• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Katze

fluffles

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@25.1.2008, 12:50 Uhr
Hmmm naja ich würd sagen du musst rausfinden warum sie das macht ... Ansonsten kann ich dir empfehlen rauszufinden, welchen Geruch deine Katze überhaupt nicht mag - damit besprüst du dann dein Bett bzw. legst das rein - Beispiel: Meine Katze HASSTE Pfefferminz ... einfach Teebeutel hinlegen wo sie hinludeln will und voila - er geht nima hin :)

Eventuell ist die Katze sauer, weil du sie aussperrst aus dem Schlafzimmer. Vielleicht möchte sie in der Nacht kuscheln (oder hab ich das falsch verstanden - sie dürfen in der Nacht nicht rein oder?)

Ich habe auch eine kleine Bauernhofkatze, sehr schüchtern und sehr babyhaft. Die würde mir bestimmt auch wo hinpinkeln, wenn ich sie net mit ins Schlafzimmer nehmen würd. Da schläft sie dann unter mein Kinn gekuschelt ein.

Eventuell kannst du auch ein Fernhaltespray probieren - oder Feliway Spray zur Beruhigung der Katze.

Ich verteil auch immer Leckerlies in meinem Bett, weils ja immer heißt ne Katze ludelt nicht da hin wo sie frisst :D obendrein haben die Katzen Spass die Leckeries im Bett rumzuwerfe (natürlich muss man das tagsüber machen wenn keiner im Bett ist und schläft XD)
Hmm nein Kitty und Mighty waren ja anfangs immer im Schlafzimmer. Erst nach dem ca. 5 Mal alles waschen, habe ich die beiden aus dem Schlafzimmer verbannt. Also daran kann es nicht liegen. Sie durften in alle Zimmern und haben auch bei uns im Bett geschlafen, aber Kitty halt immer mit Lacke. Und nicht nur eine sondern mind. 2. Auf jeder Decke eine, und dann noch - falls wir nicht im Bett sind - auch die Polster. :( :(

Das komische ist, sie legt sich ja dann daneben hin. Also neben die angepisste Decke aufs Bett, und dass finde ich auch total komisch.

EDIT: Und sie kuschelt nicht. Wenn die erhöht liegt, kann man hingehen, ansonsten läuft sie weg. Wenn sie liegen bleibt und wir streicheln sie, schnurrt sie wie eine Weltmeisterin, sie hört auch auf ihren Namen, aber zu uns kommen von alleine, damit wir sie anfassen können, dass würde sie niemals machen und zwangsabfangen zum Streicheln wollen wir - obwohl immer empfohlen - nicht.
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by fluffles@25.1.2008, 12:58 Uhr
Vielleicht solltest du die Zusammenhänge lesen, bevor du dich aufregst, wäre echt besser!
Danke für deinen Tipp, ich habe die Zusammenhänge gelesen, und gerade darauf bezieht sich auch mein Beitrag! Meine Katze hat eine zeitlang auch überall hingeschi**en weil ihr was nicht gepasst hat - und wirklich überall, nicht nur wie bei dir ins Bett! Trotzdem wäre das nie ein Grund für mich gewesen, sie wegzugeben! Ich hab halt auch versucht, herauszufinden, was der Grund dafür war und hab es auch geschafft, mein Bestes getan, dieses Problem zu beheben und dann wars auch wieder gut. Mir ist klar, dass du nicht willst, dass deine Kleine im Urin herumkrabbelt, aber man kann sich nicht eine Katze anschaffen und dann sagt man wenn sie das und das macht werf ich sie raus. Ich weiß, wie nervig es sein kann, dauernd wegzuputzen, zu desinfizieren und versuchen, den Gestank wieder loszuwerden, also ich weiß schon, wovon ich rede und verurteile dich nicht einfach, aber es gibt immer einen Grund, warum eine Katze gewisse Dinge macht, und diesen Grund muss man eben herausfinden und nicht aufgeben!

Es tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, es war nicht meine Absicht, dich wie einen Unmenschen dastehen zu lassen. Es ist sowieso immer schwer, von der Ferne eine Diagnose zu erstellen oder alle Umstände zu kennen, aber so wie du das geschrieben hast hat es für mich halt so geklungen wie wenn sie jetzt noch woanders hinpinkelt - ich zitiere:

Wenn sie anfängt woanders hinzupinkeln, dann muss sie weg.

dass du ihr dann keine Chance mehr gibst.

Wegen den Augen: Mir kommt das auch komisch vor mit den Mitteln, kann man da gar nichts anderes machen zur Behandlung? Vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen, ich würde auch nicht wollen, dass ich meinen dauernd Chemie in die Augen schmiere, außer natürlich, es gibt keine andere Möglichkeit. Ich glaube Sabine aus dem Forum kennt sich da ganz gut aus, die hatte leider schon einige Fälle mit Äuglein.
 

fluffles

Hauskatze
Hallo Ela,

klar du hast recht, der Satz klingt so als müsste sie dann sofort weg. So ist es aber nicht. Geschrieben klingt es (leider) total anders.

