Nachbeben und Tsumanis!!

tolle Links mit Infos:





Listen der Krankenhäuser mit den Verletzten:

Patientenliste der Spitäler auf Phuket:

listall.html


Patientenliste des Phang Nga Spitals:

http://203.150.224.71/vachiraphuketgoth/nu...viewtopic&t=105

Zustand thailändischer Hotels:

hotels.htm
 

Delphinchen

Administrator
Ich finde das auch alles sehr schlimm :(

Ein Arbeitskollege hat gestern einen total blöden Witz losgelassen
Er meinte ob ich schon den neuen Trauersong kenne - Von Juli "Die Perfekte Welle" :rolleyes: :head2wall:
Schon geschmacklos,nicht !?
Mein onkel fliegt auch jedes Jahr für mindestens 1 Monat nach Sri Lanka - aber zum Glück ist er jetzt eh da.
Solche Naturkatastrophen sind unvermeidbar ich bin immer wieder froh dass ich in Österreich relativ "sicher" lebe
 

Elli

Hauskatze
Mein Arbeitskollege hat in Puketh Urlaub gemacht. Bis jetzt haben wir nix von ihm gehört............ :(
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Elli@29.12.2004, 07:43 Uhr
Mein Arbeitskollege hat in Puketh Urlaub gemacht. Bis jetzt haben wir nix von ihm gehört............ :(
Oje das tut mir aber sehr leid, aber vielleicht hat er keine Möglichkeit sich zu melden. Hoff für Euch das Ihr bald ein Zeichen von ihm bekommt.

Hab mir gestern Abend noch die ganzen Berichte angesehn, ein Urlauber der gestern zurück kam hat auch gesprochen und ich hab echt mit den Tränen gekämpft. Unvorstellbar!

Die Todeszahlen steigen ja laufend :cry: total schlimm!!!
 

clymia

Hauskatze
ich hab mir gestern auch noch viele berichte angeguckt... wirklich wahnsinn wie heftig die natur sein kann..

nachbeben gibt es lt. den berichte schon noch einige aber nix mehr in dem ausmaße.

ich bete für die verstorbenen und dass von den vermissten möglichst viele lebendig gefunden werden!!!
 

Missy

Hauskatze
hab mir gestern EXTRA, das Magazin, auf RTL angeschaut...

Ich hab mir echt gedacht, ich spinne!
Da haben sich Urlauber aufgereigt, warum der Strand noch immer nicht zusammengeräumt ist und warum sie im Hotel kein Essen bekommen´!! :red:
Die sollten froh sein, dass sie noch leben :eek:

Unter anderem wurde da ein Video gezeigt, das eine Jungfamilie in einer Bucht aufgenommen hat: Ein kleines Kind, das im flachen Wasser spielt, eine Mutter, die gerade erzählt, dass gerade der 26. Dezember ist. Und ein Vater, der filmt und der meint: Komisch, warum haben wir auf einmal kein Wasser mehr in der Bucht? Das gab es da noch nie! Und jetzt kommt auf einmal eine große Welle.
Er hat sie dann noch gefilmt, bis er realisiert hat, dass er weglaufen muss.
alle 3 haben sich retten können, sie sind noch nicht zu Hause aber sie leben wenigstens!


@ Elli:
Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Arbeitskollegen gut geht!
 

inoba

Hauskatze
das mit den urlaubern hab ich auch gesehen
das is doch echt ne frechheit, die menschen haben echt kein herz
vorallem ich möchte dann nicht mehr am strand sein, da ja noch wellen nachkommen
 

simba08

Hauskatze
hi @ all

So ich hab grad eine Spende geleistet.....ob´s hilft??

Für die Leute muss das ja wirklich wie der Weltuntergang gewesen sein, ein Wahnsinn.
Missy, das hab ich gestern auch gesehn, wie der kleine in der Bucht sitzt und sich noch freut über das lackerl Wasser in dem er da sitzt...
 
Oben