• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Naturkatastrophe

A

Andrea

Guest
Ich hab auch gerade meine Spende geleistet!!

Ich glaube schon, dass es etwas hilft!!!

Lg Andrea
 

Gysbab

Hauskatze
Ui jetzt hab ich grad gelesen das dieses Beben generell Auswirkungen haben soll - das sich die Erde schneller drehen soll - zwar nur um millisekunden, aber doch bemerkbar?!

Habt Ihr davon auch schon was gehört??? *neugierig*
 

moidl77

Hauskatze
Ich sehe mir jeden Tag die Nachrichten im Sat an auf allen Kanälen was anderes und bin immer noch schockiert, aber am meisten ärgern mich die "Ars......." die nach Hause in ihr Heim kommen, alles haben Geld, Dach übern Kopf und dann noch schimpfen keiner hat sich um uns gekümmert.
Die Inder und soweiter da unten haben ihr Essen, das sie selber brauchen, ihre Zeit und alles mit den Touristen geteilt, sie haben sich um die "Ausländer" gekümmert anstatt um ihre Bekannten zu suchen und so und jeztt beschweren sich solche bei der Regierung, dass zu wenig für sie getan wurde.
Eine Dame kommt glaube ich sogar aus dem Burgenland war die schlimmste, die kann nur meckern und jammern, die soll froh sein, dass sie ihr leben noch hat und jetzt wieder ihr Haus und alles.
Die Leute da unten haben gar nichts mehr, nicht mal mehr ihr Haus und beklagen sich die, nö glaube nicht.

Ich hoffe, dass es für die alle bald wieder aufwärts gehen kann und ich würde wenn ich könnte jedem gerne helfen, doch bei mir ist leider auch das Geld sehr knapp, aber auch 1 Euro hilft schon weiter.

Ich hoffe, den Meckerern geht bald ein Licht auf, damit sie aufhören.

*so jetzt gehts mir leichter*
*Luft abgelassen hab*
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@30.12.2004, 13:10 Uhr
Ui jetzt hab ich grad gelesen das dieses Beben generell Auswirkungen haben soll - das sich die Erde schneller drehen soll - zwar nur um millisekunden, aber doch bemerkbar?!
Hab dazu gestern einen Bericht im Fernehen gesehen. Dort wurde gesagt, dass dadurch keine Auswirkungen zu befürchten sind

lG
celsi
 

Gysbab

Hauskatze
Also das mit den nörgelnden Leuten kann ich auch net nachvollziehen, die sollten wirklich froh sein, daß sie so schnell retourgekommen sind, weil die haben ja alle hier ihre Existenz - wirklich arm sind die Leute die ihr Leben verloren haben (oder die Angehörigen) und wirklich vor dem nichts stehn!!!

Wer weiß inwieweit das noch ausartet?!
 

moidl77

Hauskatze
Ja es wird noch schlimmer werden, denn die "Ausländer", die die Katastrophe überlebt haben werden sicher nciht davor zurückscheuen und die Versicherungen klagen, nur ich hab gehört di ezahlen nix, da dies nicht versichert ist. Ich hoffe, das bleibt so, denn denen das Geld noch in den Rachen stecken wäre das allerletzte.
Wie gesagt die sollen froh sein, dasss sie überlebt haben und noch ein Dach übern Kopf haben.

Mich regt das so auf, das kann mir keiner glauben. Wie kann man nur so herzlos sein?!? *schnaufffff*

Ich würde so gerne helfen, weiss aber nicht wie. Nur spenden ist mir irgendwie zu wenig.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Gysbab@30.12.2004, 13:10 Uhr
Ui jetzt hab ich grad gelesen das dieses Beben generell Auswirkungen haben soll - das sich die Erde schneller drehen soll - zwar nur um millisekunden, aber doch bemerkbar?!

Habt Ihr davon auch schon was gehört??? *neugierig*
Das hab ich auch schon gelesen aber das hat ja für uns keinerlei auswirkungen und ist nicht spürbar lt. Zeitung

aber am meisten ärgern mich die "Ars......." die nach Hause in ihr Heim kommen, alles haben Geld, Dach übern Kopf und dann noch schimpfen keiner hat sich um uns gekümmert.

Da hab ich aber gestern in der Zib genau das gegenteil gesehen
Eine familie (ich glaube es waren eh Österreicher weiß aber nicht mehr genau) hat erzählt wie sie von einer Thailändischen Familie aufgenommen wurde
Die haben die alte,kranke Oma auf den Boden gelegt und darauf bestanden dass die Kinder der Touristen im Bett schlafen
Haben ihnen essen gegeben und sie sogar mit schnaps bewirtet da sah man auch ein kurzes Video
War anscheinend eine Familie der es für die dortigen Verhältnise "besser" ging aber ich glaube sowas wäre in Ö unmöglich da würde jeder auf sein eigenes wohl schauen
Ich finde das faszinierend die haben selber fast nichts aber geben statt nehmen
Das ist eine art wie wir sie in Ö nicht kennen in der Türkei ist es genauso für die steht Gastfreundlichkeit an oberster stelle - ein wahnsinn (die erfahrung habe ich bei 3 Türkei - urlauben gemacht)
die Touristen - Familie hat gesagt seitdem wissen sie was menschlichkeit bedeutet und waren sehr dankbar
Das ist die andere Seite der Medaille
 

Gysbab

Hauskatze
Wir haben fast den ganzen Vormittag damit verbracht, daß mit den Spenden zu organisieren - total aufwendig, wenn man Sachgüter- bzw. Lebensmittel spenden will. Am Montag früh gehts ab ins Flugzeug :)
Meine Meinung ist zwar das Geldspenden besser sind und vor Ort entschieden wird, was gebraucht wird, aber wenns net anders möglich ist, dann halt so.
Ich darf zwar keine Firmen nennen, aber ich kann Euch sagen das etliche Produzenten von Lebensmittel sich beteiligen, und da sehr viele"LKW" Ladungen weggehn werden *freu*
 

Gysbab

Hauskatze
Also 70 to an Lebensmittel sind angekommen und zum Teil bereits verteilt *freu* weil das aber eine private Organisation war, gab es ein paar Schwierigkeiten und stellt Euch bitte vor, in der Halle wo alles gesammelt wurde, wäre fast was gestohlen worden - aber sie haben die Person rechtzeitig erwischt - eine totale Frechheit!!!

Was man hört geht es ja drunter und drüber dort?! Wird wohl noch sehr sehr laneg dauern bis alles geklärt ist.
 
Oben