Also wenn sie anfangen würde hinzumachen und wir nicht draufkommen was es ist (ich glaub nicht daran dass sie es einfach so macht) dann müsste sie weg. Was aber nicht nach einer Woche sondern nach Monaten wäre.

So ist es für uns. War zu knapp und lapidar geschrieben. Und es ist ja auch gut dass du dich aufregst denn es werden viel zu oft Katzen schlecht behandelt!!!!

Fluffles (die Pfeife rüberreicht)
 

Ela

Hauskatze
Danke Fluffles!
f045.gif


Ist wahrscheinlich wirklich nur geschrieben falsch rüber gekommen, tut mir leid. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen, aber wie du schon geschrieben hast, es werden viel zu oft Katzen schlecht behandelt!
 

christine

Hauskatze
wenn es wirklich eine bindehautentzündung ist, wie du schreibst, dann kann es sein, dass sich die eine katze bei der anderen ansteckt, ist bei menschen auch so.

an und für sich wären gentax gute tropfen, soweit ich das weiß, du kannst die augen aber zusätzlich mit augentrosttee reinigen (nicht mit kamillentee).
wie lange musstest du behandeln? vielleicht war die behandlung zu kurz.

ich würd vielleicht mal mit einem anderen tierarzt drüber reden und wenn es chronisch ist - ist schwer von der ferne eine diagnose zu erstellen - dann kann man vielleicht mit homöopathie was machen ;)

drück dir die daumen auf alle fälle.

wegen dem bettludlproblem: wie gesagt, wenn sies nur im schlafzimmer machen, dann türe zu und fertig.
wie handhabst du das mit kind und katzen - will dir jetzt nicht zu nahe treten - aber gibt es katzenstunden und kinderstunden. ich mein damit. gibt es zeiten in denen du dich nur mit den katzen beschäftist, dass sie sich nicht benachteiligt fühlen? wenn sie sich nicht streicheln kannst vielleicht mit leckerlies verwöhnen und mit laserpointer oder schnur, oder was sie hald gern haben spielen, damit sie merken, dass sie auch eine große rolle in deinem leben spielen (soll kein vorwurf sein, sondern nur eine idee)
 

fluffles

Hauskatze
Die Katzen werden definitiv verwöhnt. Nicht nur von uns sondern auch von unserer Tochter. Sie streichelt sie und busselt sie und tut ihnen aber nie weh.

Wir spielen sehr viel mit ihnen und dass nicht nur wenn unsere Kleine schläft.

Die beiden Katzen sind NACH unserer Tochter zum Rudel gekommen ;-). Aber ich versteh was du damit sagen willst. Aber ich glaube nicht dass es sich um ein Aufmerksamkeitsdefizitproblem :p handelt.

Hmm Augentrost. Wie wärs wenn ich Euphrasia-Globuli in das Trinkwasser gebe? Ausserdem habe ich noch Kamillen - Essenz. Die ist ohne die reizenden Härchen, ginge dass auch?

Und dann hätte ich noch von der Firma HEEL die hmm muss ich gucken reiche ich aber nach ;-)

DANKE!

Fluffles
 

Catlady1953

Hauskatze
Es könnte auch sein , dass die Katze ein gesundheitliches Problem hat ( Blasen - Nierenerkrankung ) ? - falls alles in Ordnung ist könnten auch Bachblüten helfen , wenn du in der Suche ( Bachblüten ) eingibst , kannst du einiges darüber lesen , auch Feliwaystecker könnte ich empfehlen - man steckt den Flacon in die Steckdose und es verströmt ein ( Wohlfühlhormon ) für die Katzen , den bekommst du auch in der Apotheke ! Viel Glück ! :)
 

fluffles

Hauskatze
Dass mit dem Stecker werde ich versuchen. Meine TA meinte nun dass sie vermutet dass die Kleine markiert. Mighty hat auch immer genau ins Bett gemacht bis er geschnitten wurde.

Nun meine Frage. Sie war ja noch nicht rollig und ist ein Herbstkatzerl. Ist dass nicht zu früh? Die TA meinte es ist gar kein Problem man kann Katzen ab 4 Monaten schon schneiden.

Die Augen sind gut. Sie bekommen nun beide Echinacea zur Stärkung.
 

