• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neu hier und gleich ne frage

angel22

Energiebündel
hallo!
hab mich jetzt gerade erst registireirt.
kurze info: habe seit 6.1.12006 2 katerchen, sind jetzt 16 Wochen alt also noch Buzzis. Sie haben sich bei mir super eingelebt, und ihnen gehts auch so gut, sind gsund und alles. und einfach ur herzig und brav.
allerdings wissen die 2 kleinen glaub ich nicht das man in der nacht schlaft ;-).
Seit dem sie sich so richtig wohl fühlen, schlaf ich pro nacht nur mehr 3 Stunden maximal das irgendwie a bisl wenig.
hab aber auch nur ein Zimmer das heisst die Buben schlafen bei mir oder halt eben auch nicht schlafen.
Meine Frage hab zwar so gut wie alle seite fast durchgelesen da im forum aber nicht wirklich was gefunden.: Jeden Abend wenn ich dabei bin dass ich schlafen gehen, fangen die 2 an durch die wohnung zum jumpen, rennen, spielen, catchen usw. was an mörder lärm macht und mich so um den schlaf bringt. hab gestern probiert ihnen erst zum zehn was zum fressen geben, hat original nix gebracht ham trotzdem munter die nacht durchgmacht. hat vielleicht irgendwer tipps die ich noch probieren kann damit ich vielleicht a bisl was schlafen kann, wenn nicht dann muss ich eh abwarten obs von alleine irgendwann drauf kommen dass in der nacht auch schlafen.
lg doris
 

sid

Hauskatze
hi angel,

im regelfall gewöhnen sich die katzen an den tagesrhythmus der besitzer, bzw. passen sich da an.
nachdem du deine beiden erst kurz hast, wird das sicherlich noch ein paar wochen dauern bis es klappt!
mir fällt dazu nur ein: IGNORIEREN! ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber anderen tipp hab ich leider nicht....

im übrigen: :heart: -lich willkommen im katzenforum!!!!
würde mich freuen, wenn du deine katzen mit fotos utner "meine katzen" vorstellst :thumb: liebe grüße von sid.
 

Delphinchen

Administrator
Das ist halt so - einem Menschenbaby kann auch net erklären dass man in der Nacht schläft :D
Du kannst versuchen sie vor dem Schlafengehen auzupowern, also ganz viel mit ihnen spielen
Wenn das nix nützt kannst nur noch entweder die Schlafzimmertüre zumachen oder es aushalten :D
Katzen sind eigentlich Nachtaktiv - das legt sich aber glaub ich mit zunehmendem Alter mein 6jähriger Kater schläft die ganze Nacht und steht nur auf um zu fressen - aber deine sind halt noch Babys ;)
 

angel22

Energiebündel
ich borg mir am wochende die digicam von meinen eltern aus und dann kann ich fotos reinstellen.
ja ich weis eh dass noch babys sind es geht ja weniger um meinen schlaf bins ja eh scho gwöhnt ich hab nur angst dass irgendwann der nachbar von unterhalb vor der tür steht und sich aufregt, ich kann ma zumind. vorstellen dass man das unten auch ziemlich hört wenn die am boden trampeln und springen usw.
aber ich werds heut einmal probieren mit jede menge spielen, viel.kauf ich mir nen laser pointer und wenn nicht dann freu ich mich halt aufs wochenende wo ich meinen schlaf nachholen kann.... :)
 

Nina F.

Hauskatze
Hi. Willkommen hier im Forum.

