• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neue katze - können uns nicht entscheiden, hilfe!

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo!

waren ja heute im tierheim um einen neuen freund für wayni zu finden.

voraussetzung: lieb, veträglich, souverän, verschmust

nun haben wir 2 top-kandidaten (brüder, geboren 1.5.2008, hängen nicht so sehr aneinander, können getrennt vergeben werden) und wir können uns einfach nicht entscheiden. beide sind uns sofort um die beine, köpfchen geben, der eine, bob, ist meinem mann gleich auf den rücken/schultern gesprungen, als er sich gebückt hat, wirft sich auf den boden und kugelt umher, extrem schmusig

der andere, karlchen, weiß mit getigert (gefällt mir optisch auch sehr gut) genauso zutraulich und verschmust, lässt sich auch auf den arm nehmen und halten (hab ich getestet *g*)
karlchen leidet sehr im tierheim, hat uns die dame erzählt, er hat körperlich ziemlich abgebaut schon (machte auch einen hageren eindruck, während bob das pralle leben war)

am liebsten würden wir natürlich beide nehmen, dafür fehlt aber 1. der platz, 2. geld für futter und ta und 3. wäre der wayni sicher damit überfordert

wen sollen wir nur nehmen?
derzeit tendieren wir eher zu karlchen, da er optisch doch unterschiedlicher als wayni ist und eben so sehr leidet, aber bob ist auch sooo herzig

help!

bob:


karlchen




lg eve
 

pici86

Hauskatze
also ich kann nur sagen das der unterschied vom futter ob 2 oder 3 stück nicht so groß ist weil du große dosen kaufen kannst und wieviel platz habt ihr?? wenn es für 2 reicht wird für ne dritte auch platz sein!!
ich müsste beide nehmen weil ich mich nicht entscheiden kann, und der ta wennst nen netten hast kannst ja um quasi "mengenrabatt" fragen

viel glück bei der entscheidung
 

thilia

Hauskatze
Ich würde sagen, hört auf euer Herz. Und wenn ihr zu Karlchen tendiert, und auch bei den Fotos eins von Bob und 2 von Karlchen habt, dann denke ich, unterbewusst habt ihr euch schon entschieden ;)

Aaaaber, ich geb auch Pici recht, ich würd auch alle 3 nehmen :D Wir wollten ursprünglich auch keine 3te Katze, aber man siehts ja... Nur wenn ihr sagt dass das Geld wirklich absolut nicht reicht, dann nutzt es auch nix...
 

Jeanny

Hauskatze
Ich würde zu Karlchen tendieren.

Aaaaaber muss den beiden anderen Recht geben. Ich merke kaum den Unterschied zwischen 2 und 3 Katzen. :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wie heissts so schön
"alle guten dinge sind drei:lach:"

futter+streu kosten sind eher vernachlässigbar
TA kosten vielleicht eher-so was gröberes ansteht

baba
marion
 

Different

Hauskatze
Unter Umständen können drei sogar billiger sein :) Naja, zumindest nicht teurer...:hehe: vor allem beim Fressen und auch beim Katzensand könnt Ihr größere Dosen/Packungen kaufen = insgesamt billiger. Die Tierarztkosten sind allerdings wirklich heftig, und das gleich mal drei... Aber so wie Thilia sagt: Ich glaub, unterbewusst hab Ihr Euch schon entschieden, hör ruhig auf Dein Herz! :)
 

lillywilly

Hauskatze
Wenn nur eine, dann Karlchen! Wenn er sich nicht wohlfühlt, dann wär's toll, wenn ihr dem Hübschen ein schönes Zuhause schenken würdet!

Aber, ich muss auch sagen, ich würd ebenfalls beide nehmen! :undwech:

Egal, wie ihr euch entscheidet, das Katerchen (oder DIE Katerchen) können sich auf jeden Fall glücklich schätzen!
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Eve!
Ich schwör dir, es macht keinen Unterschied. TA Kosten sind überhaupt nicht schlimm!!!!!
Wenn überhaupt dann hat eh nur 1 der Katzen etwas und impfen is auch net wirklich erwähnenswert.
Die Beiden zu trennen würd ich nicht übers Herz bringen.
Lg Lisa
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
tja

da wir noch im selben haus wie meine eltern wohnen und somit der garten auch ihnen gehört, müssen wir da leider rücksicht nehmen. (bis wir endlich selber bauen können..) die sind eh schon ganz geschockt, dass wir uns jetzt, wo muzi "endlich weg" ist, wieder eine zweite nehmen wollen. bei 3 würden sie ausflippen. mein dad ist da leider sehr stur, sein heiliger garten und seine heiligen vögel...
und ich merk beim futter schon auch einen unterschied, ob 1 oder 2 katzen. große dosen, größer als 410g ist mir noch keine untergekommen. und halbwegs was "gscheids" sollte es halt auch sein. wayni wär sicher total überfordert, mit 2 neuen, nochdazu eingespieltes team, ich hätt angst, dass er sich da ganz zurückzieht.
außerdem sind wir nur 2 leute zum streicheln, also 2 schoß am abend auf der couch, einer wär immer das 5. rad am wagen.
na, ich glaub es wird wirklich karlchen.

lg eve
 

PPB

Hauskatze
Ich finde es toll, dass ihr euch für ein erwachsenes Tier entschieden habt! Ich würde euch nur bitten, beobachtet die beiden beim nächsten Besuch genauer, denn nicht, dass das Tierheim behauptet, die zwei würden nicht aneinanderhängen, tun es aber trotzdem.
 

thilia

Hauskatze
Naja, einerseits sagst du, die beiden hängen nicht aneinander, nimmst es aber als Argument gegen beide zusammen, dass sie ein eingespieltes Team sind :D

