• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Katze miaut die ganze Nacht

Anyana

Hauskatze
Ob ne Katze von Natur aus Einzelgänger ist ... darüber ließe sich sicher auch streiten. :D
Jedenfalls haben Katzen in der Regel ein großes Revier und zwängen sich naturgemäß eher nicht zb zu 5t in eine 80 qm Wohnung, mit Katzen denen sie sonst evtl eher aus dem Weg gehn würden, wo vllt noch 3Zimmer zu sind! Und wenn sich die Katzen schon nicht aussuchen können, bei/mit wem sie wo wohnen, dann sollte man dem Halter schon zumindest zutrauen (können), zur richtigen Zeit geeignete Katzen dazu zu nehmen, weil dann wahrscheinlich eher abgeschätzt werden kann ob die Chemie stimmen könnte oder nicht.
(wenn man sein Tier kennt)

Bin offensichtlich kein Freund von Einzelhaltung, aber:

Wichtiger finde ich: Nicht zu viele Katzen auf zu wenig Raum halten, aber bitte!
Hat man zu wenig Platz, sollte man es besser sein lassen, denn das ist auch nicht besser als eine Einzelkatze zu halten.
Und wenn man zu wenig Geld hat wird's auch eher bedenklich.
(Tierarztkosten usw)

So ...Sorry TE :) du machst das schon ;)
 

ck-87

Katzenjunges
Eine zweite Katze ist sicher eine gute Sache, aber sie war bis jetzt auch alleine und ich habe schon oft gehört dass so eine "Zwangvergesellschaftung" schief gelaufen ist. Nicht jede Katze akzeptiert sofort eine andere. Außerdem möchte ich ihr nicht so viel Veränderung auf einmal zumuten. Zudem kenne ich ihren Charakter noch gar nicht so gut, weis also noch nicht welche Katze am besten zu ihr passen würde. Und wir sind uns auch noch nicht sicher ob wir wirklich eine zweite wollen. Noch dazu ist sie ja fast nie alleine, mein Freund arbeitet von zu Hause aus und wir beschäftigen uns auch sehr viel mit ihr (sie war bis jetzt noch keine Minute alleine). Sie hat sich bei uns schon ganz gut eingelebt und wie gesagt, heute Nacht hat sie kein einziges Mal gemauzt.

Die Terasse gehört zu einer Wohung und ist gesichert, wollen sie aber trotzdem erst in ein paar Tagen mal rauslassen.
 
Oben