• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neu hier

haribo

Energiebündel
Hallo!

Da ich neu bin und eigentlich schon Fragen habe, stelle ich mich mal kurz vor:

Mein Name ist Katrin, ich wohne mit meinem Freund in einer Wohnung, geteilt wird diese Wohnung mit einem lieben Hund und bald einer Katze.
Zum Neuzugang (Haribo) habe ich einige Fragen, die ihr mir hoffentlich im passenden Thread (falls ich das richtige Unterthema finde) beantwortet.

Freu mich ein Katzenforum gefunden zu haben und hoffe, ich treffe auf Katzenhalter, die Neulingen gerne helfen :oops:

Liebe Grüße, Katrin
 

Kattl

Hauskatze
:laola: Hallo und herzlich Willkommen. :laola:

Bin zwar selba no net so lange da, owa egal :D. Erzähl no a bisse was von dir.

Was ist denn euer Haribo (cooler Name) für eine Katze (Rasse?) und wie schaut er aus? Hast scho Fotos?
Bin so neugierig. :oops:
Immer raus mit den Fragen...:five:
 

Bella77

Hauskatze
Hallooooo Fotos bitte bitte Fotos
und ja da sind viele liebe Leute mit einem grossem Wissen und sie helfen auch gerne
 

Timanris

Hauskatze
Willkommen hier :) Du bist hier genau richtig, hier wird man bestens beraten, von Leuten die enorm viel Erfahrung haben :)
 

haribo

Energiebündel
Hui, danke fürs Willkommen heißen!!

Mehr zu uns, also:

Wir sind beide Mitte 20, ich studiere und arbeite nebenbei, mein Freund ist Chemiker und arbeitet somit Vollzeit. Wir sind beide tierlieb, er lebte bereits den Großteil seines Lebens mit Katzen zusammen, ich noch nie. Unseren Hund habe ich mit in die Beziehung gebracht, weitere Tiere waren nie ausgeschlossen, allerdings wollte ich damit warten, bis ich mit der Uni komplett fertig bin, jetzt hat es sich eben anders ergeben und nach genauem Betrachen geht sich Haribo finanziell gut aus.
Den Namen Haribo hat sie von meinem Freund bekommen, da sie, als sie noch klein war, ständig auf Dingen gekaut hat und die Kaubewegung auch noch machte, als man ihr das Ding entzogen hat, eben, als würde man auf so Haribozeugs herumkauen!!

Haribo ist eine, wie soll ich sagen, Bauernhofskatze? Wie es halt am Land eher üblich ist. Die Mama meines Freundes hatte immer schon ein Herz für Katzen und hat sie aufgenommen, wenn es ihnen wo anders schlecht ging. So gabs zb mal einen Kater namens Flo, der eigentlich in einem Heim für schwererziehbare Kinder lebte, dort aber gequält wurde, bis meine Schwiema ihn dort rausholte (sie hat dort gearbeitet).

Ich habe schon 2 Fotos von ihr, aber die Qualität ist echt sooooo furchtbar mies, dass ich mich fast geniere. Ich schau mal, ob ich es schaffe, sie zu posten?!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

http://imageshack.us/g/138/hpim1495z.jpg/
Funktioniert das? Es sollte ein Foto von unserem Hund zu sehen sein und zwei Fotos in mieser Qualität von Haribo?!
 

Solyong

Hauskatze
Es geht schon und wenn Du das Foto direkt hier herein stellen willst, schreibst Du davor [ img] und danach [ /img] (ohne die Leerzeichen, aber sonst sieht man den Text hier nicht). Dann erscheint gleich das Foto. Bei www.picr.de bekommst Du den Link gleich so wie beschrieben.

Süßes Hundsi und das Foto von Haribo hab ich etwas aufgehellt, damit man sie besser sieht. Sie ist auch eine ganz Herzige - willkommen und mögest Du im anderen Thread viele Tipps bekommen.

hpim1495z.jpg


10118041ep.jpg
 

haribo

Energiebündel
DANKE Solyong!!! Hoffe ich mache es in Zukunft besser!

Ja mal sehen, bisher ja leider noch nichts, aber ich hab auch ewig lang geschrieben und vermutlich sind meine "Probleme" in Wirklichkeit lächerliche Anfängerfragen, aber ich mach mir halt einen Kopf, weil ich sie "Willkommen heißen" möchte, damit sie sich wohl fühlt, wenn sie ankommt, die kleine Maus muss ja knapp 45 Min mit dem Auto fahren.
 
Oben