Ich wollt dir auch grad vorschlagen, dass du Nachmittags und früher Abend so viel und energisch mit ihnen spielst. Viel rennen und hüpfen lassen. Wenn sie müde sind, dann schlafen sie nachts besser.
und das beste ist wirklich, die schlafzimmertüre nachts zuzumachen. dann merken sie, dass du nachts nicht zur verfügung stehst.
später kannst du die türe auch wieder aufmachen, aber erst dann, wenn sie nachts ruhig sind.
natürlich ist hin und wieder mal ne nacht dabei, in der sie unruhig sind. aber das ist normal ^^
Du musst nur etwas geduld haben, das gibt sich alles.
 

angel22

Energiebündel
hallo danke!
ja das problem is das ich nur ein Wohn-Schlafzimmer hab das heist kein getrenntes schlafzimmer daher tür zu machen gibts nicht. aber ich werd mich heut nach der arbeit mit ihnen spielen und sie rennen und jumpenlassen und vielleicht funkts ja.. wenn nicht dann halt nicht, soll nix ärgeres passieren. :rolleyes:
 

telly

Hauskatze
... auch servus sag :wave: und geduld mit den neuen kleinen, die gewöhnen sich an deine zeiten.

telly
 

Honey

Hauskatze
auch herzlich willkommen :)

also ich kann dir auch nur raten sie am abend auszupowern - normal sollten kleine katzen eh recht schnell müd werden (normal!!!! :D) ...

irgnorieren wird halt leider auch net helfen - wenn sie zu zweit sind haben sie ja auch ohne dich ihre gaudi ...

sind sie unter tags viel allein? - da werden sie vermutlich gut schlafen die ganze zeit und sind dann natürlich putzmunter ... das ist dann ein bissi schwer, wenn unter tags keiner da ist, der sie zum spielen anregt ...
aber vielleicht reicht es ja am abend :)
halt dir jedenfalls die daumen - auch dass die nachbarn taub sind - oder so :D:D
 

Babsi28

Hauskatze
hey angel :wave:

ich glaub von durchmachenden katzen kann hier jede/r ein lied singen :lol:

um diese zeit wirst du schlecht herumkommen, das ist das gemüt der jungen dinger :D

auspowern ist eine gute möglichkeit. mehr fällt mir dazu auch nicht ein :nixweiss:

bei mir wars halt so, dass ich zuerst nur eine katze hatte ein halbes jahr lang. sie hat es gott sei dank nicht gefreut, die nacht alleine durchzumachen und hat sich sehr schnell an unseren rhytmus gewöhnt. dann kam whiskey der feger und hat die ganze ruhe wieder durcheinandergeworfen. aber er hat sehr schnell von der großen gelernt, dass es nachts zum schlafen ist, dafür bin ich meiner großen auch seeeeehr dankbar :D

alles gute :wave: und stell deine mietzn bald vor :cat:
 

Elli

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@24.1.2006, 12:01 Uhr
Ich wollt dir auch grad vorschlagen, dass du Nachmittags und früher Abend so viel und energisch mit ihnen spielst. Viel rennen und hüpfen lassen. Wenn sie müde sind, dann schlafen sie nachts besser.
Das beste Mittel! :lol: Kurz vor dem Schlafengehen mit ihnen spielen ist das Beste. Ich sprech da auch aus Erfahrung. ;)

Und herzlich Willkommen im Forum!
image0022po.gif'
[/url]
 

angel22

Energiebündel
naja sind untertags schon den ganzen tag alleine bzw. zu zweit halt :) weil ich arbeiten bin, geh aber seit ich die buzis hab während der woche nicht fort d.h. bin dann den ganzen abend zhaus..ja wer ma mal probieren.. und das ohne mich a gaudi haben in der nacht kann i nur bestätigen, die gem sichs life.. :D
aufjeden fall geh ich heut nach der arbeit gleich mal laserpointer kaufen soll angebl. ur super sein zum auspowern von den süssen und dann schau ma mal... enn alles nix bringt kauf ich ma oropax und schenkn nachbarn unter mir auch welche :lol:
 
hallo!
ganz ehrlich? das hab ich de ersten 2-3 wochen auch gemacht... (ohropax). dafür den wecker etwas lauter stellen :)
und vielleicht (wenn dein nachbar nett ist) mal vorsichtig fragen wieviel er hört und das im vorfeld klären? ist normal echt nur ein paar wochen, dann mützens genauso wie du...

und das mitm fortgehen kenn ich...ggg... hab ja schon ein schlechtes gewissen wenn ich länger arbeiten muss... (die großen augen "du warst sooooooo lange weg...")
:lol:
lg
 

Honey

Hauskatze
Hi angel ...