Und glaub mir, nur weil 3 ne ungrade Zahl ist und das nicht auf 2 Dösis passt, ist noch keine das 5te Rad am Wagen :D Ich bin letztens auch munter geworden, hatte 2 Katzen bei den Füssen liegen, und eine an meinen Hals gekuschelt :D Platz findet sich auch am kleinesten Schoß :lach:

Nee, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Schade isses zwar schon, aber besser einer der beiden findet ein neues zu Hause als keiner von ihnen :)
 

Solyong

Hauskatze
So eine schwere Entscheidung - ich würde sicher beide nehmen. Bei uns fällt es in den Futterkosten auch nicht wirklich auf, dass Speedy mehr und mehr bei uns einzieht und natürlich speist. TA-Kosten sind sowieso hoch, entweder hat eine der Kleinen wieder was oder der Bub Kampfspuren, aber meine TÄ ist eine ganz Liebe, bei der wir wirklich Mengenrabatt bekommen. Wenn die Umstände, bzw. die Eltern halt für nur eine Katze sprechen, würde ich dann auch eher für den Ärmeren der beiden Kater plädieren. So wie Karlchen Dir da Kopfi gibt, könnte es wirklich ein guter Griff sein.
 

Susanna

Hauskatze
Noch ein Punkt für Karlchen ;)
...wenn es wirklich nur einer der Beiden werden darf.....er scheint ja viel mehr unter den jetztigen Lebensbedingungen zu leiden als sein Bruder - wär für mich, wenn mir beide gleich sympathisch wären - einfach der Ausschlag, mich genau für ihn zu entscheiden!
Finde es total toll, dass du dich für eine erwachsene Tierheimmieze entscheidest - gerade jetzt, wo´s überall nur so vor herzigen Babymiezen wimmelt!
Halte dir die Daumen, dass ihr euch für den "Richtigen" entscheidet - und auch Wayni damit zufrieden ist
LG Susanna
 

Catlady1953

Hauskatze
Kann dich sehr gut verstehen, dass es nicht so einfach ist wenn man nicht ganz allein entscheiden kann und auf Familienmitglieder Rücksicht nehmen muss !

Also würde ich mich auch für Karlchen entscheiden - er leidet sehr und ausserdem sieht er ein bisschen aus wie Muzi finde ich - denke auch dass ihr euer Herz entscheiden lassen sollt ! Muzi wird euch sicher bei der Entscheidung " von oben " helfen....Alles Gute ....:knuddel:
 

pluto

Hauskatze
Klar, beide wären schön, aber da gibt es ja noch deine Eltern mit dem 'heiligen Garten' und den 'heiligen Vögeln'.

Wenn ich mich entscheiden müsste und den Kampf gegenüber meinen Eltern verloren hätte, dann würde ich auch zu Karlchen tendieren.

LG Pluto
 

weigelie

Hauskatze
Nehmt Karlchen.

Der Bob ist deinem Mann gleich auf den Rücken gesprungen; das zeigt zwar, dass er keine Scheu hat, es könnte aber schon sein, dass er euren alteingesessenen Kater dann auch "im Spiel" jagen will. Sehr viel öfter, als dem lieb sein könnte ...

Habt ihr den "Bauchtest" gemacht? Grundsätzlich umgänglicher (auch untereinander) sind meistens diese Katzen, die ein bissel Bauchkrabbeln durch den Menschen (zumindest für kurze Zeit) akzeptieren. Wenn sofort reflexartig ein zappelnder Klammergriff ums Handgelenk ausgelöst wird, kann das ein Hinweis auf ein eher "wildes" Naturell sein.

Und wenn das Karlchen ohnehin unter der jetzigen Situation so leidet, dann liegt's ja eigentlich eh auf der Hand, ihn zu nehmen, er wirkt auf mich auch anpassungsfähiger. Alle beide würde ich persönlich aus Rücksicht auf den bereits vorhandenen Kater lieber nicht nehmen.
 

glowworm87

Hauskatze
Hört auf euer Herz, wie die anderen schon gesagt haben, nochmal genau beobachten beim nächsten Besuch :) Ich bin schon gespannt welches kerlchen es wird, oder obs vielleicht beide werden :D
 

kitten

Hauskatze
wenns euer haus wäre, würd ich sagen nehmt beide, finanziell ist das sicher das kleinste problem, und platz ist genug da...

da die eltern ohnehin dagegen sind, und wenns nur einer sein darf: karlchen, weil er arm ist...aber nur wenn er dir auch wirklich taugt :)
 

Donaukatze

Hauskatze
Also ich muss sagen, ich würde Karlchen nehmen. Und zwar aus dem Grund weil es ihm im TA angeblich schlechter geht.

Ich muss dazu sagen, das ich selbst auch Tier- und besonders Katzenverrückt bin. Wir hatten zu unseren "Bestzeiten" 4 Katzen daheim. Und ich kann nur für mich sprechen, aber bei uns ist es durchaus ins Gewicht gefallen ob eine Katze mehr oder weniger da war.
1) von den Kosten und 2) von der Arbeit. Vorllame hat jede Katze bei uns etwas anderes gehabt. die eine hatte eine Dickdarmentzündung, der andere hatte einen Tumor auf der Zunge, die andere hatte eine Ewigkeit Katzenschnupfen...das ist ganz schön ins Geld gegangen, aber wie auch noch. Und sich da darauf verlassen, das man beim TA schon "Mengenrabatt" krigt, das würde ich nicht tun.

Ich finde es gut, dass du dich überhaupt für eine Katze aus dem Tierheim entscheidest und wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird!!

LG
 
Oben