• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Naturkratzbaum Händler/Produzent Wien

curiechen

Welpen
Backtotheroots

Wenn man einen Kratzbaum von backtotheroots haben will muß man doch nur auf die Homepage gehen und dort anrufen. Ich bin erst seit kurzem Katzenbesitzer und ich finde deren Preis-Leistungsverhältnis um einiges besser als Ruben. Außerdem ist ein Mitarbeiter kostenlos zu mir nach Hause gekommen und wir haben den Kratzbaum quasi gemeinsam vor Ort entworfen. 2 Wochen später war da. Besser gehts meiner Meinung nach nicht.

Burn

Hauskatze
Irgendwie komisch - aber hier posten dauernd Leute ihren ersten Beitrag im Forum und sonst hört man nichts mehr...

isi

Hauskatze
hmm das ist wirklich etwas verdächtig - vor allem, weil sich die Leute offenbar zuuuufällig aus dem plötzlichen Bedürfnis heraus anmelden, unbedingt ihre überaus positive Meinung zu ihrer absoluten Lieblingskratzbaum-Firma zu schreiben... und sonst zu gar nichts. Tja...

maho

Hauskatze
Da gebe ich euch recht --- ich beobachte das nämlich auch schon seit einiger Zeit.....auch in anderen Beiträgen.... und sonst findet man meist nichts über diese Benutzer, persönliches wird meist gar nicht preisgegeben - man weiß oft nicht mal ob sich Männlein oder Weiblein dahinter versteckt....

Minchen1987

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben

Wir haben heute unseren Naturkratzbaum von Ruben erhalten.
Ich muss zugeben wir hatten unglaubliches Glück, weil vom Erstkontakt bis zur Lieferung nur 4 Tage vergangen sind.
Dieser Kratzbaum wurde vin jemanden nicht abgeholt und er war der perfekte Baum für uns, genau so hätten wir ihne auch selber gebaut, wenn wir könnten :)

Unsere Katzen lieben ihn und er sieht einfach wundervoll aus!!

6438550qkh.jpg

6438551yue.jpg

6438556jaw.jpg

6438562dsn.jpg

Lg
Minchen

curiechen

Welpen
Oje,ich wollt ja nur helfen. Hätt ich gewußt dass man gleich zerfleischt wird hätt ichs gelassen. Ich bin erst seit kurzem Katzenbesitzer und hab im Forum eigentlich nach Hilsmitteln gegen die Sommerzeckenplage gesucht und bin nur zufällig auf die Kratzbaumdiskussion gestoßen. Und ihr lieben Rubenfreunde werdet bitte glücklich mit euren Kraztbäumen weil mich das herzlich wenig interessiert.

panthera

Energiebündel
Ich hab den Thread gefunden und wärm ihn mal wieder auf. Möchte auch so gerne einen Naturkratzbaum, aber die kann ich mir alle nicht leisten...
@Minchen: wie viel hast du für deinen gezahlt? Genau so einen will ich auch aber den herzustellen stell ich mir als praktisch unmöglich vor.. Baumstamm finden, den bearbeiten.. Platz hab ich dafür keinen, Talent noch weniger. :/

murrr

Energiebündel
Nee, kann man sicher gut, wer Materialien wie taue und sowas braucht - Dierhoff in Wien ist gut ausgestattet zum umwickeln der Stämme - und mit ein bissi Geschick kann man das auch - schaut übrigens immens cool aus!

dea

Hauskatze
@murr .. an den Materialen haperts vielleicht nicht, aber wie weiter oben schon beschrieben, an den Bearbeitungsmöglichkeiten für den Stamm .. der gehört entrindet, getrocknet usw. btw kommst bei so einem Stamm mit einem kleinen Bohrschrauber und einer Stichsäge auch nicht weit. Hat ja net jeder eine vollausgestattete Werkstatt daheim.

zeus-lia

Hauskatze
also unsere katzen lieben ihren kratzbaum
dscn8986i.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

dscn8983n.jpg

ist vom back to the roots

Automatisch zusammengeführtes Posting
dscn9052v.jpg

Spot

Hauskatze
Wir möchten uns auch so einen Naturkratzbaum zulegen, wobei wir ihn auf jeden Fall selber machen werden (die Preise sind ja der Hammer :wacko:) Unserer wird aber nur auf dem Balkon stehen und dort mit einem Naturcatwalk ergänzt werden. Muß man die Stämme dazu auch entrinden und trocknen?

Warum und wie lange müssen die überhaupt trocknen? :nixweiss:

ungeheuer

Hauskatze
Also ich habe bei meinem selbstgebastelten Naturkratzbaum weder die Stämme entrindet noch extra trocknen lassen. Mein Kratzi steht aber auch in der Wohnung, und ich könnt mir vorstellen, dass wenn er im freien steht, die Rinde wegen der Witterung runter soll?

chicha

Hauskatze
Ich habe schon nicht entrindete fürs Katzenheim gemacht, aber wenn die in einer Wohnung stehen ist das eher ungünstig, da sich unter der Rinde Tierchen (Holzwürmer, Borkenkäfer etc.) aufhalten und auch machen die Katzen unheimlichen Dreck, wenn sie an der Rinde kratzen.

Sollte beides nicht stören, dann kann man die Rinde natürlich drauf lassen, weil es für die Krallen auf alle Fälle besser ist und man sich das Sisal erspart.

LG, Monika

panthera

Energiebündel
Also ich habs zu 99% aufgegeben mir selbst einen zu basteln ;) Suche nach gebrauchten Ruben (ich find die soo schön, aber die Preise.. ) aber wenn ich den nicht finde wirds halt ein kleiner von ihnen. Wollte heut beim Futterhaus in der SCS schauen gehen (laut Ruben HP ist das dort ein Händler), ich stand vor geschlossenen Türen. :sauer: Die haben anscheinend zugemacht. Jetzt ruf ich morgen mal im Dehner an ob sie die haben, ich würd den gern vorher sehen bevor ich soviel Geld ausgeb..

Burn

Hauskatze
Von den Ruben Bäumen rate ich dir ab, seitdem er für Trixie baut.
Die Dinger beginnen nach kürzester Zeit zu wackeln. Früher waren sie toll, wir haben ja selber auch einen.

Willst du jetzt einen guten Baum, der stabiol ist und einen fairen Preis hat, schau dich mal bei www.backtotheroots.at um.

dorimi

Hauskatze
Von der Stabilität her, finde ich unseren Rubenbaum schon ganz ok- da wackelt nix, war auch leicht aufzubauen und sieht optisch toll aus. Leider interessiert er die Katzen (also unsere) nicht besonders, die lieber die alten, billigen, unstabilen Plüschmonster erklimmen :-(

Oben