• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Need Help: Fenster Katzensicher machen....

Sevil

Energiebündel
@lilipeace - danke! ;)

@shadow sorry, spät aber doch hab ich schnell ein paar fotos gemacht - aber wie kann ich die hochladen...!??? ääähh...

wobei ich mir das jetzt angeschaut habe: zwischen fenster und jalousie ist schon ein wenig platz, wobei ich jetzt nicht ganz genau messen kann, weil ich derzeit noch mein altes insektennetz drauf kleben habe. das werd ich aber nochmal genau messen. denn ich denke mir, es müsste sich doch ein rahmen ausgehen - es haben doch andere leute auch jalousien und machen solche rahmen an...!??

wir werden jedenfalls mal in den baumarkt gehen die woche und uns die sache auch mal näher anschauen.
wenn wir wirklich einen rahmen reinbringen (stiefpapa muss das ja auch noch fachmännisch inspizieren) dann kann ich den schon auch mit petscreen bespannen, oder?

die idee mit dem rahmen außen vor den jalousien ist schon ganz gut, danke dafür, aber das könnte bei uns wegen der dämmung wirklich schwierig werden. da will ich auf keinen fall was riskieren ;)
 

lilipeace

Hauskatze
Ja, denke schon dass du mit petscreen bespannen kannst.
Fotos kriegst du hier rein, wenn du die hier http://imageshack.us/ hochlädst und dann den Link hier ins Forum reinkopierst. Du kriegst auf der Seite mehrere Links rausgespuckt und der wo Forum steht, den nimmst du.
Lg
 

Sevil

Energiebündel
@lilipeace
Danke für den Link - da muss man sich eh nicht registrieren, oder? Einfach immer aufmachen, wenn ich Fotos hochladen will, oder?

Hier jetzt jedenfalls mal die Pics! :daumen:

http://imageshack.us/g/38/fenster006.jpg/

PS. Sorry, wie geht das, dass die Fotos gleich im Post erscheinen....???
 

shadow23

Hauskatze
hi,
man MUSS sich net registrieren, aber wenn du das machst, dann kannst du auf die bilder immer wieder zurückgreifen, weil du immer zu "my images" zurückkehren kannst. du kannst alben anlegen usw. von imageshack bekommt man KEINEN spam, es is also ungefährlich, sich dort zu registrieren ;)
ich bin seit mindestens 5 jahren dort, und hatte nie probleme, was spam o.ä. angeht. (abgesehn davon, dass ich für solche registrationen ohnehin eine extra-mailaddy benutze)

wenn du die fotos direkt einbinden willst, dann geht das nur mit einzelnen fotos, nicht mit einer galerie - erkennst du daran, dass in deinem link oben ...imageshack.us/g/....steht ;)

in diesem fall mach ich das mal eben für dich, damit ich die schritte auch richtig erkläre:
du gehst auf den link, den du oben gepostet hast, und klickst das erste bild an
dann gehst du RECHTS neben dem foto UNTER der werbung auf den kasten, wo bisher noch eingeklappt verschiedene links für dich vorbereitet stehen:
"Links um dieses Bild anderen zu schicken" -> das klappst du aus, falls du das foto per email verschicken oder in einem chat herzeigen willst
"Dieses Bild einbetten" -> das brauchst du, wenn du das bild IN VOLLER GRÖßE auf eine HP stellen willst, oder wenn du es eben, wie hier in ein forum stellen willst.
uns reicht aber eigentlich auch "miniaturen für dieses bild einbetten"
egal, ob du volle größe oder das thumbnail wählst, du brauchst den obersten link, rechts von "Forum"
draufklicken, es wird automatisch der GANZE link markiert, du brauchst nur noch kopieren und einfügen, egal ob mit rechter maustaste und übers kontextmenü oder per strg+c und strg+v :D



Uploaded with ImageShack.us

ich persönlich lösche die allerletzte zeile immer weg, wenn ich einen beitrag erstelle, aber das ist geschmackssache. (ich mein dieses "uploaded with...)

jetzt wieder zurück zur galerie, und auf das zweite foto klicken, und dann das gleiche von vorn:










jetzt kann man einfach auf die miniaturen klicken und es erscheint das große bild :)

lg
 
Oben