Cellkeeper

Hauskatze
@Fluffels

Die andre Katze hatte auch mal ins Bett gemacht? Habt ihr die Matraze ausgetauscht? Wenn ihr nämlich alles nur gewaschen habt, könnte es ja sein, dass die neue Katze noch Urin riecht und damit irgendwie das Klo verbindet ... bei meinem alten Kater war das so an einer Stelle bei der Wand *omg* trotz Desinfektion etc. kam der Geruch nie wieder weg - es war auch noch so schlimm, weil das so ne Mischung aus Holzboden und PVC und die Wand war auch nur Tapette etc. das hat sich richtig schön reingefressen.
 

fluffles

Hauskatze
Es wurden die Decken gewaschen, ausserdem ist das Unterbett gerade in der Reinigung. Austauschen ist nicht drin, kann ich ja nicht immer machen, dass ist viel zu teuer. Die Matratzen haben nix abgekriegt, aber das Unterbett alleine macht schon knapp 400 Euro. Dass ist somit nicht einfach austauschbar, vor allem ist es erst 5 Monate alt. :(

Mighty hat ins Bett gemacht bis er kastriert wurde, seitdem nie mehr. Mighty ist nun 11 Monate schätze ich. Kitty ist hmm tja ein Herbstkatzerl ca. 5 Monate.

Mighty kam ja aus dem Tierheim und war lt. dortigem TA ja sogar ne Katze :p und Kitty ist eine Wildkatze gewesen. Also haben wir nur ca. Angaben.
 

sollhaben

Hauskatze
ich würde bei deiner Katze auf jeden Fall schnipp-schnapp machen lassen.

Ein Freundin von mir hat auch ein Herbstkatzerl und sie recht für beschneiden lassen. Vielleicht ist deine ja ein wenig frühreif. Mach einen Termin aus, das halte ich für das Beste.

Gibst von deinen Lieblingen irgendwo Fotos? Hab ich die noch nicht entdeckt? Wenn nicht, dann aber schnell :D
 

Cathleen

Katzenjunges
der Kater meiner Mutter ist auch eine kleine Wildkatze.

Unser TA hat zu meiner Mama gesagt, wenn Goliath die Milchzähne verliert muss man noch 1 Monat warten und dann kann man ihn schneiden lassen. Zu früh sollte man es nicht machen lassen.

Meine TA (die übrigens gewechselt habe) hat gesagt mit einem halben Jahr sollten sie kastriert werden.

lg Cat
 

fluffles

Hauskatze
Also meine TA meinte der Kater darf nicht zu früh geschnitten werden, aber bei einer Katze geht es früher.

Und hier wie gewünscht ein Foto :)

IMG_9320.jpg


:)
 

Cathleen

Katzenjunges
deine Kitty sieht aus wie der Kater meiner Mutter mit dem Namen Goliath

bild243tt1.jpg


Jacky ist so ein lieber und vor allem geduldiger Kater, der hat sich am Anfang alles gefallen lassen. Aber jetzt gibt er schon mal Stoff wenn ihn was nicht passt.

bild302gd8.jpg


So friedlich schlafen sie jetzt beieinander :D

Noch einmal zu kurzen Erklärung Goliath und Jacky gehören meinen Eltern
Filou und Shadow, die zwei schwarzen Zwillinge sind meine kleinen Hausdrachen :rolleyes:
 

fluffles

Hauskatze
So, es ist viel schlimmer geworden. Der Höhepunkt war dass Kitty nun auf unsere neue Couch gepinkelt hat. Da wir keine andere Erklärung haben, als dass Kitty raus will, wurde sie heute in die Freiheit entlassen.

Wir wollten damit warten bis sie zutraulicher ist, aber dass ist leider nicht möglich.

Mighty ist ja schon ein paar Tage zuvor raus, und kommt auf Zuruf. Kitty hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. Nun eben, kam sie miauend angerannt. Blieb aber wie angewurzelt stehn, hat mich angeschaut, geschrien, ist aber nicht gekommen und kam auch nicht durch die Tür rein.

Auch als Mighty reinkam, ist sie nicht nach. Na toll. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hab sie niemals geschlagen oder angeschrien und trotzdem dieses Misstrauen :-(.

Vielleicht will sie einfach draussen leben?

Nun sind beide draussen und werden so wie es aussieht draussen schlafen, Mighty würde zwar reinkommen, aber ist ganz wuschig wenn er Kitty ihn rufen hört. Ich hoffe dass Kitty morgen der Hunger mitreintreibt...

Scheisse, echt totale Scheisse. Ausserdem ist heute noch der Hund meiner Schwieggis gestorben :-(.

Fluffles
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by fluffles@20.2.2008, 23:40 Uhr
Nun sind beide draussen und werden so wie es aussieht draussen schlafen, Mighty würde zwar reinkommen, aber ist ganz wuschig wenn er Kitty ihn rufen hört. Ich hoffe dass Kitty morgen der Hunger mitreintreibt...
Äh, nur eine kurze Frage - du hast sie aber in der Zwischenzeit kastrieren lassen, oder
war/ist Kitty unkastriert draussen?
 

fluffles

Hauskatze
Hmm... will/kann mir keiner Tipps geben wie es weitergehen soll :( , ich hab nun Futter runtergestellt, aber es ist noch nicht angerührt :( :(
 

Bine8

Hauskatze
Tja, schwierig...

Hast du schon mal versucht, sie mit irgendwas zu locken - Leckerli, Spielzeug was Lärm
macht usw.? Unsere kommt eigentlich immer, wenn ich mit der Käserolli-Dosi schepper :D
 
Oben