• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neue Katze trächtig?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und Besitzerin von 6 Katzen - 5 davon kastriert, alle aus dem Tierschutz oder schlechter Haltung.

Die 6 Lady haben wir vorletzte Woche aus sehr schlechten Verhältnissen von einem Bauernhof bekommen. Habe für Mitte Mai den Termin für eine Kastration bekommen. So lange bleibt sie sowieso im Haus. Mir kommt sie mittlerweile sehr dick vor. Der Bauch ist hart und rund (entwurmt haben wir sie bereits am Beginn) - und heute, beim Filz ausbürsten, sie lässt sich mittlerweile ein wenig angreifen, habe ich ihre Zitzen entdeckt! :-O

Kann es sein, dass sie trägt? Tierarzt nimmt momentan nur Notfälle...

Was sagt ihr?

Anhänge

• katze.jpg
    katze.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 9

mayday

Hauskatze
Ich sehe das jetzt am Bild nicht so genau, aber normalerweise bildet sich kurz vor der Geburt ein richtiger "Hof" rund um die Zitzen. Ich denke, Du solltest Dich vielleicht doch nach einem TA umschauen, der die Katze anschaut, denn falls sie schon im fortgeschrittenem Stadium trächtig sein sollte, musst Du ja auch einige Vorkehrungen treffen. Also ich würde das nicht anstehen lassen und mich auf Ferndiagosen verlassen.

chicha

Hauskatze
Wenn die Trächtigkeit schon weit fortgeschritten ist und Du die Hand leicht auf das Bäuchlein legst, dann spürst Du meist schon die Bewegungen der Kitten.

Ja!

Wir waren beim Tierarzt... Schon sehr weit fortgeschritten. Kann sich nur noch um Tage handeln - 6 Kitten

Kastrationstermin auch schon ausgemacht

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gleich 6 zwergis sind unterwegs
da wirds ja rundgehen bei euch
wünsch der mama und den kleinis alles gute
und hoffe,du findest dann tolle plätze für sie

Oben