:lol: ich find deine einstellung super - oropax kaufen und dem nachbarn auch gleich - prima ...
die idee die nachbarn mal vorsichtig zu fragen ob sie überhaupt was hören und gleich erklären find ich auch gut - schafft sicher ein besseres klima, als zu warten bis sie sich vielleicht doch beschweren kommen ... :)

na dann noch viel spass mit deinen zwei rabauken - und ich freu mich auch schon auf fotos ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by angel22@24.1.2006, 12:54 Uhr
aufjeden fall geh ich heut nach der arbeit gleich mal laserpointer kaufen soll angebl. ur super sein zum auspowern von den süssen
Hallo, und herzlich willkommen im Forum

:)

Laserpointer ist super, aber aufpassen, dass man den Katzis damit nicht in die Augen leuchtet - aber das weißt du sicherlich eh ;)
 

tashi

Hauskatze
ev. matratzenlandschaft, teppiche (...) dass die leute unter dir nix hören?
ich muss auch vorsichtig sein, wg. nachbarn unter mir. hab kaninchen in der küche. teppich wär bei denen aber nur spiel-und-zerreiß-objekt. :shame:
meine katzen sind inzwischen sehr gesittet, was die nachtruhe betrifft. :zzz: das wird bei deinen auch nicht lang dauern. gut ist es natürlich, wenn man nach ruhestörung gleich wieder einschlafen kann.
also, gute nacht. :sleep:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by tashi@25.1.2006, 01:14 Uhr
ev. matratzenlandschaft, teppiche (...) dass die leute unter dir nix hören? .....
da hören dann die nachbarn viell. nix mehr, aber die süüüßen kleinen jungen baby-katzis pissen da dann womöglich drauf :lol:
 
J

janoschundbalduin

Guest
:whistle: Also ich kann davon auch ein Lied singen. Bei mir gibts auch das Problem, dass ich nur ein Wohn/Schlafzimmer hab. Also ich kann dir nur raten das du dich mit oropax eindeckst und viel Geduld hast. Meine zwei Lauser tauten immer erst dann auf, wenn ich schlafen ging und ich hab auch immer nur 3- 4 Stunden geschlafen, aber mittlerweile gewöhnen sie sich dran auch dann zu schlafen wenn ich schlaf. Das hat 8 Monate gedauert! :p
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

Also ich spiel mit Ihnen jeden Tag vorm schlafen gehen und zwar so, dass sie richtig aus der Puste sind. Da sind sie erst mal ein paar Stunden k.o. und sie werden sich im Laufe der Zeit an Deinen Tagesablauf gewöhnen.

Ein kleiner Tip von mir: Wenn sie in der Nacht kommen und mit Dir schmusen und spielen wollen, stell Dich schlafend und reagier nicht d'rauf auch wenn sie Lärm machen und Du gar nicht schläftst. Dann sollte sich das bald geben, denn sonst könnten sie sich das angewöhnen und sie kommen jede Nacht.
 

angel22

Energiebündel
:wave: hallo an alle!
erstmal vielen dank für eure ratschlage..
fotos hab ich leider noch nicht, habs am handy aber keine ahnung wie ich die am pc krieg.
möcht ja nix verschreien aber das war heut die 2nacht die ruhig war... :p hoff ma mal das bleibt so..
schau dass ich am we endlich die fotos reinstellen kann...
lg
doris
 

Honey

Hauskatze
Originally posted by pachi10@25.1.2006, 20:26 Uhr
Ein kleiner Tip von mir: Wenn sie in der Nacht kommen und mit Dir schmusen und spielen wollen, stell Dich schlafend und reagier nicht d'rauf auch wenn sie Lärm machen und Du gar nicht schläftst. Dann sollte sich das bald geben, denn sonst könnten sie sich das angewöhnen und sie kommen jede Nacht.
oder sie leeren dir ein glas wasser über den kopf ... so wie mir :lol:
 
Oben